Gibts eigentlich auch BAS?

Begonnen von Guchot, 02. Mai 2011, 08:16:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 6.613 Aufrufe)

Guchot

Mannomann, das ist ja furchtbar. Grad hab ich meinen 2. E-Bass geschossen um ihn im Proberaum stehen lassen zu können, schon schwirrt in meinem Kopf der Gedanke ob ich nicht neben die kleine Uke im Schlafzimmer nicht noch nen Bass setzen sollte....

Ich glaub ich sollte mal anfangen mit aufm Kamm blasen, das wird dann nicht so teuer  :roll:

UkeDude

#1
Zitat von: Guchot... schon schwirrt in meinem Kopf der Gedanke ob ich nicht neben die kleine Uke im Schlafzimmer nicht noch nen Bass setzen sollte....

2 Bässe, süß. :)   Ja es gibt auch BAS. Ich bin grad bei 6 Bässen. Davon sind zwei UBässe, einen AkustikBass und drei eBässe. :)

Ein Kontrabass passt super ins Schlafzimmer. Sind auch so schön günstig die Teile....

-Jens-

#2
Ein Kontrabass ist ein Schmuckstück für das Wohnzimmer (wenn es denn groß genug ist)!

Für BAS gibt es hier sicher einige Leidensgenossen :)
Vielleicht solltest du einiges auch wieder verkaufen. Ist auch gut für\'s Ebay-Syndrom.

allesUkeoderwas

#3
Erst 2 ??? Armer Kerl !!!

1 x Short
1 x Long
1 x Ukulele

mit und ohne Frets,  als 4, 5, 6 Saiter, solid, Acoustik, Halbacoustik und irgendwie klingen die Hölzer auch noch unterschiedlich.

Da gibt\'s noch viele schöne Möglichkeiten zum Geld ausgeben.

Ich will irgendwann mal den da....

http://cgi.ebay.de/Rickenbacker-4003-Bass-Fretless-Fireglo-/320692171520?pt=Gitarren&hash=item4aaabe3300

Und dann ist aber Ende......  :mrgreen:

@ Jens

Ein Kontrabass ist ein Schmuckstück für das Wohnzimmer (wenn es denn groß genug ist)..... Evtl. mit Barfach ???
Ukulelen: Nur Schrott

Guchot

Eiweh, ihr macht mir Mut :mrgreen: Der Kontrabass wär schonmal ein guter Ansatz, obwohl ich glaube das der im Schlafzimmer aufgrund der Vibrationen mehr Spaß machen könnte als im Wohnzimmer... :mrgreen:

@Jens: Ich bin grad kräftig am entsorgen, aber da es sich \"nur\" um Gitarren handelt, steh das auch nur bei eBay, nicht hier ;)

allesUkeoderwas

Zitat von: -Jens-Ist auch gut für\'s Ebay-Syndrom....

Hab ich was verpasst...?.... Was ist das denn ? - kaufen ja, aber verkaufen ?
Ukulelen: Nur Schrott

CabalTherapy

Bass ist ja wohl man das langweiligste Instrument überhaupt.  :mrgreen:






Nein, im ernst jetzt. Ist wirklich.  ;)

HvA

Ja, die lieben Rickenbacker, allesUkeoderwas.... so einer hätte mir zu meiner aktiven (Band)Zeit auch immer seeeeehhhr zugesagt; leider klappte das finanziell nie.

Fürs Wohnzimmergezupfe ab und an bin ich aber auch mit meinem jetztigen (und einzigem) \"Beatles\" Bass zufrieden. Vor lauter Uken bin ich da eh etwas von abgekommen.

Ein BAS hatte ich aber noch zu keiner Zeit.

Jan

#8
Zitat von: -Jens-Ein Kontrabass ist ein Schmuckstück für das Wohnzimmer ...

Um Patrick Süßkind (\"Der Kontrabass\" ) zu zitieren: Das ist kein Instrument, das ist ein Möbel!

Ich habe nur zwei - die vielen Ge- und Verkauften nicht mitgerechnet...aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, ich befürchte fast, BAS gibt es wirklich... :|

stephanHW

BAS ist ansatzweise heilbar, wenn man sich entschließt, mal in was Ordentliches zu investieren. Das Problem des Variantenreichtums bleibt. Ich komme derzeit mit Dreien aus (Short, Long, Fretless). Von meinen (bis vor kurzem noch) sechs Bässen ist einer permanent verliehen, und mein alter Guild hat endlich einen Käufer gefunden, der seinen Wert erkannte.
Bleibt nur noch einer im staubigen Koffer unterm Bett.

Als ich jedoch den Stevens U-Bass gesehen und gehört habe, kam so ein komisches Gefühl auf...     mit DOPPELTER INTENSITÄT!

Floyd Blue

Ob es BAS gibt? Sicher!

Ich glaube ich leide an einer speziellen Art des BAS, dem PBAS...

-Jens-

Zitat von: CabalTherapyBass ist ja wohl man das langweiligste Instrument überhaupt.  :mrgreen:
Nein, im ernst jetzt. Ist wirklich.  ;)
Jep, find ich auch: http://www.youtube.com/watch?v=tOkYMw5-ZMg

hoaloha

Wow, klasse Link, danke Jens  :D

CabalTherapy

Zitat von: -Jens-Jep, find ich auch: http://www.youtube.com/watch?v=tOkYMw5-ZMg

Überzeugt mich nicht.
Finde an den Teilen nichts Spannendes.

Jan

Mich auch nicht, halbe Stunde bissl probieren, dann spiel ich das nach. Will aber nicht.

Aber ich könnte! :D