14.Uke-Session am 26 März 2011 in Hamburg mit Fotoshooting

Begonnen von peanut, 20. Jan 2011, 22:27:59

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ukeulv

#60
Ich denke auch, dass ein wenig kanalisiert werden muss. Aber vielleicht müssen wir das Rad ja nicht neu erfinden.
Wie wird es denn auf anderen großen, größeren oder größten Treffen gemacht? Können wir da nicht abkupfern? Hat fritz z.B. nicht Erfahrungen diesbezüglich?

peanut

#61
Habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht! Meine Idee:
Grober Plan/ Ablauf
Ein Workshop wird zu einem festen Zeitpunkt absolviert. Nur einer. Ca gegen 15 Uhr! Rythmus steht nun an Platz eins. Ich denke der andere Raum ist größer. Diesen können wir als \" Gruppenraum\" nehmen. Es hängt allerdings von Guchot ab, welchen er als Fotolocation nimmt.
Es ist etwas schwierig das jetzt alles 100% zu planen. Viele Faktoren kann ich jetzt nicht klären. Prima wäre der Vorraum, für Guchot, aber ich weiß nicht ob das Licht und der Platz reicht. Ansonsten kann sich dort ne Interessengemeinschaft zusammenfügen. Wenn der Workshop stattfindet müssen die anderen die kein Interesse haben, auf andere Räumlichkeiten ausweichen...
Ich denke es werden sich aber noch extra Nischen finden lassen. Im Gruppenraum findet dann zu 90% gemeinschaftliches schrammeln in alter Manie, statt. Wer klönen will zieht sich in die Nischen zurück..
Puuuuhhh  :oops:  Joooo, das schaffen wir....

@ ukeulv: Auf großen Treffen verteilt sich alles in Kleingrüppchen! Habe schon etliche große Treffen miterlebt. Satteldorf habe wir mit unserem gemeinsamen Schrammeln etwas umgekrempelt :oops:
LG

Fischkopp

#62
Zitat von: ukeulvIch denke auch, dass ein wenig kanalisiert werden muss. Aber vielleicht müssen wir das Rad ja nicht neu erfinden.
Wie wird es denn auf anderen großen, größeren oder größten Treffen gemacht? Können wir da nicht abkupfern? Hat fritz z.B. nicht Erfahrungen diesbezüglich?

Bei den größeren Treffen waren Abends immer Aufführungen, wo tagsüber schon viel Zeit mit
Einüben der Lieder verbracht wurde.

Also ich denke auch mit 30 Leuten muss man versuchen Struktur in das Treffen zu bringen.

Möglicherweise - nur ein Vorschlag und Gedanke - könnte es so ablaufen:

- beschnuppern, kennenlernen, neue Uken angucken usw. in einem Raum (1 Stunde ?)

- gemeinsames Musizieren und Singen der einfachen Lieder der Hamburg Mappe in einem Raum (1-2 Stunden ?)

- trennen der Gruppe in 2 oder mehr (wenn die Räumlichkeiten das hergeben) und Durchführen der Workshops    
   (1-2 Stunden ?)

- neue Trennung in eine Anfänger- und Fortgeschrittenengruppe
 (die Anfänger spielen geeignete Anfängerlieder - geleitet von einem/einer erfahrerern SpielerIn)
 (Die Fortgeschrittenen üben Lieder ein mit mehrstimmigen Harmoniegesang, Rhythmus und Melodieteilen
  usw)  ( 2 Stunden)

- wieder gemeinsames Musizieren, z.B. Einbringen von neuen Liedern in einem Raum(1 Stunde)

-Dazu parallel die ganze Zeit oder solange wie es dauert das Fotoshooting mit Guchot
und Essen, Trinken, Rauchen und anderen Lastern nachgehen !  ;)

Edit : @Peanut : unsere Postings haben sich gerade überschnitten !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Ärztelieder, gemeinfreie Lieder usw.  176 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 356 Videos)

Volkar

Für mich als Anfänger wäre es toll, die Gruppe zwischendurch zu teilen. Wenn dann noch einer von den erfahrenen Spielern die Anfänger unterstützen würde, wäre das natürlich obergenial!!!!!! Und den Fortgeschrittenen macht es eine Zeit alleine zu spielen bestimmt auch mehr Spaß.

