Latenzen und andere Probleme mit Alesis io2

Begonnen von audioslave, 19. Apr 2011, 10:44:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 4.972 Aufrufe)

Floyd Blue

vielleicht hilft das noch ein wenig:

ich habe vor wenigen tagen mal das monitoring in meinem aufnahme-programm (samplitude 10 se) den audio input auf hardware monitoring umgestellt und siehe da, keine Latenzen mehr hörbar (sogar beim midi input). prinzipiell ist das schon das gleiche, wie ich weiter oben beschrieb, nur dass eben direkt im rechner vorgehört/abgehört werden kann und nicht vor dem eingang, heißt man benötigt keine zusätzliche hardware. (fast) alle anderen monitoring-einstellungen stehen auf asio. müssen sie auch, damit die entsprechenden treibe angesprochen werden.

meine hardware besteht übrigens aus einem nicht mehr sehr aktuellen intel core 2 duo prozessor mit 2,2 GHz und 2 GB ram. die soundkarte ist eine emu 0404. ich benutze die mitgelieferten asio treiber.

zu deinem kopfhörer problem: besorg/löte die einen adapter, der das monosignal des instrumentes auf stereo umsetzt, also einen y-adapter. da wohl die elektrischen anschlusswerte des linken und rechten eingangskanals gleich sind (bis auf die hersteller bedingten, normalerweise venachlässigbaren toleranzen), sollte es dabei auch keine probleme geben.