Splitscreen-Programm kostenlos

Begonnen von TheUketeen, 26. Apr 2011, 13:07:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 4.083 Aufrufe)

TheUketeen

Hey Leute :)

Kennt jemand von euch ein kostenloses \"Splitscreen-Programm\"?

Wäre nett wenn ihr es mit mir teilen würdet :)

Schönen Tag noch,

Bo

UkeDude

Einige benutzen VirtualDub, das ist komplett kostenlos. Ich find es aber sehr Gewöhnungsbedürftig. Deswegen hab ich mich für das Magix Video Delux entschieden.

Einen Splittscreen kann man aber auch mit dem Movie Maker machen der bei jedem Windows dabei ist, denke ich, habs nie da versucht....

Floyd Blue

Kann VirtualDub Splitscreen? :shock:

-Jens-

Kann Movie Maker Splitscreen (2000, XP, Vista, Win7?)?

SkaJohnny

Ich habe einmal den neuen Windows 7 Moviemaker und so einen alten, bei dem alten kann man es, aber man kann damit eher \"spielen\" als eine vernünftige Splitscreen-Aufnahme zu machen.

UkeDude

#5
Zitat von: Floyd BlueKann VirtualDub Splitscreen? :shock:

WS64 benutzt nur VD und er hat auch Videos mit Splitscreen.   Aber wie gesagt, ich komme damit überhaupt nicht zurecht....

Zitat von: -Jens-Kann Movie Maker Splitscreen (2000, XP, Vista, Win7?)?
Ich dachte ich hätte es mal irgendwo gelesen... bin aber nicht sicher....

Da gibt es ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=qUshcZ0oO4w
Braucht man wohl ein Plup in dazu....

Zitat von: SkaJohnnyIch habe einmal den neuen Windows 7 Moviemaker und so einen alten, bei dem alten kann man es, aber man kann damit eher \"spielen\" als eine vernünftige Splitscreen-Aufnahme zu machen.

Na dann brauchst Du halt ein vernünftiges Program :)

Rena

Folgendes Programm: http://www.lightworksbeta.com/

Für den Download muß man sich allerdings auf der HP registreiern :(

Wem das aber nichts ausmacht...  ;)

WS64

Zitat von: UkeDudeWS64 benutzt nur VD und er hat auch Videos mit Splitscreen.   Aber wie gesagt, ich komme damit überhaupt nicht zurecht....

Das ist nicht ganz richtig.
Ich nutzte VD für alles BIS auf die Splitscreensachen und bis auf die \"fliessenden Standbildvideos\".
Dafür habe ich auch Video Magix genutzt. Leider geht das Teil nicht mit Win7/64bit, und ist so dermassen absturzfreudig und auch sonst wackelig das ich das aufgegeben habe.

VD kann aber tatsächlich Video im Video (was ja mehr oder weniger Splitscreen ist), aber damit habe ich auch nichts gescheites hingekriegt.
das ganze funktioniert über Filter, ich glaube das war ein filter dnen ich nachinstalliert hatte. Aber da ich auch das nicht weiter verfolgt habe weiss ich hier auch die Details nicht mehr.

UkeDude

Na dann wissen wir es ja jetzt. :) Ich dachte mal gelesesn zu haben das Du NUR VD benutzt.... is aber auch egal.

Meinst Du mit \"Teil\" das Magix delux?  Ich hab auch Win7/64 und bei läuft es besser und stabieler als unter XP.  Aber ich hab auch die 16er Version, die ist recht aktuel, auch wenn es schon 17 gibt....

Hartmut (Jannis)

Kann mir jemand sagen, was auf einem Apfel Computer läuft?

losguidos

Zitat von: JannisKann mir jemand sagen, was auf einem Apfel Computer läuft?

Ich benutze Premiere, aber Final Cut Express (um die 150 Euro,-) kann das auch. Es soll auch mit dem Quick Time Player Pro gehen (30,- Euro), aber da würde ich vorher mal etwas googeln. Das scheint mir eher umständich von der Realisierung. Ob\'s nopch etwas billigeres gibt, weiß ich leider nicht.

VG

Hartmut (Jannis)

Danke für den Hinweis.
Hab grad auch noch mal geforscht und entdeckt, daß es auch mit iMovie geht, aber ich komme so schlecht damit klar, schon beim Erstellen \"normaler\" Filme.