Eurovision Song Contest

Begonnen von UliS, 10. Mai 2011, 21:52:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (47 Antworten, 4.354 Aufrufe)

rubu

Ich habs mir gestern auch angesehn...

Und war beim Beitrag der Schweiz enttäuscht, dass der Musiker nur die Einleitung mit der Ukuele (eine Baton Rouge) gespeilt hat und dann das Instrument gewechselt hat.....schade....sonst gäbs von mir 12 punkte

Die Schweiz hat es geschaft....
Dafür hab ich einige andere Entscheidungen nicht verstanden, aber das macht den ESC aus :)
....meine favoriten sind die Jungs aus Island....

in diesem Sinne

Seyonne

ich bin aus prinzip für skandinavien - auch wenn ich deren beiträge noch nicht gehört habe  8)
besser als lena sind die allemal  :roll:

TERMInator

Zitat von: rubuUnd war beim Beitrag der Schweiz enttäuscht, dass der Musiker nur die Einleitung mit der Ukuele (eine Baton Rouge) gespeilt hat und dann das Instrument gewechselt hat.....schade....sonst gäbs von mir 12 punkte

Der ESC ist Halbplayback, d.h. nur der Gesang ist live, der Rest vom Band.
Die Uke ist im ganzen Stück zu hören - nur optisch wurde sie halt auf das Intro beschränkt.
Ausser, daß eine Uke vorkommt fand ich das Stück eher bescheiden - wobei es noch schlimmeres gab.

Erstaunlich, daß die Türkei rausgeflogen ist - Türken die anrufen gibts doch überall und so schlecht war der Song auch nicht.

Und Portugal - das ging ja gar nicht......

rubu

Ich hätte optisch gerne die ganze Zeit Ukulele gehabt :)

messier31

Hehe die Ukulele wird halt immer populärer :)
Aber ansonsten ist für mich der Songcontest immer wieder eine Enttäuschung. Wie die Lena mit der dünnen Stimme letztes Jahr gewinnen konnte ist mir immer noch ein Rätsel...

TERMInator

Im Vergleich zu z.B der Polin gestern singt Lena wie Anna Netrebko  :mrgreen:

Es zählen halt viele Faktoren außer Stimme - Auftritt, Song, Sympathie, ...

messier31

Zitat von: TERMInatorIm Vergleich zu z.B der Polin gestern singt Lena wie Anna Netrebko  :mrgreen:

Komisch, so unterschiedliche sind die Eindrücke. Habs mir gerade nochmal angehört. Trifft zwar auch nicht meinen Geschmack, aber in der Stimme liegt doch eindeutig mehr Kraft und \"Können\" als bei der Lena!?

ZitatEs zählen halt viele Faktoren außer Stimme - Auftritt, Song, Sympathie, ...

Ja leider, aus meiner naiven Sichtweise sollte bei einem Songcontest der Schwerpunkt doch bei der Musik liegen.

Bassepartout

Was lustigerweise immer wieder vergessen wird: Der Preis geht ja gar nicht an den Interpreten, sondern an den Autor des Songs; daher haben letztes Jahr ja eigentlich nicht \"wir\" gewonnen, sondern ich glaub irgendein Ami-Duo ;)
Insofern eh\' alles Farce - aber leidlich unterhaltsam  :twisted:

TERMInator

Zitat von: messier31Komisch, so unterschiedliche sind die Eindrücke. Habs mir gerade nochmal angehört. Trifft zwar auch nicht meinen Geschmack, aber in der Stimme liegt doch eindeutig mehr Kraft und \"Können\" als bei der Lena!?

Ich fand die Stimme unterirdisch - aber vielleicht war ich auch zu sehr abgelenkt von der Optik  8)

Jan

Seit wann geht es denn in der populären Unterhaltungsmusik um \"Können\"? Wenn ich da an Bob Dylan, Lou Reed und all die Experten denke....
Klar ist es irgendwie peinlich, was bei dieser Veranstaltung präsentiert wird, da ist Lena keine Ausnahme. Die wirklich guten Sachen gibt es definitiv woanders.

Richtig schade finde ich die Tatsache, dass diese eigentlich sympathische junge Frau außer ihrer Ausstrahlung nichts hat; sie spielt kein Instrument soviel ich weiß, sie textet nicht, schreibt keine Musik und hat noch nichtmal eine vernünftige Band. Nur diese charakterlose Revuecombo ohne jedes Gesicht...

Kay

Äh, doch, soweit ich weiß sind vom jetzigen Album einige Lieder von ihr bzw. ihr und Raab. Immerhin ^^

bruekolele

#26
Also ich finde unsere Lena sehr sympathisch und ihr Lied für den neuen Contest ist doch ok.
Ich bin inzwischen 67 Jahre alt. Mit meinem Musikgeschmack bin ich in den 60ern des vorigen Jahrhunderts hängen geblieben.
Für Lena mache ich eine Ausnahme. Sie ist so frisch und anders als der gewohnte Müll, den man sonst im TV sehen könnte.
Seit Jahren schaue ich kaum noch TV (ausser Boxen). Aber auf den kommenden Samstag freue ich mich.
Lena hat gute Chancen zu gewinnen - aber das ist gar nicht so wichtig.
Sie bringt etwas Spaß in die sonst triste TV-Landschaft.
Ich wollte sie wäre einer meiner Töchter.
Übrigens:
Sie hat wohl nie behauptet, dass sie an der Oper singen möchte.
Für das Trallalla im TV ist sie allemal musikalisch genug - auch wenn sie keine Uke spielt.

Also bitte nicht so miesepetrig!
Lasst den kleinen Spaß an euch ran und genießt die Ausstrahlung dieses netten Mädchens mit ihrer Schnodderschnauze :-)
Unser Land hat ganz andere Sorgen, als das bisschen Trallalla einer netten Göre.

messier31

Zitat von: bruekoleleAlso ich finde unsere Lena sehr sympathisch und ihr Lied für den neuen Contest ist doch ok.

Ist halt Geschackssache. Für mich ist die Stimme viel zu sehr Durchschnitt. Für Hobbyauftritte sicher in Ordnung, aber bei einem Profi erwarte ich mir doch ein paar Oktaven mehr an Tonumfang...

HEiDi

Zitat von: messier31bei einem Profi erwarte ich mir doch ein paar Oktaven mehr an Tonumfang...

 :shock:  Wie viele Oktaven hättest du denn gern...?
Professionelle Sänger/innen haben in der Regel einen Stimmumfang von etwa drei Oktaven,
von denen nur zwei gut klingen.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Jan

Zitat von: bruekoleleSeit Jahren schaue ich kaum noch TV (ausser Boxen).
:mrgreen:
Tatort muss schon sein!

Zitat von: bruekoleleUnser Land hat ganz andere Sorgen, als das bisschen Trallalla einer netten Göre.
Ein wahres Wort, leider.