Neues Projekt: Ukuleleators

Begonnen von Floyd Blue, 03. Mai 2011, 16:12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 3.882 Aufrufe)

Floyd Blue

Vor einiger Zeit hatte ich den Wunsch nach einer Art Dauerprojekt mit verschiedenen Musikern, hauptsächlich Ukulelespielern, hier und da zusammen zu arbeiten und das Ganze unter dem Namen Ukuleleators laufen zu lassen. Ich will dabei sowohl Live-Projekte, als auch Aufnahmen, über die Wohnungs-, Länder- und Meeresgrenzen durchführen, wobei die Live-Geschichten wohl erst einmal nicht ganz so weit außerhalb der Landesgrenzen stattfinden werden. Dabei soll es keine feste Besetzung, wie bei einer Band, geben und es soll auch alles locker und ohne irgendwelche Zwänge oder gar Zeitdruck geschehen. Einfach so zum Spaß.

Den Anfang mache ich beim Bürgerfest in Regensburg mit Robert, dem Bassisten vom Resopal-Seminar.

Eine weitere, internationale Sache befindet sich in der Endphase und ich hoffe, in diesem Monat die Aufnahme noch auf YouTube posten zu können. Weitere Aufnahmen sind schon in Planung.

Der YouTube-Kanal existiert schon und eine Webseite ist in Vorbereitung.

Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch auch ein wenig Interesse hätten, mal etwas aufzunehmen oder aufzuführen.

UkeDude

Klasse Sache das.

Zitat von: Floyd BlueIch würde mich freuen, wenn einige von Euch auch ein wenig Interesse hätten, mal etwas aufzunehmen oder aufzuführen.

Aber immer doch.

apfelrockt

#2
für gelegentliche Stelldicheins stünde ich auch zur Verfügung :-)
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Fischkopp

Schöne Idee, Ralf. Ich bin dabei  ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Bassepartout


Floyd Blue

#5
Wow! Cool! Danke!

Da könnten wir ja in Winterswijk schon mal \'ne kleine Session machen...  :D

torstenohneh

Yo, da wäre ich auch dabei... Schöne Idee!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Rosina

Gute Idee!
Nach meinen Möglicheiten tät ich auch mitmachen wollen ;)
Grüße von Dorothee

Floyd Blue

#8
Super! Schön, dass sich so viele melden.

@apfelrockt: Jetzt isser wieder da... ;)

apfelrockt

#9
Zitat von: Floyd Blue@apfelrockt: Jetzt isser wieder da... ;)

Ja, aber er muss schwer kämpfen um den letzten Platz auf Seite eins.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Shantyman

Moin,

als vorläufiger Sprecher des vierzigköpfigen Bremer Ukulelenorchesters kann ich hier - auch ohne Rücksprache zu unserem basisorientierten Haufen - volle Kooperationsbereitschaft zusagen. Auftritts- und  Demonstrationserfahrungen als Strassenorchester liegen vor. Vielleicht hat im länder- und meerübergreifendem Projekt der ein oder andere Shantysong auch eine Chance aufgeführt zu werden? Gute Idee. Her mit der Partitur. Wir sind hungrig!

Mit besten Grüßen
Shantyman aus Bremen

Floyd Blue

klasse!

btw: bin ich mit diesem projekt überhaupt im richtigen unterforum? wenn nicht bitte verschieben...

apfelrockt

kannste mal sehen Floyd, du bist so avandgarde da muss glatt eine neue Sektion ran. Oder lags daran dass ich gestern Nacht im besoffenen Kopf den Thread nicht mehr fand und lauthals pöbelnd die Abschaffung des Stickies gefordert hatte? Man weiss et nicht...
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Guchot

Also in Köln stehen jeden Mittwoch die \"Boppin\' Ukes Colonia\" für Gäste zur Verfügung :) Andere Termine sind nach Absprache sicher auch möglich :)

Kruemel

Zitat von: Floyd BlueIch würde mich freuen, wenn einige von Euch auch ein wenig Interesse hätten, mal etwas aufzunehmen oder aufzuführen.
Aber gerne doch !
In WW kann man ja mal schauen wie, wann, wo, was . . .  ;)