Yes, Yess, Yesssss.... Flohmarkt Rules!

Begonnen von Guchot, 03. Apr 2011, 14:10:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 5.761 Aufrufe)

Guchot

Beim heutigen frühmorgendlichen Internetsurfen ergab sich folgender Dialog:

Ich: Schatzi, heute ist Musikerflohmarkt in Chorweiler.
Sie: Was gibts denn da?
Ich: Naja, Gitarren, Bässe, Schlagzeug usw, usw.
Sie: Aha... Und da willst du hin?
Ich: Nein
Sie: Bist du sicher?
Ich: Nein
Sie: OK, ich zieh mich an...

Etwas später saßen wir im Auto und fuhren Richtung Chorweiler.... Von mir aus ist das schon ein Stückchen zu fahren und der Weg dahin war unglaublich nervig. Jede Menge Scheintote unterwegs und fast wollte ich schon wieder umfahren, die Lust war mir beinahe vergangen. Endlich in Chorweiler angekommen nervte mich schon das nächste... Eintritt beim Flohmarkt. Wieso soll ich da EIntritt bezahlen? Beim Aldi muß ich das auch nicht. Aber es war nur ein Euro pro Nase und nach der Fahrerei wollte ich mich nicht noch weiter rumärgern. Also 2 Euro für 2 Personen abgedrückt und rein. Und direkt am ersten Stand rechts fand ich das erste (von 2) Highlights. Zum zweiten komme ich weiter unten.


Eine Peter Kraus Gitarre! Lange gesucht, öfters verworfen, in eBay immer viel zu teuer, aber doch insgeheim immer ein Wunsch von mir. Da lag sie nun... Alt, verstaubt, abgerockt, einige Dings und Dongs.


Ich war überzeugt das der Verkäufer trotz des abgerockten Zustands eine imense Summe für das Teil haben wollte, aber fragen kostet ja nix. \"Die hat schon etwas gelitten\" meint er \"Für nen Hunderter kannst du sie haben\". Da mußte Vattern einfach zuschlagen! :mrgreen: Ich werd sie demnächst mal mit zum Gitarrenbauer nehmen. der kann dann mal gucken was dran gemacht werden muß und/oder sollte und dann schaun wir mal. Spielbar ist sie auf jeden Fall, auch wenn die Saitenlage jenseits von gut und böse ist. Irgendeiner hat da am Steg rumgebastelt, das sieht sehr abenteuerlich aus. Schaumama :) Nach den Fotos gehts mit Teil 2 weiter ;)





Auf dem Musikerflohmarkt gab es außer ner entkernten und deshalb viel zu teuren Stagg US80SE nicht mehr viel zu sehen. Da ich aber ein Schätzchen für mich gefunden hatte und meine Maus noch mit leeren Händen da stand, sind wir kurz entschossen noch zu einem \"normalen\" Flohmarkt gefahren. Da Mausi sich in Hamburg infiziert hat und meine Uken alle auf DGBE gestimmt sind (und ich auch keine einzige Sopran habe), hab ich auch mit einem Auge geguckt ob nicht was spielbares aufm Flohmarkt zu kriegen war. Ne Stagg oder ne Makala oder sowas. Leider war anfangs nichts, aber auch gar nichts zu sehen was einer Uke auch nur im entferntesten ähnlich sah. Aber kurz vor Ende des Marktes... Nanu... das sieht doch fast wie ne Brüko aus! Und in der Tat, es war eine Brüko. Wenn mich meine laienhaften Brüko-Kentnisse nicht täuschen, eine Nr. 4. Der Verkäufer versicherte mir sofort:

\"Dat ist en Äschte, kei Spielzeuch!\"
\"Ne Echte was?\"
\"Na ne Äschte Ukulele\"
\"Ähä, und soll was kosten?\"
\"Also 20 Euro muß die brenge\"

20 Euro für ne Brüko? Her damit :mrgreen:

Die Brüko hat Spielspuren am 2. Bund, ansonsten sieht die noch außerordentlich gut aus. Vielleicht kann mir einer der Brükoianer meine Vermutung bzgl. Nr. 4 bestätigen oder mir sagen was es für eine ist. Und vielleicht ist auch anhand der Wirbel eine ungefähre Datierung möglich. Nicht dass das kriegsentscheidend wäre, reine Neugier :)





Sind die beiden nicht ein reizendes Paar? Ich hab selten so gerne 120 Öcken an einem Tag ausgegeben :)

HEiDi

Whow, Glückwunsch!  :D

Brüko No4, genau.
Bei der genaueren Datierung könnten wahrscheinlich Goschi und Gerald helfen - oder natürlich Pfeiffers.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Schnecke

Na, da wünsch ich euch doch viel Spass mit
euren \"Schätzen\".
Die Peter Kraus kannst du ja mal mit zum Treff
bringen. :P

peanut

Gratuliere!! Viel Spaß mit den beiden.
LG

Linho

Glück muss der Mensch haben, gratuliere! :)

jazzjaponique


Tuke

Zitat von: GuchotDa Mausi sich in Hamburg infiziert hat...


... etwas Ansteckendes war früher sicher eines der \"beliebtesten\" Mitbringsel aus Hamburg  :mrgreen:

Aber selten so etwas Angenehmes! Allerdings: Da hilft auch kein modernes Breitband-Antibiotikum, das geht nicht wieder weg! 8)

Glückwunsch zu den Flohmarktfunden!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

sarantha

Was für ein Schnäppchen!! Toller Fang :) Wie schön, dass wir in Hamburg erfolgreich Viren streuen konnten.

El_Adrenalid

Glückwunsch - die Peterkrausgitarren machen Spaß!

robertschult

Wow . . .

. . . auch von mir herzlichen Glückwunsch - ich freue mich schon auf das erste Video mit der Peter Kraus !

(Nein, das war kein Wink mit dem Zaunpfahl . . .  :mrgreen: )

Ich glaube, ich sollte auch mal öfters auf den Flohmarkt gehen . . .

Gruß Robert

Mr-Uke

Glückwunsch....!!!! so \'ne Peter Kraus Git.... ähm Uke.... habe ich auch schon immer mal mit geliebäugelt, aber auch noch nichts passendes gefunden.
Viel Spaß damit!

-Jens-

Glückwunsch Guchot und Mausi, sehr cool :)

Hansi

dat froit mir ooch total - suuuber ier 2 liben goldischen menschn  :mrgreen:
Onward With Bravery

queequeg

Ich gin gespannt auf die ersten Gehversuche mit der Brüko - viel Spaß damit!

UkeDude

#14
Zitat von: Mr-UkeGlückwunsch....!!!! so \'ne Peter Kraus Git.... ähm Uke.... habe ich auch schon immer mal mit geliebäugelt, aber auch noch nichts passendes gefunden.

Ja, so gehts mir auch.

Guchot mein Neid sei Dir gewiss. :)  Viel Spaß mit der Tarre.