Carnival Plastik Ukulele Mechaniken

Begonnen von zvenson, 28. Apr 2011, 09:19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 3.296 Aufrufe)

Linho


zvenson

#16
tjoah... gestern kam die Ukuele an. Super Teil und war relativ einfach zu flicken würd ich sagen - jetzt muss nur noch das Epoxy trocknen...

Ich habe jetzt spaßeshalber mal die Mechaniken meiner Brüko Nr. 6 dort eingebaut - die passten perfekt, die Löcher an der Carnival haben fast genau die gleiche Größe - lediglich diese \"Unterlegscheiben\" die am oberen Ende der Brüko Mechaniken eingebaut sind passten nicht, konnten aber problemlos durch normale Unterlegscheiben ersetzt werden. Die Löcher sind weder ausgebohrt noch sonst irgendwie mechanisch vergrößert denn der original Wirbel der noch dabei war passt ja auch perfekt.

Eigenartig, aber ziemlich super würd ich sagen ! :)

Linho

#17
Gratuliere, freu mich auf Bild, Sound und Video! :mrgreen:

PS: Brüko. Ohne c. (Akronym: Brüder Kollitz.) ;)

UkeDude

Zitat von: zvensonIch habe jetzt spaßeshalber mal die Mechaniken meiner Brüko Nr. 6 dort eingebaut - die passten perfekt...


Gratulation. Das hört sich doch viel versprechend an. Nur so aus Interesse, sind das Wirbel aus einer \"alten\" (vor 2008) oder \"neuen\"?  Den Genauen Zeitpunkt weiß ich grad nicht mehr, aber so grob müsste es passen, das Brüko die Wirbel gewechselt hat und die neuen haben einen größeren Durchmesser....

zvenson

also die brüko ist von Anfang 2009, müssten dann nicht die \"dickeren\" Wirbel drin sein und dürften die dann überhaupt passen? Verstehe das einer... :)

UkeDude

Vielleicht wären die alten dann zu klein gewesen... :)