Sopranino für 4 Euro

Begonnen von FRS635, 29. Apr 2011, 15:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (143 Antworten, 23.993 Aufrufe)

Seyonne

#30
moment, ich komm nicht mehr mit... :shock:
die grüne uke auf der oben angegebenen seite... da steht nix von bestellen, daher hab ich gefragt, ob das einfach so geht (kenne mich mit der seite nicht aus)..
also, kann die einzeln bestellt werden? *kopfkratz*

edit: habs mir noch mal durchgelesen.. blab hat beim händler angefragt, ob die bärlauch zu 10 stück verkauft wird, das ist doch richtig, oder? die meinte ich ja - wenn 10 zu wenig ist, warten wir, ob sich noch interessenten finden  :mrgreen:
(trotzdem wärs total toll, wenn jemand diesen traum in grün irgendwo einzeln fände... ich LIEBE grün  8) )

FRS635

#31
Zitatmoment, ich komm nicht mehr mit... :shock:
die grüne uke auf der oben angegebenen seite... da steht nix von bestellen, daher hab ich gefragt, ob das einfach so geht (kenne mich mit der seite nicht aus)..
also, kann die einzeln bestellt werden? *kopfkratz*

edit: habs mir noch mal durchgelesen.. blab hat beim händler angefragt, ob die bärlauch zu 10 stück verkauft wird, das ist doch richtig, oder? die meinte ich ja - wenn 10 zu wenig ist, warten wir, ob sich noch interessenten finden :mrgreen:
(trotzdem wärs total toll, wenn jemand diesen traum in grün irgendwo einzeln fände... ich LIEBE grün 8) )

Ging etwas durcheinander. Die grüne kann man nicht einfach bestellen, siehe Post #20. Ich hab den Hersteller/Vertrieb angemailt, mal sehen was kommt. Sobald ich Antwort habe, stell ich\'s hier rein. Die Samples und Mini-Orders sind nach meinem Verständnis reine Vertriebsunterstützung, damit man sich ein Bild vom Produkt machen kann, bevor man davon Hunderte oder Tausende bestellt. In so einem Fall wollen die natürlich nicht zig Ukulelen einzeln nach Deutschland verkaufen.  :)

Zu viele zu bestellen ist auch so eine Sache, kann ja sein, dass die Teile völlig unbrauchbar sind.

Seyonne

hm..schade.... aber du hast wohl recht, selbst bei diesem preis gehen hundert stück davon ziemlich ins geld, zumal man erstens nicht weiß, ob die dingerchen wirklich was taugen, man zum anderen auch noch 99 ukulelen wieder zu geld machen muss  :mrgreen: :lol:
naja, wie gesagt, ich bin glücklich, wenn jemand das teilchen in einzeln findet ;)

allesUkeoderwas

#33
Hier eine Plastik-Sopran (silent ???) EleUke (in rot und cyan erhältlich)...

Was für Bastler: Piezo-Steg-Pickup aufkleben und an internen Verstärker anlöten  :mrgreen:

http://cgi.ebay.de/Coole-Sound-E-Gitarre-rot-Kids-inkl-Tragetasche-/400212641692?pt=Musik_Instrumente&hash=item5d2e88479c

Welcher Kranke bringt sie zum Klingen ???
Ukulelen: Nur Schrott

losguidos

Wow!! Für die 4 Euro Uke empfehle ich dieses Video&Aufnahmegerät:

http://www.talidoo.com/index.php?page=product&info=83986

VG

Floyd Blue

Klangbeispiel der Sopranino aus dem ersten Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=P9utw2s-aEg

Ukulele für unter 4 Euro, Saiten für 6,50 Euro. Ein wenig gepimpt von einem erfahrenen Ukulelenbauer...

allesUkeoderwas

#36
Zitat von: Floyd BlueUkulele für unter 4 Euro, Saiten für 6,50 Euro. Ein wenig gepimpt von einem erfahrenen Ukulelenbauer...

So, meine 3 Experimentalsopranissimos sind jetzt auch eingetroffen....

Habt Ihr schon Erkenntnisse zur optimalen Stimmung (F, G oder irgendwie) und zu verschiedenen Saiten ????
Eine davon wird mit Sicherheit Stahl-Acoustik-Saiten bekommen (Damit klingt selbst eine US20 lieblich)  :mrgreen:

Mal sehen, was aus den \"Dingelchen\" rauszuholen ist - Ich werd dann berichten   8)

Ich hab mir das folgende Video jetzt bestimmt 10 mal angeschaut, ....

http://www.youtube.com/watch?v=EYRRkSkXHo0&feature=related

Kann es sein, daß er mit C gegriffen (bei GCEA) anfängt, aber 7 Halbtöne höher klingt ??????.....   :shock:    :roll:   :shock:
Das wäre dann F#-Stimmung - Evtl. hab ich mich aber auch verhört, oder meine Vergleichs-Uke spinnt (Im 7. Bund schon möglich).
Ukulelen: Nur Schrott

