Wo bekommt man ausreichend große Zigarrenkisten?

Begonnen von Minne, 18. Mai 2011, 00:01:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 3.956 Aufrufe)

Minne

Moinmoin!

Ich wollte mich mal erkundigen, wo man am besten Zigarrenkisten für den bau von Cigar-Box-Gitarren her bekommt. Mir fällt da nur Ebay ein und das ginge zwar, aber wann immer ich geschaut habe waren die Zigarrenkisten zu klein. Zumindest für das, was ich gerne als nächstes bauen würde.

lg, Minne

Tschebberwooky

#1
Ich habe es bei 2 oder 3 großen Trafiken (Tabakläden, Kiosk) versucht...am besten bei einem der einen begehbaren Humidor hat.
Diese Geschäfte mit großer Zigarrenauswahl haben dann auch meistens große bzw. passende Zigarrenkisten.

Preis?
Ein freundliches Lächeln....die Verkäuferin meinte sie ist froh wenn ich sie mitnehme, sie muss sie sonst zum Müll tragen.
Einen Versuche ist es allemal Wert!

jazzjaponique

und wenn man den netten Damen und Herren in den Tabakläden ein Bild zeigt was draus werden soll oder draus geworden ist, sind sie vollkommen begeistert.

Dieter

#3
http://zigarrenschachtel.de/

da kannst du für 1.96 leere zigarrenkistchen kaufen, die sind sehr nett, wenn du da anrufst, sagen sie dir auch was sie dahaben..
Gruss Dieter

Minne

Ich hab heute mal die Tabakläden abgeklappert, aber das Resultat war eher mau. Zwar hab ich in einem Laden tatsächlich Kisten bekommen, aber die sind beide relativ klein und die größere scheint aus pappe zu sein. Glaub damit kann man nicht so viel anfangen.

Bei zigarrenschachtel habe ich mal per mail angefragt, da ich nicht auf anhieb die telefonnummer gefunden habe. Danke für den Tip!

UliS

Zitat von: MinneBei zigarrenschachtel habe ich mal per mail angefragt, da ich nicht auf anhieb die telefonnummer gefunden habe. Danke für den Tip!
Einfach auf \"Kontakt\" klicken. Oder hier:  http://zigarrenschachtel.de/kontakt.php

Minne

Die, die die haben sind leider auch zu klein. :-(

Linho


Minne

Ich will keine Sopranino! Ich will mir ne Bouzouki bauen!

allesUkeoderwas

#9
Da mußt Du Herrn Portukali nach einem Schafskäsefaß fragen. Das hat auch gleich die bauchige Form einer Bouzouki.

Γειά σας
Ukulelen: Nur Schrott

Dieter

gibts überhaupt so grosse zigarrenkisten?

oder muss man da in die orangenabteilung?
Gruss Dieter

education

Nicht immer sind es die großen Läden - klar die haben riesige begehbare Humidore und sowas. Aber auch viele Kunden die sich ganze Kästen leisten. Bei uns gibt es einen kleine Laden und der verkauft viel Einzelzigarren und da bleiben die Kisten auch im Laden,
Das richtige Problem sind die Kisten selber.
In steigender Qualität ::: Pappe - Pappe mit Dünnstfurnier - Hartfaser - Hartfaser mit (Dünn)furnier -
und dann meistens nur Furnier an 1- 2 Freiflächen. Dann erst kommen (Sperr)holzkisten mit mehr oder weniger gutem Holz.
Da immer mehr gespart werden auch immer mehr Pappekisten kommen.

Kleiner Tip für den Flohmarkt: Nicht ganz original - aber schönes Holz = alte Diakästen und Zigarrenkistenaufkleber drauf . :)  :)