Scheiß UAS!

Begonnen von Guchot, 07. Jul 2009, 19:19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 2.373 Aufrufe)

Guchot

Das kommt davon wenn man intensiv anfängt zu ukeln...

Stand 01.06.2009


Stand 07.07.2009

Von links oben nach rechts unten: Hulabox Tamboulele vom Hans, Steiner Banjolele (die hängt aber nur als Platzhalter da, bis die Tenorversion ankommt :) ), MPM Designeruke, Makala Konzert, Hora Tenor, Lanikai Tenor

Ich muß allerdings sagen das es nur so viele geworden sind weil ich einiges von meinen Gitarren nicht verkauft, sondern getauscht habe.

Aber jetzt ist Schluß, wenn nochmal ne neue kommen soll, fliegt eine von den alten raus. Die erste ist noch einfach, das wäre die MPM. Aber danach..... *koppkratz*

ukefloh

Wieso fliegen raus ??
Da ist doch noch genügend Platz an der Wand .-)

jazzjaponique

Und nicht mal ne Brüko dabei, das gilt doch noch gar nicht. :lol:

Guchot

Zitat von: jazzjaponiqueUnd nicht mal ne Brüko dabei, das gilt doch noch gar nicht. :lol:

Die Tamboulele hat nen Brüko Hals, das muß reichen :D

wwelti

Ich zähle meine Ukulelen schon gar nicht mehr... wenn eine fehlt merke ich es aber trotzdem sofort!

Ungefähr 20 oder so ... + / - ...

LokeLani

ZitatUngefähr 20 oder so ... + / - ...

Wow! Du weisst das nicht einmal,Wände und Schränke voller Ukulelen, da staunt der Laie :shock:

Ukador

Ob er bei 20+ Exemplaren wenigstens eine Ukulele im Klo an der Wand hängen hat? Bietet sich bei so vielen Ukulelen an und ist ein guter Zeitvertreib wenns mal wieder länger dauert ... :)
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

wwelti

Ach wisst ihr, eine Ukulele kann doch jeden Raum verschönern. Und wenn sie nicht mehr da ist, fehlt was ;)

Naja, das Problem ist: Es gibt so viele Ukulelen die etwas \"spezielles\" an sich haben. Die möchte man (ich) dann nicht mehr weggeben. Viele davon waren nicht mal übermäßig teuer. Was sich halt so ansammelt... Und dann noch die Bastel-Uken. Und ein paar Schaepen. So kommt halt eins zum anderen. Viele Ukulelen mit viel Charakter, aber nichts wirklich spektakuläres ;)

UkeDude

Hallo Guchot, Du haqst eine Steiner Banjolele? Wie ist die, wo hast Du die her, was hat die gekostet, wie zufrieden bist Du damit, kannst Du mal ein soundbeispiel posten?

Ich hab die mal auf ner Homepage gesehen, mich aber nicht dazu durchringen können sie blinglings zu bestellen. Wäre echt klasse, wenn Du mal die ein bisl näher vorstellen könntest. Vielleicht in einem extra faden.

Guchot

Zitat von: UkeDudeHallo Guchot, Du haqst eine Steiner Banjolele? Wie ist die, wo hast Du die her, was hat die gekostet, wie zufrieden bist Du damit, kannst Du mal ein soundbeispiel posten?

Ich hab die mal auf ner Homepage gesehen, mich aber nicht dazu durchringen können sie blinglings zu bestellen. Wäre echt klasse, wenn Du mal die ein bisl näher vorstellen könntest. Vielleicht in einem extra faden.

Hallo UkeDude,
die Schneider-Banjolele ist momentan nur ein Platzhalter, ich warte auf die Tenor-Version die mir Herr Schneider zur Zeit baut. Die Sopran hatte er mir vorab zugeschickt damit ich sie mir einmal anschauen konnte. Er hat aber direkt darauf hingewiesen das diese Uke Verarbeitungsmängel optischer Natur hat. Dem ist in der Tat auch so. Mit einem ausführlichen Bericht wollte ich eigentlich warten bis ich meine eigene Uke in den Händen halte. Denke es wäre nicht fair ein mit Mängeln behaftetes Anschauungsstück dafür zu nehmen, zumal ich froh war es überhaupt bekommen zu haben.

