Buch: Chord Melody Method for Uke

Begonnen von Kai, 26. Mai 2011, 23:11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 7.390 Aufrufe)

Aruma

#15
Zitat von: KaiIch hab\' aber noch ein weiteres hier \'\"Make Your Own Ukulele Chord Solos\" von Michael Madden. Das erklärt die Methodik auf 44 Seiten recht anschaulich, und verwendet sogar Tabs ;)

Das Buch habe ich auch, und finde es sehr gut. Auch für ambitionierte Anfänger verständlich und anhand der Beispiele gut nachvollziehbar.
Hier ein Link: http://www.youtube.com/user/reyalpEleluku

Alle Lieder aus dem Buch kann man sich auch auf der YT-Seite anhören. Dadurch werden die Kosten für  eine CD gespart und man weiss trotzdem, wie es klingen könnte.

hoaloha

Von wo habt ihr eigentlich \"Make Your Own Ukulele Chord Solos\" bezogen?
Wäre sehr interessiert daran,
oder möchte jemand seines los werden?

Gruß Tom

Kai

Schreib\' mal eine Mail an ukulelemike [ät] gmail [punkt] com. Ich hab\' 25 AUD (aktuell 18,50 €) dafür bezahlt. Zahlungsabwicklung geht über Paypal. Achtung: Kann gut sein, dass die Auflage vergriffen ist. Als ich bestellt habe (vor 3 Wochen) hatte er glaube ich nur noch < 10 Exemplare.

Linho

Danke für deine Beschreibung! :)

Ist sicher ein interessanter Theorieteil. Der Praxisteil ergibt sich irgendwie eh von selbst. Wenn man ein Arrangement machen will, schreibt man ja naturgemäß erst die Melodie auf, dann die Akkorde drunter und überlegt sich dann, wie man beides kombinieren kann, geht ja gar nicht anders. :mrgreen:

Aruma

Zitat von: KaiSchreib\' mal eine Mail an ukulelemike [ät] gmail [punkt] com. Ich hab\' 25 AUD (aktuell 18,50 €) dafür bezahlt. Zahlungsabwicklung geht über Paypal. Achtung: Kann gut sein, dass die Auflage vergriffen ist. Als ich bestellt habe (vor 3 Wochen) hatte er glaube ich nur noch < 10 Exemplare.
Aktuell steht bei YT, dass er noch 5 Exemplare hat. Per Mail anschreiben hat wunderbar funktioniert und Michael ist ein sehr netter Kontakt, der einem auch gern Tips gibt, wenn man mal nicht weiss, wie man etwas umsetzten soll.

hoaloha

Danke,
hab gerade mal ne Mail geschrieben, vielleicht klappt es ja  :D