(Erledigt) uke vers. akw

Begonnen von Shantyman, 26. Apr 2011, 21:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (62 Antworten, 10.595 Aufrufe)

Shantyman

War gerade mit Sohnemann Rasmus auf der Anti-AKW-Demo in Esenshamm bei Bremerhaven. Wir haben mit ca. 50 Kayaks von der Seeseite das marode AKW umzingelt. Rasmus und ich [/img]haben zur Ukulele unsere Lieder gesungen, u.a.

AKWs sind Scheiße: we shall not be moved
Jetzt werdet ihr umzingelt: we shall not be moved
usw.

Das kam gut an und brachte Stimmung auf`s Wasser, sodass selbst die Wasserschutzpolizei rhythmisch mit trommelte.

Beste Grüße
Shantyman

FriendlyFred

Das ist doch mal eine gelungene Aktion. Hat so\'n bißchen Hippiecharakter.

doctor dick

Hello Shantyman
Back on the waves !
Against the atomic power !
With a ukulele !
Good combination !

There is nothing wrong  mit ein bißchen Hippiecharakter !
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

-Jens-

Klasse Sache zum 25. Jahrestag des Tschernobyl-Unglücks

kanick

gute aktion. aber wäre es dir auch egal, wenn der strom plötzlich nur noch ab und zu aus der steckdose kommen würde und mehr als doppelt so viel kostet? oder rennst du dann auch wieder mit der uke auf die strasse und regst dich auf? ;)
gruss nick (kein atomfreund)

apfelrockt

Zitat von: kanickgute aktion. aber wäre es dir auch egal, wenn der strom plötzlich nur noch ab und zu aus der steckdose kommen würde und mehr als doppelt so viel kostet? oder rennst du dann auch wieder mit der uke auf die strasse und regst dich auf? ;)
gruss nick (kein atomfreund)

Eins der dümmsten Argumente schlechthin, wie man sie leider immer wieder von den Befürwortern hört. Da du ja nach deiner eigenen Aussage keiner bist, frag ich mich wieso du diese Argumentation dann transportierst?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Guchot

Naja, wenn ich die Argumente der Kernkraftgegner höre, da kann von Intelligenz auch meist nicht die Rede sein...

apfelrockt

Zitat von: GuchotNaja, wenn ich die Argumente der Kernkraftgegner höre, da kann von Intelligenz auch meist nicht die Rede sein...

Erzähl das doch mal den Leuten die in Japan für immer ihre Heimat verlassen mussten.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

wwelti

#8
Den Atomausstieg kann auch jeder selbst per Stromanbieterwechsel vornehmen. Doppelt so teuer ist es allerdings definitiv nicht. Hast Du schon?

Ach ja, Preisfrage: Wie \"billig\" ist japanischer Atomstrom?  :evil:  :roll:

Dieter

#9
und erzähls den armen kindern, die in tschernobyl nach dem gau geboren wurden:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1319154/Tschernobyl-Geboren-am-Katastrophentag#/beitrag/video/1319154/Tschernobyl-Geboren-am-Katastrophentag

ich gebe zu: ich war und bin gegen atomstrom. auch wenn es teurer wird (wobei für mich der atomstrom der teuerste überhaupt ist!)
Gruss Dieter

UkeDude

#10
Zitat von: Dieter.... (wobei für mich der atomstrom der teuerste überhaupt ist!)

Das seh ich auch so, weil was keiner sieht ist das die Allgemeinheit, sprich die Steuerzahler, die imensen Kosten für die Beseitigung und Endlagerung des Atommülls tragen muss. Wenn mann das alles einrechnet ist Atomstrom auf einmal nicht mehr sooo billig.

Frage: Warum muss eigentlich der Steuerzahler dafür aufkommen und nicht die vier großen die damit Milliarden scheffeln? (ist ne ernst gemeinte Frage, ich versteh es nicht)



Shantyman, gute Aktion!

Guchot

Ja toll, das sind genau die intelligenten Argumentationen die die Kernkraftgegner weiterbringen... Klar sind die Japaner die ihre Heimat verlassen müßen, arme Säue und ja, auch die Tschernobyl-Kinder. Aber ich würde einen Standort wie Deutschland nicht mit einem Erdebengefährdeten Land wie Japan und auch nicht mit einem Ostblockstaat aus den siebzigern vergleichen. Jetzt brüllt wieder alles danach die Kernkraftwerke still zu legen, wobei das Gefahrenpotential eines stillgelegten Kernkraftwerkes nicht extrem niedriger ist als das eines in Betrieb befindlichen. Das der Atomausstieg nicht billig sein wird, hat sogar unsere Bundes-Angie mittlerweile kapiert und in Norddeutschland protestieren die Leute mittlerweile gegen die Windkraftwerke, wie unlängst auch im Fernsehen zu sehen war. Kernkraft ist zu gefährlich, Kohlekraftwerke zu dreckig, Windkraftwerke sind Umweltverschmutzung, Gezeitenkraftwerke und Solarenergie sind noch nicht weit genug entwickelt. Aber egal, der Strom kommt ja aus der Steckdose, wozu der ganze Aufstand? Ich bin auch kein unbedingter Atomkraftfreund, aber ich bin Realist und von daher überzeugt das ein überstürzter Atomkraufausstieg mehr schadet als nutzt.

wwelti

#12
Ich kann es nicht mehr hören: Der Atomausstieg wird sooo teuer... klar doch. Wieviel Pronzent unseres Stromes wird durch die restlichen noch am Netz verbliebenen AKW\'s produziert? Wieviel mehr kostet der Strom bei alternativen Anbietern? Ich wohne auch lieber neben Windkraftanlagen als neben einem AKW.

Die ganze Diskussion hier durchzuspinnen macht wenig Sinn, aber es gibt sinnvolle und bezahlbare Konzepte für den Ausstieg im Laufe von weniger als 10 Jahren. Es gibt natürlich auch die Ewiggestrigen, die alle \"Öko-Fuzzis\" als Lügner oder Spinner darstellen, aber dafür die ehrenhafte Atom-Lobby als Beschützer der strombedürftigen Gesellschaft sehen. Solche Leute wird man sowieso nicht mit Argumenten überzeugen können. :roll:

Dieter

nur komisch, dass immer nur die befürworter die intelligenz für sich alleine beanspruchen und die anderen beschimpfen..

ich gehe lieber das risiko ein, mal keinen strom zu haben als zu viel strahlung..
Gruss Dieter

Guchot

Jo, wwelti, ich kanns auch bald nicht mehr lesen das der Ausstieg nichts kosten wird. Man wirds in unmittelbarer Zukunft an Steuern und Strompreis sehen. Was die Windkraftanlagen angeht... in spätestens 2-3 Jahren, wenn die Japan-Katastrophe nicht mehr so aktuell ist, werden die selben braven Bürger die jetzt für einen sofortigen Atomausstieg demonstrieren, sich darüber beschweren das sie wegen der Windkraftanlagen nicht mehr schlafen können. Wetten? Und mal nebenbei... welchen Einfluß hat es denn ob ein AKW jetzt oder in 3 Jahren stillgelegt wird? In Anbetracht der Halbwertzeit des verwendeten Materials? Null! Außer der Tatsache das es keinen Strom mehr liefert.