Klassik Ukulele :)

Begonnen von Earlyguard, 19. Sep 2007, 21:19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.162 Aufrufe)

Earlyguard

Und um zum Abschluss zu kommen hier noch der wichtigste Vertreter klassischer Interpretationen auf der Uke:

http://www.youtube.com/watch?v=3yfO81Ayl6A

Viele Grüße
Thomas

..


Earlyguard

Haha, spammen?

Das soll Gästen im Board und überhaupt allen Ukulelenfreunden zeigen WIE vielfältig die Uke einsetzbar ist :D

Aber jetzt muss ich mir erst mal die Tränen (vom Lachen) abwischen. Das macht Spaß hier! :mrgreen:

..

Hirnwurst

#3
Eine der grandiosen Szenen aus Praxis Dr. Hasenbein. Oh klasse  :mrgreen:

Ich find das hier recht schön: Sarabande

Aber mein Liebstes ist das hier, super Atmosphäre: Some Classical [...] Pieces. Zwar auf Guitarlele, aber wenigstens ein Instrument, das auf \"ele\" aufhört.  :P

Earlyguard

Ja, mir gefallen diese Stücke auch ausgesprochen gut. Auch das mit der Guitalele. :)

Prima :D

..

wwelti

Lol.... habe das bis gerade eben gar nicht bemerkt, schön dasses euch gefällt :D

Allerdings ist der erste Satz im ersten Posting dieses Threads nicht zutreffend. Hier ein Gegenbeweis:
http://www.youtube.com/watch?v=QJErpeJC984

Die Guitalele wird übrigens von Yamaha als 6saitige Ukulele verkauft. Wenn\'s der Hersteller sagt musses doch stimmen oder nich? :roll:

Gruß
  Wilfried

Earlyguard

Zitat von: wweltiAllerdings ist der erste Satz im ersten Posting dieses Threads nicht zutreffend. Hier ein Gegenbeweis:
http://www.youtube.com/watch?v=QJErpeJC984

Haha, nur nicht so bescheiden, Wilfried. Das Video, das Du aufführst ist für mich keine Klassikinterpretation mehr. Das ist eher... Akrobatik? :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas

..