Sopranino für 4 Euro

Begonnen von FRS635, 29. Apr 2011, 15:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (143 Antworten, 24.095 Aufrufe)

allesUkeoderwas

#60
Zitat von: LinhoHat eigentlich von euch auch jemand die Holzukulele (http://www.dealextreme.com/p/small-wooden-guitar-ukulele-43cm-43581) bestellt?

Hast Du Augen, gugst Du Da.... Post #33  8)

Item is temporarily sold out.   Bin mir nicht sicher, ob das nicht schon bei der Bestellung da stand  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott

Linho

#61
Erst #32, dann #33, aber in beiden seh ich nichts diesbezügliches... :P

Ich frage, weil ich mir die Plastik- und die Holzsopranino bestellt hab, und gern wüsste ob sie schon jemand bekommen hat, ob sie was taugt! :)


Edit: Ohh. Laut Email ist der Status der Holzukulele \"Pending\", nur die Plastikukulele wurde schon verschickt. :(

allesUkeoderwas

#62
Zitat von: LinhoErst #32, dann #33, aber in beiden seh ich nichts diesbezügliches... :P

Dann war es wohl #43 - Sorry, wenn ich mir alle Nummern richtig merken sollte hätte ich viel zu tun  :mrgreen:

Irgendwo glaub ich gelesen zu haben, daß man wegen der schlechten Qualität einen neuen Hersteller sucht  :shock:
Vielleicht kommt die dann von Brüko  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Zitat von: allesUkeoderwas...
Wer das Black-Burst-Outfit entfernen möchte, das geht mit Spiritus, bei Aceton bleibt u.U. nix übrig.
Wer das tolle Outfit behalten möchte, sollte also beim Schnappstrinken eine ruhige Hand haben . . .   8)

Man sollte das Instrument ja auch nicht in Aceton einlegen... :roll:

allesUkeoderwas

#64
Zitat von: Floyd BlueMan sollte das Instrument....

Holla, Holla !!!  Das Instrument...  Das hört sich aber ziemlich abwertend an, denn es ist sehr viel mehr !!!

[size=14]Es ist ein Musikinstrument !!![/size]

Zitat (Wiki):

Ein Musikinstrument ist ein Gegenstand, der mit dem Ziel konstruiert oder verändert wurde, Musik zu erzeugen.
Im Prinzip kann jeder Gegenstand, der Töne oder auch nur Geräusche hervorbringt, als Musikinstrument dienen.
Jedoch wird der Ausdruck normalerweise nur für solche Gegenstände verwendet, die zu diesem Zweck hergestellt oder verändert wurden.

Zitat Ende.

Ergo:

Ein Gegenstand, der Töne oder auch nur Geräusche hervorbringt, der zu diesem Zweck hergestellt oder verändert wurde ist ein Musikinstrument !!!

q.e.d.    8)  :mrgreen:   :shock:
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Das Teilchen kann schon froh sein, dass ich es als Instrument bezeichnet und damit deutlich aufgewertet habe, kam es doch als \"Gadget\" bei mir an (so stand es auf der Zollerklärung)... :mrgreen:

Dieter

Zitat von: allesUkeoderwas
Zitat von: Floyd BlueMan sollte das Instrument....

Holla, Holla !!!  Das Instrument...  Das hört sich aber ziemlich abwertend an, denn es ist sehr viel mehr !!!

[size=14]Es ist ein Musikinstrument !!![/size]


Ergo:

Ein Gegenstand, der Töne oder auch nur Geräusche hervorbringt, der zu diesem Zweck hergestellt oder verändert wurde ist ein Musikinstrument !!!

q.e.d.    8)  :mrgreen:   :shock:


Das meint mein Hammer auch immer :)
Gruss Dieter

allesUkeoderwas

#67
Ist etwas OT, wollte ich Euch aber nicht vorenthalten.....

Da meine kleine Ukuleleli springgreen mit pink Hibiskusblüten wird, habe ich soeben ein farblich passendes Begleitinstrument erstanden...

http://cgi.ebay.de/C-Dur-Melodika-Melodica-Mundorgel-13-Noten-NEU-/140552060619?pt=Musik_Instrumente&hash=item20b98e3ecb

Es lohnt übrigens einen Preisvorschlag zu senden  :mrgreen:

Hier die zur Originalfarbe passende Version....

http://cgi.ebay.de/Hohner-Carina-8-Carina8-Plastik-Flote-Pfeife-Musikinstr-/290512770719?pt=Blasinstrumente&hash=item43a3e9169f
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Oh, wie süß! Aber C-Dur passt mir gar nicht...

allesUkeoderwas

13 Noten von G bis E müßten doch eigentlich für minimalistische Stücke in allen Tonlagen reichen
Zumindest für Eintonsoli ohne Halbton  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

kakaolele



 :oops:    orange Saiten auf ziegelrot-schwarzem Sopranino-Körper
 :roll:               sieht doch auch \" speziell \" aus , oder?

Bitte keine Fragen nach Klang - Danke

 :lol:     :roll:      :P

FRS635

Zitat von: kakaoleleBitte keine Fragen nach Klang - Danke
Wie hast Du denn gestimmt?

allesUkeoderwas

Zitat von: blab
Zitat von: kakaoleleBitte keine Fragen nach Klang - Danke
Wie hast Du denn gestimmt?

Vermutlich ungepimpte Dekolele  :mrgreen:

Gibt\'s eigentlich spezielle (dünnere) Sopranissimo Saiten ???

Bei meinen Test\'s hat sich G-Stimmung mit normalen Sopran-Saiten als klanglich beste ergeben.
Ob sie das aber ohne Verzug über längere Zeit aushält  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

kakaolele

Zitat von: blab... G-Stimmung mit normalen Sopran-Saiten als klanglich beste ergeben.
Ob sie das aber ohne Verzug über längere Zeit aushält  :roll:


Hi !
die hält kaum C-Stimmung - die mit Gießharz vertärkte kaum D-Stimmung - ist
1 mm - Plastik-Spritzguss - verformt sich sichtbar -
wie soll die noch 3 Töne höher überleben?

allesUkeoderwas

Zitat von: kakaoleledie hält kaum C-Stimmung - die mit Gießharz vertärkte kaum D-Stimmung...

Bei mir ist der Hals von innen, der Hals/Korpus-Übergang und der Boden GFK-Verstärkt und alle Teile sind verklebt.
Allerdings hab ich Decke und Brückenbefestigung nicht verstärkt. War vermutlich falsch.
Der Winzling biegt sich minimal im Deckenbereich, der Hals ist stabil.
Ukulelen: Nur Schrott