Rock Uke Telecaster Style kiwaya ?

Begonnen von Marie Crouch, 17. Sep 2007, 18:30:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.765 Aufrufe)

Marie Crouch

hat jemand erfahrung mit dieser uku? ich möchte sie mir gerne kaufen, jedoch vorher ein paar meinungen einholen. ich bin noch ziemlich neu im uku-wahn, hab bisher nur eine billige von der musik-messe. das bringt aber gar nichts. die werd ich im kindergarten parken...zur liedbegleitung. möchte jetzt eine gute.
hat jemand tipps oder empfehlungen? :P
LG Marie

LuggLugg

Hallo,

1. Hallo am Board

2. Du solltest einen Link posten damit wir alle wissen weche Uke du meinst vielleicht diehier ? :

http://ukulele.de/shop/product_info.php?products_id=18&XTCsid=f5m0hfvnbfm5pe6g68k5n1t9t7

Marie Crouch

hallo! ja genau diese meine ich! danke für die hilfestellung  :D

vinaka

Wenn du dem link von LuggLugg folgst: Die ist in Ordnung. Aaaachtung: Bei ebay und unseriösen Händlern gibt es unter dieser Bezeichnung teilweise Ausschuß!

Marie Crouch

vielen lieben dank..find die klasse..kenn mich aber noch nicht mit den vielen unterschieden aus.. bin ja quassi noch anfänger...
was wäre denn sonst noch empfehlenswert? ;)

charangohabsburg

Klick Dich am Besten mal durch die Hörbeispiele, welche Du bei den von LuggLugg geposteten Link (www.ukulele.de) präsentierten Instrumenten findest, so kannst Du Dir schon mal eine Idee machen, was es so gibt, und vor allem, wie es tönt (was ja das wichtigste ist) ;)
Bei den Membersounds triffst Du bestimmt noch auf andere Entdeckungen bezüglich Ukulele-Modellen und deren Klang.
Viel Spass bei der Suche  :D

Marie Crouch

vielen dank für die tipps...das werde ich tun :D

UkeDude

#7
Wie schon im anderen Treat bemerkt hab ich die Les Paul und bin begeistert. Also von mir unbedingt eine Kaufempfehlung der Telecaster Uke.

Marie Crouch

@UkeDude danke...
wie findest du den klang ohne verstärker? LG

UkeDude

#9
Nicht sehr laut und relativ schwer. Das liegt daran, das sie recht robust gebaut ist. Aber immernoch laut genug um mit ihr unverstärkt viel Spaß zu haben.  Verstärkt ist sie dann halt richtig klasse.  :mrgreen:

Also, wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich jetzt bei ukulele.de zuschlagen, weil sie da jetzt gerade runtergesetzt ist.  Eine Ukulele ist auch kein PC der sofort an Wert verliert, daher keine Angst vor der Investition, Du wirst es nicht bereuen. Wenn Dir das Aussehen gefällt (das Auge isst ja mit) dann nimm sie.

Dramatisiert, muss nicht stimmen :)