Sponge Bob - Montagsmodell oder geheilter Patient ?

Begonnen von allesUkeoderwas, 20. Apr 2011, 09:41:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.017 Aufrufe)

allesUkeoderwas

In einem akuten Anfall von UAS habe ich letzte Woche beim großen T zugeschlagen...
Vorgestern, am Montag war sie dann da...

Wunderschöner Karton.
Wunderschöne Ukulele.
Optimale Saitenlage.
Optimale Intonation.

Ich schreibe extra \"optimal\", perfekt wäre zuviel des Lobes  :mrgreen:

Hallo Stephan, hast Du Deinen geheilten Patienten zurückgegeben, oder habe ich etwa ein Montagsmodell erwischt ?

Stellt sich nun die Frage, wird die Uke bespielt, oder bleibt sie ein hübscher Wallhangar......



Ist sie nicht schön ???

P.S.:

Seh grad... Hängen die Bilder schief, oder ist es ein Parallaxenfehler ?
Ukulelen: Nur Schrott

sarantha

Hihi ... wenn ich mir sicher wäre, auch ein Montagsmodell zu erwischen, würde ich auch eine bestellen! Ich würd sie ja bespielen. Ich finde, je trashiger eine Ukulele aussieht, desto erstaunter ist die Umwelt, wenn da tatsächlich halbwegs annehmbare Töne rauskommen ;) Da löst die Sponge Bob so eine niedrige Erwartungshaltung aus, dass das Publikum eigentlich nur völlig außer Rand und Band geraten kann  :mrgreen:

Tiki

ähm...als \"Montagsmodell\" bezeichnet man ein mängelbehaftetes Exemplar...

HEiDi

Zitat von: Tikiähm...als \"Montagsmodell\" bezeichnet man ein mängelbehaftetes Exemplar...

Eben.
Und mit einer fehlerfreien Spongebob-Ukulele kann ja wohl irgendwas nicht stimmen! ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Guchot

Stimmt, ich hab 3, und keine ist fehlerfrei ;)

allesUkeoderwas

Zitat von: GuchotStimmt, ich hab 3, und keine ist fehlerfrei ;)

2 hätten auch für einen Reim gereicht  :mrgreen:

Hab das Modell mit NüllGut beschlagen und bin echt überrascht, was aus diesem Sperrholzkästchen herauskommt.
Der 1. Outdooreinsatz war mit gewissen Gefahren verbunden: Die Nektar- und Pollensammler scheinen recht angetan
von der Bunten Oberfläche. Die Rückseite ist ja gelb... und vermutlich schwarz, wenn erst die Rapskäfer munter werden.

Die technische Verarbeitung und das Material bei Tageslicht betrachtet ist gruselig. Dickes Sperrholz, selbst das Griffbrett.
Fette Lackschicht drauf, billige Messing-Fretts... Und mit Spiegel in die Luke der Uke sollte man auch nicht schauen....
Seltsame Bracings in Längsrichtung unter der Decke. Mit Epoxy wurde auch nicht gespart.

Frag mich, wo der fette und durchaus wohlklingende Sound herkommt. Facit: Anschaffung hat sich gelohnt !!!
Ukulelen: Nur Schrott

stephanHW

Ganz klar, ein Montagsmodell. Aber mit Aquilas wirklich brauchbar, kann problemlos mit einer Delfin konkurrieren.
Es war hoffentlich B-Stock? Sperrholz-Griffbretter findet man u.A. auch bei Makalas oder den günstigen Kalas.
Und - spielen, spielen, spielen, verschenken oder weiterspielen!