Sopranino für 4 Euro

Begonnen von FRS635, 29. Apr 2011, 15:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (143 Antworten, 23.991 Aufrufe)

Tuke

#15
Cool! Die darf als Badeentenersatz aber nun wirklich mit in die Wanne, damit es nicht mehr zu solchen Dialogen kommt:    :mrgreen:    


        M1: .... Die Ente bleibt draußen.

        M2: Herr Müller-Lüdenscheidt!

        M1: Die Ente bleibt draußen!

        M2: Herr Müller-Lüdenscheidt, ich bade immer mit einer Ente.

        M1: Nicht mit mir.

        M2: Ich kenne Sie ja erst seit heute.

        M1: Wenn Sie die Ente hereinlassen, lasse ich das Wasser heraus...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

FRS635

#16
So, hab mal bei \"Amy\" den Preis für 10 Stück Bärlauch angefragt. Wer nicht auf den Link geklickt hat, das ist diese hier. Bin mir bei diesem Griffbrett übrigens nicht sicher, da gibt\'s auch welche mit Phantasie-Abständen. Das kann man auf dem Foto nicht gut erkennen.

FRS635

Kurzer Nachtrag zur Sopranino:

Ich hab sie mal Steg an Steg mit der Amuse gehalten, dann ist der Nullbund der Sopranino (also mein neu gemachter) genau im 5. Bund der Amuse. Das ist ein F auf der C-Saite. Hab die Sopranino noch einen halben Ton höher gedreht, so dass sie jetzt C F A D gestimmt ist. Noch hält alles. :)

Und der Hals ist extrem schmal, fiel mir im direkten Vergleich auf. 28mm am Nullbund und die Bundstäbchen sind noch etwas schmaler.

FRS635

F-Tuning war eindeutig zu hoch, da fängt das \"Griffbrett\" an Wellen zu werfen ab dem 9. Bund. Hab versucht, hier die Symptome zu korrigieren, aber das hat die Saitenlage ruiniert. Hab dann noch weiter probiert, aber es wurde nicht mehr besser.  

Ersatz ist bestellt.  :D

Seyonne

Zitat von: blabSo, hab mal bei \"Amy\" den Preis für 10 Stück Bärlauch angefragt. Wer nicht auf den Link geklickt hat, das ist diese hier. Bin mir bei diesem Griffbrett übrigens nicht sicher, da gibt\'s auch welche mit Phantasie-Abständen. Das kann man auf dem Foto nicht gut erkennen.

 :shock:
das ding ist der wahnsinn...so eine will ich :D
wie genau funktioniert das dort mit dem bestellen, muss ich mich irgendwo anmelden?

FRS635

#20
Man muss erstmal mit dem Verkäufer Preis und Versandkosten vereinbaren, zuständig ist in diesem Fall Amy. Die Abwicklung wird dann über Escrow vorgenommen. Einfach so bestellen geht nicht.

Edit: alibaba.com ist ein Grosshandelsportal, häufig liegt die Mindestbestellmenge (MOQ) bei 1000 Stück. Kann sein, dass bei den 10, die ich angefragt habe, abgewunken wird.

TERMInator

#21
Die Uke ist komplett Plaste und badewannentauglich ?
Dann brauch ich das für 4 Euronen...

EDIT:
Nach heutigem Kurs waren das dann bei PayPal 3,89 Euronen, da hab ich auch mal eine bestellt...

Seyonne

ich auch! :mrgreen:
wer weiß, wenn wir ne weile warten, kommen wir vielleicht auf die mindestanzahl an bestellungen :D
(ich will eine, wer noch?  :mrgreen: )

FRS635

#23
Zitat von: TERMInatorDie Uke ist komplett Plaste und badewannentauglich ?
Dann brauch ich das für 4 Euronen...

Bei der Sopranino ist bis auf die 17 Schrauben alles aus Plastik.

CabalTherapy

Ich wäre auch am Start mit 1,2 4EuroUkes.
Kann jemand aus Berlin für mich mitbestellen?
Wäre cool...

TERMInator

Zitat von: CabalTherapyIch wäre auch am Start mit 1,2 4EuroUkes.
Kann jemand aus Berlin für mich mitbestellen?
Wäre cool...

Zu spät - aber eigentlich auch egal:
Der Preis ist ja incl. Versand, und ab 3 oder mehr Stück wird es so minimal billiger, daß das kaum die Verteilungslogistik einer Sammelbestellung lohnt.

Seyonne

aber es ging doch darum, dass der händler nur großbestellungen akzeptiert, nicht um den rabatt, oder?
schade, ich hätte gerne so ne grüne uke gehabt  :(

FRS635

Zitat von: Seyonneaber es ging doch darum, dass der händler nur großbestellungen akzeptiert, nicht um den rabatt, oder?
schade, ich hätte gerne so ne grüne uke gehabt  :(
Ich glaube, TERMInator und CabalTherapy reden über die Sopranino und nicht über die grüne.

TERMInator

exakt, blab
und die kann man auch privat und einzeln bestellen

CabalTherapy

#29
Zitat von: blabIch glaube, TERMInator und CabalTherapy reden über die Sopranino und nicht über die grüne.

Ja.

Argghh...