Linho

ich hab noch nix gekriegt :(

allesUkeoderwas

#38
Zitat von: Linhoich hab noch nix gekriegt :(

Jeder wie er\'s verdient (Ich war auch immer gaaaanz lieb)  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Guchot

Zitat von: allesUkeoderwasIch hab mir das folgende Video jetzt bestimmt 10 mal angeschaut, ....

http://www.youtube.com/watch?v=EYRRkSkXHo0&feature=related

Kann es sein, daß er mit C gegriffen (bei GCEA) anfängt, aber 7 Halbtöne höher klingt ??????.....   :shock:    :roll:   :shock:
Das wäre dann F#-Stimmung - Evtl. hab ich mich aber auch verhört, oder meine Vergleichs-Uke spinnt (Im 7. Bund schon möglich).

Um sowas rauszuhören bin ich definitiv zu blöd. Allerdings ist das AFAIK ne Sopranino vom Hans, und der stimmt die normalerweise in DGBE, ebenfalls AFAIK...

Floyd Blue

#40
Zitat von: Guchot
Zitat von: allesUkeoderwasIch hab mir das folgende Video jetzt bestimmt 10 mal angeschaut, ....

http://www.youtube.com/watch?v=EYRRkSkXHo0&feature=related

Kann es sein, daß er mit C gegriffen (bei GCEA) anfängt, aber 7 Halbtöne höher klingt ??????.....   :shock:    :roll:   :shock:
Das wäre dann F#-Stimmung - Evtl. hab ich mich aber auch verhört, oder meine Vergleichs-Uke spinnt (Im 7. Bund schon möglich).

Um sowas rauszuhören bin ich definitiv zu blöd. Allerdings ist das AFAIK ne Sopranino vom Hans, und der stimmt die normalerweise in DGBE, ebenfalls AFAIK...

Ist \'ne dgbe-Stimmung. 7 Halbtöne entsprechen einer Quinte; von C aus ist das einG.

Um die kleinen Plastikteilchen so hoch stimmen zu können, muss man ein wenig basteln. Die erste, aus meinem Beispiel oben, hat eine adf#b Stimmung vertragen, ohne sich zu arg zu verziehen.

Die zweite wollte ich dann aber doch auf dghe bringen. Dazu habe ich unter dem Griffbrett, längs zwei Plastikstreifen eingeklebt und vor dem Steg, unter der Decke eine Plastikleiste als Querverstrebung angebracht. Außerdem wurde das Griffbrett über die ganze Länge des Halse festgeklebt. Der Abstand vom Nullbund zum ersten Bund ist ein wenig groß ausgefallen. Vor den habe ich einen dünnen Plastikstreifen geklebt und enstprechend zurecht gefeilt. Mit normalen Fluorokarbon-Saiten bekomme ich sie nun, ohne dass sie sich wesentlich durchbiegt in die gewünschte dgbe-Stimmung. Und sie klingt so hoch gestimmt sehr brilliant.

Vielleicht werde ich bei der dritten eine kleine Fotodoku machen.

allesUkeoderwas

#41
Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: Guchot...ne Sopranino vom Hans, und der stimmt die normalerweise in DGBE, ebenfalls AFAIK...
Ist \'ne dgbe-Stimmung. 7 Halbtöne entsprechen einer Quinte; von C aus ist das einG.

Danke, immer der gleiche Fehler (hat ja keiner gemerkt), das C hätte ich an den Fingern wohl nicht mitzählen dürfen ;) Dann wäre es also ein G 8)

Ich habe bereits den Hals von innen mit Glasfaser und Epoxy verstärkt. Der Korpus bleibt wie er ist - Die Brücke müßte halten.
Dann wird alles verklebt, auch der Korpus.
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

@allesUkeoderwas: Vielleicht stehst Du ja auf Tritonüsse. :roll:

Ich überlege, vielleicht noch etwas Elektronik einzubauen. Lauflicht, Lichtorgel, Tuner, so buntes Geblinke eben. Deshalb soll der Hals im wesentlichen hohl bleiben. Ich glaube ich bestelle mir noch ein paar... :mrgreen:

allesUkeoderwas

#43
Ich hasse den Idioten, der die Töne falsch durchbuchstabiert hat und dann noch schwarze Tasten erfunden hat.
Es lebe die Pentatonik und die Walldorf-Flöte !!!

@ Floyd

Das mit den Leuchtdioden ist doch nicht Dein Ernst - oder etwa doch ???
Weiter oben hatte ich so eine Überlegung zum Piezosteg - Wär doch \'n Hammer, das Teil am AC 30 zu spielen  :mrgreen:

Paranüsse sind mir lieber als Tritonüsse - Aber beide schwer zu knacken  :mrgreen:

Edit:

Hat schon jemand die Luxus-Holz-Sopranino bekommen ??? . .  Jetzt steht  da \"Sold Out\"
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Doch ist mein Ernst! Pickup muss auch rein, aber kein Piezo-Steg. In meine Uken lasse ich nur Piezo-Plättchen.