Brüko zum Geburtstag aber welche?

Begonnen von Heike, 13. Apr 2011, 22:52:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (66 Antworten, 9.634 Aufrufe)

Heike

also ein gut klingender und super schöner Hauch von nichts?   ;)

-Jens-

Nachdem ich die von Goschi mehrmals in der Hand hatte und spielen durfte ... in diesem Sonderfall ja (nach meinem Geschmack, ohne Gewähr).

torstenohneh

Ok, hier kommt meine persönliche hölzerauswahl:
Decke: Fichte oder zeder
Korpus: palisander oder padouk
Hals: ahorn

Aber das ist nur meine Meinung.
Frage noch ein paar Leute hier und du bekommst ein gänzlich anderes instrument...
Tja, wer die wahl hat....
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Uketeufel

Zitat von: -Jens-(P.S. ich spekulier natürlich drauf, denn wenn Herr Pfeiffer eine baut, dann baut er immer zwei)

Stimmt, und die zweite hab ich;) Ist ein wunderschönes Teilchen, wenn auch ein wenig leise.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

stephanHW

Harry hatte zwei flache Wölkchenmahagoni mit gewölbtem Boden. Die eine war nur sehr, sehr gut, die andere war sensationell. Die klang wirklich groß und voll, nicht einfach nur laut. Ich glaube, er hat letztere behalten.
Diese und andere Sondermodelle fegten meine ursprüngliche Brüko-Skepsis schlicht davon.

Ich konnte just endlich einen Bass verkaufen, grmgnahh...

Eine schöne Qual der Wahl übrigens, herzlichen Glückwunsch dazu!

FRS635


Jan

Wobei die Palisanderukulele auf Dauer nicht zu gefallen wusste - klanglich. Zwischenzeitlich hatte ich andere Ukulelen im direkten Vergleich und obwohl ich wirklich gern und viel darauf gespielt habe, hat mir letztlich ein Hauch Volumen gefehlt.

Richtige Sahneteile sind die oben angesprochenen Cedro-Modelle wie Goschi (und der Teufel?) sie haben. Ich dachte übrigens, das Pendant zu Goschis Uke wäre bei Sopranina gelandet?

Heike

#22
@ blab: so eine platinblonde Schönheit besitze ich schon und finde sie auch immer noch absolut super.

hoaloha

#23
Zitat von: Floyd BlueNormale Sopran, komplett Mahagoni, Griffbrett Palisander.

Ganz meine Meinung - ...und jederzeit wieder  :D

Unabhängig davon würden mir aber auch noch jede Menge andere Kombinationen einfallen  :mrgreen:

Grüße Tom

Guchot

Wenn ich mir ein Geburtagsgeschenk aussuchen dürfte, dann würd ich mich auffe Bahn machen und direkt zu Brüko hinfahren um vor Ort das auszusuchen was ich haben will, auch wenns ein paar Kilometer sind. Alles andere ist halber Kram ;)

Heike

die Idee ist eigentlich gut und sinnvoll und würde mich auch wahnsinnig interessieren, aber es sind von uns aus 436 Kilometer Richtung Süden und das ist leider momentan genau die falsche Richtung :\'( , denn heute fahren wir noch fast genau 436 Kilometer Richtung Norden in die Ferien.  :mrgreen:
Ostereiersuche am Strand!  :mrgreen:

Guchot

Die Brüko-Fabrik würd mich auch mal interessieren, vielleicht können wir ne Fahrgemeinschaft dahin machen ;)

Heike

auf dem Hinweg mit Geldkoffern und auf dem Rückweg mit hübschen Instrumenten?  ;)

TERMInator

Du brauchst keinen Geldkoffer mitzunehmen, Herr Pfeiffer baut ja erstmal mit dem was Du Dir an Hözern aussuchst und schickt es dann per Rechnung.

Heike

dann muß man auch gar nicht mit dem großen Van fahren sondern kann den schnellen Sportwagen nehmen?  :mrgreen: