(Erledigt) uke vers. akw

Begonnen von Shantyman, 26. Apr 2011, 21:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (62 Antworten, 10.589 Aufrufe)

allesUkeoderwas

#30
Zitat von: UketeufelShantyman, im Kanu ukeln, das hat Stil! Davon träume ich seit langem und werde es irgendwann wahr machen.  :)

Ich bin mir in Bezug darauf noch etwas unschlüssig...

Einerseits ist eine Flußfahrt mit Ukulele wildromantisch...
Andererseits hat das Photo so etwas unsoziales - Vorne paddelt der Necha und hinten vergnügt sich der Massa mit schönen Künsten, in etwa wie der Trommler auf der Galeere.

Und zu dem heißen Thema auf Seite 1 kann ich nur folgendes sagen: \"Herr Otto Mohl fühlt sich wohl am Pol ohne Atomstrom\" .....

http://www.youtube.com/watch?v=P1F3MXExRPI&feature=related
Ukulelen: Nur Schrott

kanick

Nö ist wegen dem großen Foto :)
Gruß nick

HEiDi

#32
(komplett OT)

Zitat von: kanickNö ist wegen dem großen Foto :)

Dass die Zeilen so lang werden?
Ist mir doch klar.
Wenn ich in einem Thread antworte, der schon gleich mit einem übergroßen Foto beginnt,
setze ich die Zeilenumbrüche selbst - weil ich ja schließlich möchte, dass mein Beitrag gelesen wird.
Ich mache das sogar jetzt, obwohl wir endlich auf Seite 2 angekommen sind.  8)
Ich finde endlos lange Zeilen einfach unnötig anstrengend zu lesen, auch ohne Fotos.
Das sind dann oft die Beiträge, die ich höchstens überfliege.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Linho

Meine Problemlösung (erster Post dieser Seite) hast du gelesen?

Fischkopp

Zitat von: HEiDiWenn ich in einem Thread antworte, der schon gleich mit einem übergroßen Foto beginnt,
setze ich die Zeilenumbrüche selbst - weil ich ja schließlich möchte, dass mein Beitrag gelesen wird.
Ich mache das sogar jetzt, obwohl wir endlich auf Seite 2 angekommen sind.  8)
Ich finde endlos lange Zeilen einfach unnötig anstrengend zu lesen, auch ohne Fotos.
Das sind dann oft die Beiträge, die ich höchstens überfliege.
Du bist eine echte Internetfüchsin ! :D
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Shantyman

Moin,

habe jetzt das Bild in der Hoffnung verkleinert, dass alles etwas besser zu sehen und zu lesen ist. Ich bin ein totaler Neuling in diesen Dingen und lerne täglich dazu.

Mit besten Grüßen
Shantyman aus Bremen

Linho

Perfekt, jetzt passt\'s! :)

HEiDi

Aaaaah, danke.
Ich lese jetzt aber nicht den ganzen Thread nochmal.  8)

Zitat von: LinhoMeine Problemlösung (erster Post dieser Seite) hast du gelesen?

Ja klar, vielen Dank.
Ich finde es nur schön, wenn das gar nicht erst nötig ist.
Ich lese gern schnell.  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

allesUkeoderwas

#38
Total komplett OT

Zitat von: HEiDi(komplett OT)

Zitat von: kanickNö ist wegen dem großen Foto :)

Dass die Zeilen so lang werden?
Ist mir doch klar.
Wenn ich in einem Thread antworte, der schon gleich mit einem übergroßen Foto beginnt,
setze ich die Zeilenumbrüche selbst - weil ich ja schließlich möchte, dass mein Beitrag gelesen wird.
Ich mache das sogar jetzt, obwohl wir endlich auf Seite 2 angekommen sind.  8)
Ich finde endlos lange Zeilen einfach unnötig anstrengend zu lesen, auch ohne Fotos.
Das sind dann oft die Beiträge, die ich höchstens überfliege.

Die Heidi ist schon eine schlaue Füchsin, aber in diesem Fall irrt sie sich total !!! Der Umbruch hat nix mit Übergroßem Foto zu tun. Er entsteht durch zu kleinen Monitor.  Auch ist das Foto in #0 nicht zu groß, es ist nur zu breit und um 90 Grad gedreht hätte es auch auf den Monitor gepaßt. Ergo: Das nächste Mal Kanu im Wasserfall fotografieren.

Hinzu kommt, daß es sich hier um ein Ukulelenforum handelt. Man ist dieses Scrollen mit den kurzen Ukulelen nicht gewohnt. In einem Bouzukiforum hätte man ständig dieses Phänomen und könnte damit umgehen..... Bitte Hinweis zwischen Foto 1 und 2 lesen....



Es läßt sich jedoch wie folgt lösen.......
Drehen des Fotoapparates bei der Aufnahme um 90 Grad.
Ein drehen des Monitors um 90 Grad führt nicht zum Erfolg....



Kurze,
künstlich
erzeugte
Umbrüche
tragen
meiner
Meinung
nicht
grad
zur
Lesefreude
bei.
Und
schneller
lesen
lassen
sie
sich
schon
gar
nicht!
Auch
hier
irrt
die
kleine
Heidi.

Den
falschen
Umgang
mit
nicht-Ukulele-Photos
kann
man
auch
hier
sehen...

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=7383
Ukulelen: Nur Schrott

apfelrockt

Ganz toller Beitrag, bin begeistert. Was sagt denn dein Frisör dazu?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

allesUkeoderwas

Zitat von: apfelrocktGanz toller Beitrag, bin begeistert. Was sagt denn dein Frisör dazu?

Frisör sagt: \"Kein Scrollen mit Rapunzel\"....  \"Sie liegt ja nicht im Gras\"
Ukulelen: Nur Schrott

messier31

#41
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei Guchot bedanken, der es trotz aller Vorwürfe noch geschafft hat sachliche Argumente hervorzubringen.
In Kärntner Mundart ist schon längst klar: \"Vom Hudln kommen nur die ledigen Kinder\" :D
Natürlich lässt sich recht einfach auf Kernenergie verzichten, die Frage ist nur ob die Alternativen wirklich unbedenklicher sind. Vorallem kurzfristig
bleibt keine Zeit zum Ausbau von regenerativen Energiequellen und bevor neue Dreckschleudern(=Kohlekraftwerke) gebaut werden, oder die
Leistung der alten erhöht wird, lasst doch bitte die AKWs noch ein wenig länger laufen.
Ohne ein Umdenken der Menschen wird sich ohnehin nichts verbessern. Solange bei jeder Steuererhöhung laut aufgeschrien wird und bei den
Wahlen nur Parteien mit den meisten Wahlzuckerl gewählt werden, bleibt alles beim alten. Berichte hier nur von der Situation in Österreich,
vielleicht trifft das ja für Deutschland nicht zu.

Aus meiner Sicht interessant ist auch noch wie extrem die Menschen auf unmittelbare Gefahren reagieren, aber schleichende Bedrohungen
wie zb die globale Erwärmung finden kaum Beachtung oder werden verharmlost, obwohl deren Auswirkungen oft viel fataler sind.

robertschult

#42
@Heidi (& noch mal OT, sorry): wenn Du schnell Dein Monitorbild verkleinern oder vergrößern möchtest, kannst Du das
auch mit dem Mausrad in Verbindung mit der gedrückten Ctrl/Strg-Taste machen - das funktioniert bei fast allen
Programmen und auch im Internet mit Deinem Browser.

Also den Mauszeiger mitten in den Bildschirm bewegen, die Ctrl/Strg-Taste drücken (und gedrückt halten) und mit dem Mausrad
(wenn Deine Maus eines hat) hin- und herfahren: Dein Bildschirmbild wird dann kleiner oder größer . . .  ;)

Gruß Robert

apfelrockt

@messier31

kannst du mir bitte mal erklären was du meinst mit: vom hudln kommen nur die ledigen Kinder?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

-Jens-

#44
Zitat von: robertschult@Heidi (& noch mal OT, sorry): wenn Du schnell Dein Monitorbild verkleinern oder vergrößern möchtest, kannst Du das
auch mit dem Mausrad in Verbindung mit der gedrückten Ctrl/Strg-Taste machen - das funktioniert bei fast allen
Programmen und auch im Internet mit Deinem Browser.
Man lernt nie aus. Das ist ja cool  :mrgreen:

Leztes Wochenende hab ich zu dem Themenkreis auch ein kleines Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=kDrOHGSANDk
Bin ja im Zeitalter der atomaren Bedrohnung aufgewachsen, bin ergo nicht scharf drauf, daß sowas hier passiert. Leider alles nicht so einfach ...