Aber mal ein erster Eindruck: Die Banjolele hat die scheinbar für Schneider typische durchstochene Kopfplatte mit Gitarrenmechaniken und einen sehr kräftigen Hals. Man merkt: Von Teutonen FÜR Teutonen gemacht :D Das kleine Banjofell im Korpus ist kein Remo-Produkt sondern ein echtes Naturfell. Die Saitenlage ist, trotz Nullbund, relativ hoch. Ich denke da wird sich bei meiner Tenor aber noch was ändern.
Der Klang ist schwer zu beschreiben. So wie diese Ukulele eine Kreuzung zwischen normaler Uke und Uke-Banjo ist, so ist auch der Sound eine Mischung aus Beidem. Bei weitem nicht so Laut und Prägnant wie die Tamboulele vom Hans, aber der Banjo-Einschlag ist doch deutlich rauszuhören.

Einen detailierten Bericht mit Fotos gibts dann wenn ich meine Tenor in der Hand halte. Sollte so in ca. 2 bis maximal 3 Wochen der Fall sein *hoff* Und wenn ich bis dahin ne Möglichkeit gefunden habe vernünftig Videos aufzunehmen, dann gibts auch ein Soundbeispiel dazu. Bis jetzt hab ichs nur mit meiner Webcam versucht und da ist sowohl Bild als auch Ton ne Katastrophe...

UkeDude

Danke für die \"vorab\" Info. Bin gespannt auf den ausführlichen Bericht, wenn die Tenor da ist.

charangohabsburg

Glückwunsch zur rekordverdächtigen Zuwachsrate! (0.1622 Ukulelen pro Tag).
Ich kann meine Ukulelen immer noch an einer Hand abzählen (habe noch alle Finger). Ich vermute, dass ich mich vor ein paar Jahren unabsichlich gegen das UAS-Virus geimpft habe  :?

Jan

Bei allem Respekt, aber impfen würde ich das nicht nennen wollen. Ich glaube, in der Psychiatrie spricht man von Substitution. Man könnte es auch Suchtverlagerung nennen. Ich meine mich erinnern gelesen zu haben, Du seist im Besitz einiger Dutzend Charangos! Plus diverser Ukulelen und anderer Instrumente. Wenn das kein UAS, oder zumindest die Subform CAS ist...! Kommt v.a. in Latein- und Südamerika vor, ist also eingeschleppt und somit noch schlechter behandelbar in unseren Breiten. Also eigentlich chronisch.
 :mrgreen:

Weitermachen! 8)

charangohabsburg

:mrgreen:
Nö. Wenn es Substitution wäre, würde ich ja weiterhin wie ein Irrer Charangos oder sonstwas Schönes (aber nicht Ukulelen) kaufen.
Ich gehe jedoch im Moment dazu über mir die Charangos, Ukulelen und weiss-ich-nicht-was-noch selber zu machen. Das heisst zwar nicht, dass ich mir nie mehr eine Ukulele oder ein Charango kaufen würde, aber ich denke, die wilde Zeit des \"ich kaufe-alles-was-anders-tönt-oder-schön-aussieht-und-mein-geldbeutel-noch-hergibt\" ist bei mir definitiv vorbei. ;)

Ja, weitermachen tue ich auf alle Fälle, jedoch nicht weiterkränkeln.  8)

Luzzifus

Ohne jetzt zu sehr offtopic werden zu wollen.. Ich hab mal - so rein spasseshalber - nach UAS gegooglet und da kamen dann so lustige Sachen raus wie Firmenseiten oder Klontechniken und nach ner Handvoll Treffern meinte Google ich würde eigentlich USA meinen. Also was zur Hölle ist dieses UAS von dem hier alle reden? ><