Shantyman

Moin alle,

Fischkopp sollte zum persönlichen Assistent von Peanut sowie zum stellvertretenden Programmdirektor berufen werden!

Ich persönlich hätte Interesse an einem technischen Workshop zur Frage von Aufnahmen, digitaler Unterstützung beim Üben, Erstellung einer Webpage bei Youtube,etc.. Wenn es so etwas gäbe, würde ich auch meinen Laptop und andere Hilfsmittel mitbringen.
Zum Essen werde ich etwas Leckeres mit bringen.

Beste Grüße
Shantyman aus Bremen

Tuke

Zitat von: FischkoppAlso ich denke auch mit 30 Leuten muss man versuchen Struktur in das Treffen zu bringen.


Mir gefallen diese Vorschläge schon sehr gut.

@ Fischkopp: Würdest Du die ehrenvolle Ernennung zum stellvertretenden Programmdirektor akzeptieren?  :roll:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

peanut

#66
Zitat von: Tuke
Zitat von: FischkoppAlso ich denke auch mit 30 Leuten muss man versuchen Struktur in das Treffen zu bringen.


Mir gefallen diese Vorschläge schon sehr gut.

@ Fischkopp: Würdest Du die ehrenvolle Ernennung zum stellvertretenden Programmdirektor akzeptieren?  :roll:

Wenn der Vorraum nicht ausreicht für die Fotoaktion haben wir einen Raum zu wenig. Das möchte ich nur zu bedenken geben. :roll: Aber Struktur muss sein. Im Sommer als wir den Vorplatz genutzt haben, war es auch entzerrter. ;)

Guchot

Wie groß ist der Vorraum denn? Licht ist kein Problem, ich bring ne kleine Blitzanlage mit. Da ist sonstiges Licht eher hinderlich als hilfreich ;)

peanut

Zitat von: GuchotWie groß ist der Vorraum denn? Licht ist kein Problem, ich bring ne kleine Blitzanlage mit. Da ist sonstiges Licht eher hinderlich als hilfreich ;)
boah ich und schätzen---3 Meter mal 6 Meter und halt ohne Fenster
Festnageln iss aber nicht

Fischkopp

Klar unterstütze ich peanut gerne wo ich kann ! ;)

Bevor man aber weiter plant muss man schon wissen,
wieviel Räume zur Verfügung stehen !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Ärztelieder, gemeinfreie Lieder usw.  176 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 356 Videos)

queequeg

Ich finde den Vorschlag von Fischkopp auch sehr gut. Aber ein bisschen Chaos sollten wir uns beibehalten. Das gehört zum guten Hamburger Stil :-)

Guchot

Zitat von: peanutboah ich und schätzen---3 Meter mal 6 Meter und halt ohne Fenster
Festnageln iss aber nicht

3 mal 6 Meter ist absolut ausreichend. Festnageln brauch ich nix, ich bring auch ein Hintergrundgestell mit :)

ukeulv

Das sind doch vielversprechende Vorschläge. Ein bisschen Chaos nach Plan finde ich auch gut und freu\' mich auf\'s Treffen. Ist ja leider noch so lang hin...
Gibts für\'s Photoshooting Visagisten oder müssen wir uns selbst aufbrezeln?

Hansi

Zitat von: queequegIch finde den Vorschlag von Fischkopp auch sehr gut. Aber ein bisschen Chaos sollten wir uns beibehalten. Das gehört zum guten Hamburger Stil :-)

jo
Onward With Bravery

peanut

Zitat von: Guchot
Zitat von: peanutboah ich und schätzen---3 Meter mal 6 Meter und halt ohne Fenster
Festnageln iss aber nicht

3 mal 6 Meter ist absolut ausreichend. Festnageln brauch ich nix, ich bring auch ein Hintergrundgestell mit :)
Ich selber wollte nicht auf die Maße festgenagelt werden :twisted: