akkorde

Begonnen von heikulele, 20. Sep 2007, 13:10:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.948 Aufrufe)

heikulele

Hallo Leute

Kennt denn nich einer ein paar gute deutsche Schlager
mit Akkorden. GCEA

Kerrlocher

Hallo,
ich habe mir letztens bei www.chords-online.de 2 Bücher mit deutschen Schlagern bestellt. Sind super! Gibt es für die 50er, 60er-Jahre usw. Kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße,
Peter

UkeDude

#2
Wie schon ein paarmal hier erwähnt, gibt es ein klasse Sammlung die es überall zu kaufen gibt.

[size=16]DAS DING und DAS DING2[/size]

heikulele

Diese Bücher sind doch bestimmt was für die Gitarre oder?

Uki-Zwucki

Als Umsteiger weiß ich: Quatsch.
Sind eigentlich für die Ukulele geschrieben  8)
Akkorde kannst bei JEDEM Lied die gleichen wie bei Gitarre nehmen, greifen sich halt anders.

UkeDude

Zitat von: jetfishDiese Bücher sind doch bestimmt was für die Gitarre oder?

Ne, es stehen die Akkorde drin und mit welchem Instrument Du die Akkorde spielst ist dem Buch egal. Sprich ein C-Dur Akkord ist der selbe, ob auf der Ukulele oder einem Klavier.  :mrgreen:

Gut, im hinteren Bereich des Buches sind ein paar Gitarren Akkorde drin, aber das stört nicht.  Die zwei Bücher sind hier in der Ukulelen Gemeinde weit verbreitet.

heikulele

Super Danke!
Werde die Bestellung gleich vornehmen!

Nubbi

Zitat von: KerrlocherHallo,
ich habe mir letztens bei www.chords-online.de 2 Bücher mit deutschen Schlagern bestellt. Sind super! Gibt es für die 50er, 60er-Jahre usw. Kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße,
Peter

Hast du das 50er Jahre Buch?Wenn ja wie ist es?Gibt es sonst noch irgentwelche Songbooks im Stile der 50er Jahre sprich schöner feiner Rockabilly?Das würd mich eigentlich sehr intressieren.

Kerrlocher

Hallo Jochen,
ich habe das 50er und 60er-Buch. Meine Tolle ist zwar seit 10 Jahren ab aber mein Musikgeschmack ist noch derselbe. Rockabilly rules!  :lol:
In den Büchern sind einige Coverversionen von Klassikern ala \"Ich bin ein Wanderer\" oder \" Mach Dich hübsch\" (Original \"Treat me nice\"  :mrgreen: ), aber auch tolle Schlager aus der Zeit, deswegen habe ich mir die beiden geholt. Du findest z.B. Knaller wie \"Heißer Sand\", \"Schöner fremder Mann\", \"Shake hands\" oder \"Kitty Kat\". Echt partytauglich!
Außer den Sachen die auf chordie.com stehen habe ich sonst leider auch nichts. Ein paar Doowop-Sachen oder Jive (Keytones etc.) hätte ich auch noch gerne.
Gruß, Peter

Nubbi

haha Kerrloch meine Fettlocke ist gerade schön prächtig am gedeihen und Sweet Georgia Brown im Kissen kommt sehe geil. Oh Ted Herold:Oh die Susi ist so Sexy drum ging ich mit ihr aus und brachte dann am Abend die Isabell nach Haus .... *Sing* ja das war ne geilöes Cover ;-).Aber Rockabilly rules aufjedenfal :D .
Schade ich hätte gerne mal so ne SOngbuch von den ganz großen,die alten Sunsachen