Fernseh-Tipp

Begonnen von RISA, 26. Mär 2007, 00:03:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.240 Aufrufe)

RISA

In der Nacht von Mi. auf Do. um 1 h auf NDR läuft Zimmerfrei mit Frank Schätzing an der Gitarre und Götz Alsmann an der Ukulele.

Earlyguard

Wow! Danke für den Tipp! Frank Schätzing der Autor? Habe gehört, dass er auch die Hörbuchversion vom \"Schwarm\" mitvertont (musikalisch) hat... also mit Sicherheit eine interessante Konstellation :)

RISA

Die Sendung lief vor ein paar Minuten im WDR und wird dann im NDR wiederholt. Frank Schätzing ist nicht nur der Autor von \"Der Schwarm\", sondern auch ein sehr guter Komponist und Musiker und spielt einen alten Klassiker von David Bowie gemeinsam mit Götz Alsmann, allerdings erst gegen Ende der Sendung.

Johnny-Flash

Ist das erste Mal seit langem, das ich eine Zimmer Frei Sendung verpasst habe. Deswegen vielen Dank für den Tipp. Ist bestimmt so`n Knaller wie P.Maffay u. G.Alsmann mit \" Don`t think twice....\".

Gruß Johnny ;)

Scrabby

Ich habe rein zufällig gerade in die Sendung geschaltet, als sie den Song gespielt haben. Ich fand die Uke etwas leise, die hätte ein eigenes Micro benötigt. Aus \"Uklersicht\" schade, musikalisch war das ganze aber sehr nett!

Fino

Frank Schätzing hat auch Tod & Teufel geschrieben. Zusammen mit dem Schwarm sind das beides sehr lesenswerte Bücher.

Und Frank Schätzing ist ein sehr lustiger Mensch^^
Ich schaus mir auf jeden Fall an, danke für den Tipp!

moskeeto

#6
grad eben hat der WDR ein Portät von Götz Alsmann gezeigt (zu seinem 50. Geburtstag) und dabei war mehrfach eine Ukulele zu sehen und zu hören (einmal eine RISA Sopran und dann natürlich auch die RISA Concert). Sehr schön:)

Ich weiß leider nicht ob und wann das wiederholt wird