Brüko zum Geburtstag aber welche?

Begonnen von Heike, 13. Apr 2011, 22:52:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (66 Antworten, 9.721 Aufrufe)

torstenohneh

Hi Heike,

sag mal, da ja ein Duftpröbchen übers Internet eher schwer ist  ;)  ... wie wäre es dann mit einer Sichtprobe (sprich ein paar Bildchen) von deinem neuen Schatz?
Ich jedenfalls wäre da sehr neugierig!

Gruß
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

torstenohneh

Zitatich weiß gar nicht ob es die Longnecks auch als 1/2 gibt oder ob sie immer gleich 3/4 sind.

Die gibt es in 1/2, 3/4 oder auch 1/1 Höhe. (halt so wie man sie bestellt; bei Sondermodellen)
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Ukulelendackel

Zitat von: Heikeich weiß gar nicht ob es die Longnecks auch als 1/2 gibt oder ob sie immer gleich 3/4 sind.
Meine ist jedenfalls 3/4 hoch.
Was hast du denn für eine Ukulelendackel?

Gruß,

Heike

Na das Sondermodell \"von der Stange\", s. 1. Seite dieses Fadens, Beitrag von Linoh. Der Link dort funktioniert leider nicht mehr (das ausverkauft), aber ich vermute mal, dass ich die ältere Schwester Deiner Zebrano zu Hause stehen habe. 3/4 hoch, Longneck Zebrano. Mit dreiteiligem Hals und Zebrano-Kopfplatte. Vom Raubtierkäfig-Odeur ist jedenfalls keine Spur zu schnüffeln.

Ukulelendackel

Zitat von: torstenohneh
Zitatich weiß gar nicht ob es die Longnecks auch als 1/2 gibt oder ob sie immer gleich 3/4 sind.

Die gibt es in 1/2, 3/4 oder auch 1/1 Höhe. (halt so wie man sie bestellt; bei Sondermodellen)

Meine war halt so, wie  vom Meister bereits gebaut: 3/4. Ich mag diese 3/4 hohen Dinger einfach!

Heike

meine Zebrano war auch bereits fertig als ich mit Herrn Pfeiffer sprach es handelt sich also auch um keine extra von mir zusammengestellte Uke. Er hat mir von dem Instrument erzählt und ein schönes Foto zugeschickt und da war es um mich geschehen.
Haben wollen ....   :mrgreen:

Gruß,

Heike

PS: ein Dackel würde Katze ja besonders schnell riechen, oder?  :shock:

Ukulelendackel

ZitatPS: ein Dackel würde Katze ja besonders schnell riechen, oder?  :shock:

Klar, und (andere) nasse Hunde auch! Da war nichts! Ist aber gut, wenn einige hier Vorbehalte gegen Zebrano haben, dann bleiben mehr Exemplare für mich übrig.   :mrgreen:

Heike

das stimmt natürlich!
Also, Zebrano stinkt, dass es einem die Socken auszieht!   :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: