Ukuleleclub goes zaplive???

Begonnen von ALLIbeiTROSTE, 19. Apr 2011, 07:26:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 3.135 Aufrufe)

ALLIbeiTROSTE

Hallo,
die Rubrik ist eigentlich nicht passend, aber was soll Klein Alli machen, wenn sie erst noch gegründet werden muß?
Ich bin bei zaplive registriert, einem Internet-TV STream-Sender und habe da in den vergangenen Jahren kleine Filme aus meiner früheren MessieWohnung gezeigt. Ich wollte damit zeigen, wie enorm schwierig das Leben in einer Messiewohnung ist, warum manches so ist, wie es ist und Aufmerksamkeit für eine Gruppe liebenswerter Menschen, die eigentlich nur ein kleines Problem haben, zumindest ein schnell lösbares, wenn entsprechende Hilfen gegeben werden und nicht wie bei mir gerade von Seiten der Behörden alles nur erdenklich Mögliche getan wird, um einem jede Tatkraft zu nehmen.
So das war ein kleiner Schwenk der so gar nix mit unserem schönen kleinen Instrument zu tun hat, dass uns hier zusammenführt. Heute Abend findet ja nun in meiner Wohnung und hoffentlich auch anschließend noch im Garten ein kleines aber feines Konzert von L\'UKE statt, dass ja irgendwie aufgezeichnet wird. Ich habe übrigens alle meine Aufnahmen bisher nur über die in meinem MACBOOK eingebaute Cam gemacht. hatte häufig mit Technikproblemen zu tun und mit dem Support, aber das war mein Problem, weil ich von mancher marterie so gar keine Ahnung habe.
Warum sollen wir das aber nicht für uns nutzen und LIVE und in Farbe von unseren Events zu streamen, es geht aber auch zeitversetzt. So können wir die ganze Welt an unserer Spielfreude teilhaben lassen und nebenher haben wir auch noch das Vergnügen, das wir in unserem WZ in Winterswijk dabei sein können, wenn wir es mit der Reise nicht hinbekommen.
Oh es ist lange her, dass ich dort gesendet habe, wollte gerade nen Link senden und muß feststellen, dass sie den Sendebetrieb eingestellt haben, aber es gibt wohl Alternativen.
http://www.alternative-zu.de/q/zaplive.tv
So nun verschiebt den Beitrag gerne, ich hätte gerne ne Rubrik wie Öffentlichkeitsarbeit. Auch noch ein paar andere Dinge, jetzt muß ich mich aber an die Arbeit machen, sonst wird das heute nix mehr mit nem schönen Abend.

allesUkeoderwas

Zitat von: ALLIbeiTROSTE....und habe da in den vergangenen Jahren kleine Filme aus meiner früheren MessieWohnung gezeigt.

Bestimmt ein schwieriges und mutiges Thema.
Der Mensch als Sammler und Jäger - Der eine sammelt Frauen, der andere Ukulelen (und evtl. zusätzlich die Versand-Kartons), wieder andere....

Ab wann wird UAS eigentlich bedenklich?
Ukulelen: Nur Schrott

robertschult

@Jogi: . . . ab dem Moment, ab dem man darüber nachdenken muss . . .

Übrigens: wann schläfst Du eigentlich ? Der Letzte, der hier geht und der Erste, der wieder was schreibt . . . bedenklich ! :mrgreen:

Gruß Robert

apfelrockt

So ein live stream wäre fein, habe aber auch keineAhnung wie sowas realisiert werden kann.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

ukeulv

Abgesehen davon, dass man sich ja auch hinter der Kamera aufhalten kann, finde ich, dass nicht alles und jedes im Netz landen muss. Schrecklicher Gedanke, so ein Treffen!

ALLIbeiTROSTE

#5
Zitat von: allesUkeoderwas
Zitat von: ALLIbeiTROSTE....und habe da in den vergangenen Jahren kleine Filme aus meiner früheren MessieWohnung gezeigt.

