Stagg Auswahl

Begonnen von xantom, 15. Mai 2011, 21:55:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 796 Aufrufe)

xantom

Nach lesen im Forum ist jetzt eine Wahl auf eine Stagg gefallen. Bei Musikworld Brilon habe ich eine Stagg UC-80 SE  herabgesetzt für  139 Euro enteckt. Die normal Ausführung Stagg UC-80 S ist für 115 Euro zu haben. Die Differenz ist nicht all zu hoch, aber ist sie sinnvoll? Verändert ein Tonanehmersystem den Klang? Ich selbst kann nicht einmal sagen ob ich es jemals einsetzen werde, aber man weiß ja nie. Bitte um Rat.

vinaka

#1
Diese einfachen Piezo-Tonabnehmer brauchst du eigentlich nicht. Solltest du sie einsetzen, hast du immer Probleme mit der Rück-Koppelung.
Ausserdem klingen diese Piezos nicht gut.

-Jens-

Das Tonabnehmersystem an sich verändert den Klang der Ukulele akustisch nicht. Falls du die Ukulele mal verstärkt spielen wolltest ist es sinnvoll, einen Tonabnehmer zu haben (Parties, Stammkneipe, offene Bühnen bei Ukulelentreffen, etc.). Oder mal AC/DC auf Ukulele ... geht mit entsprechendem Verstärker auch. Für\'s Sofa daheim und zum lernen der ersten 3 Akkorde brauchst du es eigentlich nicht.

H a n s

Bei den UC80 merktman den Unterschied beim rein akusitschen spielen schon enorm.
die SE ist entschieden leiser als die S. da Stagg einen recht großen Vorverstärker
mit 9Volt Batteriefach verbaut, der sehr viel Raum im Korpus einnimmt und so den
Klang beim rein Unverstärkten spielen schon sehr einschränkt
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!