Film TIP \" Stanley´s Gig\"

Begonnen von UkeDude, 05. Mai 2011, 08:03:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 593 Aufrufe)

UkeDude

Es wundert mich das der hier noch garnicht erwähnt worden ist... daher mach ich das jetzt mal:

[size=14]Stanley´s Gig[/size]


Es geht hier um einen Spielfilm in dem nicht nur die Ukulele vorkommt sondern es geht geht im weitesten Sinne um die Uke.

Hier mal ein paar Rezesionen:
Zitat von: VideoMarktDer kontaktgestörte Ukulele-Solist Stanley Myer träumt von einem Engagement auf einem Südseekreuzer, doch einstweilen muss er sich als Musiktherapeut im Altersheim durchschlagen - obwohl es eigentlich Stanley wäre, der dringend einer Therapie bedürfte. Das Schicksal wendet sich zum positiven, als Stanley im Altenheim die Bekanntschaft einer ehedem umjubelten, heute depressiv verschlossenen Jazzmusikerin macht und, indem er deren Lebensgeister reaktiviert, selbst zurück zu alter Stärke findet.
Zitat von: Video.deCharakterstar William Sanderson (\"Blade Runner\") zieht alle Register des schrulligen, aber gutherzigen Soziopathen in diesem nach bewährtem Kultur-heilt-alle-Wunden-Muster so einfühlsam wie erfrischend unsentimental angerichten Außenseiter-Drama aus Independent-Werkstatt. In der musikalischen Abteilung kommt neben gewöhnungsbedürftigem Ukulele-Geplänkel auch gepflegter Blues zum Einsatz, und in einer bemerkenswert unglamourösen Nebenrolle verbreitet Faye Dunaway Optimismus.

Er ist käuflich zu erwerben bei Amazon für Schlappe 1,47 + Versand. :)



Mein persönliches Fazit: Es ist ein Film der durchaus seine Höhen und tiefen. Er ist nicht immer Lustig sondern hat auch seine ernsten Momente. Im Großen und Ganzen find ich aber das es ein schöner Film ist und eine homage an die Ukulele. Absolut sehenswert.

Es sind super Lieder dabei wie \"Ukulele Heaven\" und \"Making love, Ukulele style\" Teilweise eingespielt von Ian Whitcomb und Jim Beloff

UkeDude

Ich hatte zwar nachgesehen, aber überlesen. Aber wie Du schon sagst:
Zitat von: Goschi... man kann ihn auch ruhig öfter erwähnen: wirklich sehenswert! Ich hab den auch hier. Wer Lust hat, kann gerne mal an einem verregneten Abend bei mir vorbeikommen, ich schau den immer wieder gerne an... :D

Das selbe gilt für mich. :)

HEiDi

#2
Ja, ein wirklich sehenswerter Film, den ich auch bei Goschi und Sopranina kennengelernt habe.  :D
(\"Die Spätzünder\" mit Blacky Fuchsberger und Jan Josef Liefers, der gestern im Ersten lief, ist ein Abklatsch
davon - aber ohne Ukulele.)

Mein Exemplar von Stanley\'s Gig habe ich gerade an einen Künstler verliehen, der unbedingt einen Job auf
einer Kreuzfahrt annehmen wollte. Ich glaube, im Moment ist der noch auf den Weltmeeren unterwegs... ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Henk

Ukulelen in Altenpflegeeinrichtungen. Kann ich nur befürworten! ;)