Wie so oft. Suche?

Begonnen von xantom, 14. Mai 2011, 23:25:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 801 Aufrufe)

xantom

Zunachst einmal al Neuer einen lieben Gruß an alles us Tirol, denn von dort habe ich mich bei euch eingeschlichen.
Nun zu meinen Anliegen. Vor zirca 3 Jahen habe ich auf einer Urlaubsfahrt nach Holland aus Reiner Neugier in einen Online Shop, welcher einfach alles angeboten hat, eine Ukulele erstanden. Da ich mich immer schon für Musikinstrumente interessiere, habe ich schnell festgestellt, das ich nicht besonderes, aber auch nichts absolut Schlechtes habe. Auf jeden Fall hat sie mich auf meinen ersten Gehversuchen begleitet. Heute heute habe ich dann endlich, nachdem mich der Wunsch nach einem wirklichen Instrument gequällt hat in ein ortsnahes Musikgeschäft getieben. Egal was ich in die Hand genommen habe, es war weit besser als das was ich bisher hatte. Leider konnte mir die Verkäuferin auch nicht gerade unterstütend unter die Arme greifen. Noch dazu gabe ich gerade mal drei verschiedene Instrumente angetroffen. Das einzige was sich bei mir sofort auftat, war eine riesen Unzufriedenheit mit dem Ist Zustand und der feste Wille sogleich etwas daran zu ändern. Da der Musikhändler in unseren Raum mehr eine Hoheit besitzt, weiß ih auch nicht wie er mit seinen Preisen liegt. So habe ich mich in eurem Forum angemeldet, und gelesen. (miene Frau ist schon ganz sauer, wie lange ic vor dem Computer sitze) Ich weis nicht ob es die Masse an Informationen ist, oder die Individualität er Wünsch der Beitragschreiber, auf jeden Fall fällt es mit schwer irgendeine Wahl zu treffen. Ich habe mich, wie schon geschrieben,mit drei Instrumenten auseinander gesetzt. Der unterschied lag ganz klar in der Größe, wobei mir das größte Instrument an besten gefallen hat (Boulder Creek RipTide) Mit 230 Euro auch das teuerste. Aus Forumbeitragen weiß ich das der Einsteigerbereich sich zishen 50 und 100 Euro bewegt. Da möchte ich in jeden fall schon tewas drauflegen. Habe auch nicts gegen etwas Gebrauchtes. Brauche aber ganz klar etwas mehr als eine Endscheidungshilfe.

Danke schon jetzt für jede Unterstützüng.
Liebe Grüße aus Tirol

hoaloha

#1
Hallo xantom,
erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Entscheidungen für eine Ukulele sind nicht immer ganz einfach.

Da du aber schon so viele Stunden bei uns im Forum verbracht hast,
dass sich deine Frau schon beschwert hat und du schon eine gewisse Auswahl getroffen hast,
die uns leider nicht mitteilst, außer der \"Boulder Creek RipTide\",
lässt sich leider sehr schwer feststellen, was du eigentlich favorisierst.

\"Boulder Creek RipTide\" gibt es in verschiedenen Größen  :?  Sopran, Concert und Tenor ?

Was für Ukulelen hast du sonst noch ins Auge gefasst?

Vielleicht solltest du dich, wenn deine Frau bereits schläft  ;) ,
noch etwas ausführlicher mit den Ukulelen FAQ beschäftigen.

Grüße nach Tirol

xantom

Das heute war mein erster Versuch in Richtung Neuanschafung. as einizige was ich daraus erfahren habe, daß meine neues Instrument eine Conzert oder Tenor sein soll. Ich glaube aber auch, das es das Beste ist mal nach München zu fahren um dort au eine größere Auswahl bzw beraten zu werden. Die Rip tide auf der ich beim Händler gespielt habe, war eine Conzert, wie ich hier im orum erfahren habe, dank einem Urlauber, welcher im Urlaub offensichtlich den glaichen shop besucht hat.

robertschult

High xantom,

willkommen im Forum !

Mein Tipp (neben den schon genannten FAQs): vor Ort antesten und verschiedene Modelle spielen . . . und nichts überstürzen !

Gruß Robert