Bestimmt ein schwieriges und mutiges Thema.
Der Mensch als Sammler und Jäger - Der eine sammelt Frauen, der andere Ukulelen (und evtl. zusätzlich die Versand-Kartons), wieder andere....
Und ich sammel Postkarten, Kassenbons, Einkauftüten Bücher, Schallplatten, Akten Dinge die noch einen Wiederverwendungswet haben Zeitungen, Zeitschriften usw. die Liste lässt sich sehr weit fortsetzen, aber das ist es ganz genau, Jägerin und Sammlerin in Reinkultur, weshalb sich Messies ja auch von den meistens im Fernsehen gezeigten unterscheiden, obwohl diese fälschlicherweise oft als Messies bezeichnet haben. Da handelt es sich oft um das Verwahrlosungs- und oder das Vermüllungssyndrom. Ich war auch schon bei Stern-TV zu sehen und im ZDF ersteres war weitestgehend gut, weil gezeigt wurde, wie schnell aus einer messiewohnung eine ansehnliche werden kann, wenn systhematisch und von Deutschlands Messieengel Andrea Balzer daran gegangen wird, Sie und ihr Team sind ein Geschenk des Himmels, der nicht hoch genug geschätzt werden kann.
Sie sagt übrigens, dass jeder mensch messie ist, Bei ihr ist es das Chaos im Auto, bei anderen im Keller, im Oberstübchen, usw.
Ab wann wird UAS eigentlich bedenklich?
[/quote][/quote]
Ach das ist nicht wirklich ein Problem, weil es sich ja um kleine Hohlkörper handelt, die wir da gerne in die Hand nehmen, meistens ist es auch nicht so, dass sie irgendwo rumfliegen und jeder drüber stolpern müßte. Ein Statisches Problem wird es nicht, gaz im gegensatz zu Papiermessies, da könnte es schon mal zu Problemen führen

Edith trifft Almuth, die Allmutige, bzw, die von edlem Mut. Ich finde, bei mir ist Nomen gleich Omen, hoffe es stinkt jetzt nicht.
Das mit dem Zitieren muß ich an nem anderen Tag noch einmal üben.

Guchot

Zitat von: ALLIbeiTROSTE...Und ich sammel Postkarten, Kassenbons, Einkauftüten Bücher, Schallplatten, Akten Dinge die noch einen Wiederverwendungswet haben Zeitungen, Zeitschriften usw....

Auf gut Deutsch, Du sammelst Sammlungen ;)

ALLIbeiTROSTE

Zitat von: ukeulvAbgesehen davon, dass man sich ja auch hinter der Kamera aufhalten kann, finde ich, dass nicht alles und jedes im Netz landen muss. Schrecklicher Gedanke, so ein Treffen!

Was ist daran schrecklich? Vielleicht reden wir aneinander vorbei?

ukeulv

ZitatWas ist daran schrecklich?

Zitatdass nicht alles und jedes im Netz landen muss

H a n s

Da wir in dem Winkel von Holland sowieso kein Netz haben hat sich die ganze Sache
sowieso erledigt. Es sei denn jemand will die horrenden Roaming Gebühren für nen UMTS Stick
ausgeben (ca 55Cent pro Minute).
Ich persönlich finde ein paar Highlights in YT besser. Das ist dann immer eine schöne Erinnerung.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

ALLIbeiTROSTE

Halte ich für Quatsch, Hans. Denn eines weiß ich ganz genau, dass nicht nur das Live streamen möglich war, sondern auch aus der konserve.
Ich werde baldmöglichst den Künstler, der mich überhaupt auf die Idee gebracht hat fragen , wo er denn jetzt untergekommen ist.

ukeulv

Ich bin zwar grundsätzlich gegen das \"Alles, was ins Netz kann, stellen wir auch ins Netz\", fände allerdings die Übertragung einer Offenen Bühne, die es ja bei einigen Treffen gibt, interessant.
Da kann dann vorher gepostet werden, wann es losgeht und es wird nicht lauter sinnloses Zeugs durch die Kabel geschickt.