Frage beim Ukulelenkauf

Begonnen von Monnie, 22. Mai 2011, 16:23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 801 Aufrufe)

Monnie

Hallo,

Ich bin interessiert mit in naechster Zeit eine Ukulele zu kaufen. Das waere meine erste Ukulele und ich habe auch erst einmal solch ein Instrument in der Hand gehabt und habe leider gar keine Ukulelen. Weder welche Ukulelenarten es gibt.
Ich habe auch gehoert, es gibt Ukulen mit verschiedener Anzahl an Buenden.
Also ich habe gar keine Ahnung.
Deshab habe ich die Frage, ob mich einer beraten kann welche Ukulelen es gibt und welche geeignet waere.
Ich suche eine recht preisguenstige und einfache Ukulele, weil ich ja noch nicht weiss ob ich mir das auch wirklich beibringe. Allerdings sollte sie schon leicht zu stimmen sein und die Toene sollen sich wenn moeglich auch klar anhoeren. :)
Ich freue mich auf Antworten
lg Monnie

-Jens-

Herzlich willkommen im Forum, Monnie.
Dies ist wohl die häufigst gestellte Frage. Dafür haben wir mal Startpunkte geschaffen: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/forum.php?id=11
Schau dich dort erstmal in Ruhe um, alles weitere ergibt sich.
Achtung! Ukulele macht süchtig! Wer einmal angefangen, gibt es nicht so schnell wieder auf :)

Monnie

Sorry. Das habe ich gar nicht gesehen. Danke. Ich denke das hilft mir auf jede Faelle weiter.

-Jens-

Kein Problem, woher soll man es wissen, wenn man ganz neu und unbedarft ist. Hier wird in jedem Fall jedem geholfen. Es werden sich sicherlich weitere Fragen ergeben ... bis dann :)