Winterswijk-Treffen 2013

Begonnen von Dieter, 19. Mai 2012, 08:37:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (735 Antworten, 157.503 Aufrufe)

profpeter

#75
Zitat von: Caruso@ Barbara: Das übertrifft wirklich meine schlimmsten Befürchtungen! Der Club schreckt vor nix zurück! Wahnsinn!

Hier gibts ein philosophischer Geistbrecher fuer dich Caruso: was is schlimmer ein nicht Ukulelisierendes Nichtmitglied oder ein Nichtukulelisierendes Mitglied.

Caruso

Das ist einfach: Mitglieder sind immer schlimmer.

Barbara

Zitat von: Caruso@ Barbara: Das übertrifft wirklich meine schlimmsten Befürchtungen! Der Club schreckt vor nix zurück! Wahnsinn!

Tja, ich habs dem  :twisted: gesagt ... aber er hat nicht davor zurückgeschreckt mich aufzunehmen ... nun müsst ihr halt schauen wie ihr mit mir klarkommt.  :lol:

Denn los werdet ihr mich nun auch nicht mehr  8)

Caruso

@ Barbara: Der Club lässt ja eh niemanden gehen - egal was er tut.

ALLIbeiTROSTE

Zitat von: Barbara
Zitat von: ALLIbeiTROSTEOh ich sehe ja, dass Barbara den Ehrentitel \"passive Ukulelenspielerin\", verliehen bekommen hat und dass obwohl sie noch gar nicht so lange passiv ist, wie ich.
Darf ich um die Ernennung zur 1. passiven Ukulelenspielerin bitten, oder mache ich mich mit diesem Ansinnen gleich wieder ziemlich unbeliebt?

Eigentlich trifft das ja auf dich, trotz allem, nicht zu:
1. Du besitzt nach eigenem Bekunden zumindest eine Ukulele.
2. Du spielst, oder lernst auf dieser zu spielen.
Das alles ist doch ziemlich aktiv.

Ich dagegen stehe dazu daß ich weder ein Instrument besitze, noch eins haben will oder darauf spiele(n will).
Ich bin nur gerne Mitglied im Ukulelenclub (ich hab halt auch dem  :twisted:  meine Seele verkauft)

Das ist passiv.

Na du scheinst mir aber eher eine ziemlich aktive Nichtspielerin zu sein, während sich das bei mir folgendermaßen verhält:
Ja jetzt kommt die wirklich wahre, echt traurige Geschichte der ALLIbeiTROSTE.
Im Juni 2010 gab es im uph in Essen einen Tag der offenen Tür.
Wie es der Zufall wollte, betrat ich an dem Tag nicht nur das Unperfekthaus und wandelte so durch die einzelnen Etagen.
Und was nahmen meine Ohren wahr?
Wundervollen Ukulelenklang !
Es war nicht eine sondern... ach ich weiß es nicht mehr, es waren jedenfalls diverse Ukulelen vor Ort samt Menschen, die mit ihnen liebevoll umgingen und ihnen für meine ungeübten Ohren tolle Töne entlockten.
Manche schafften es dazu noch, ihren Stimmbändern auch noch dazu passende Töne zu entlocken, manchen gelang dies nicht gar so perfekt (habe da noch unveröffentlichtes Beweismaterial)
Dann gab es da noch eine Ukulelenclubohneglied, die bei fast jedem der treffen meint die NRW- Ukelisten mit Muffins verwöhnen zu müssen, die sich an dem Tag meiner annahm.
Eine weitere Ukelistin, die quasi bei mir umme Ecke wohnte, war bereit, mich mit meinem umfangreichen Gepäck nach hause zu fahren.
Es kam wie es kommen mußte, ich war der Ukulele verfallen und überzeugt, Ukelistinnen müssen Menschen von einem anderen Stern sein, hier bin ich Mensch, hier will ich sein. Ich meldete mich noch am selben Abend an und las schon einiges im Forum.
Dauerte dann doch noch, bis ich freigeschaltet wurde, aber vor meinem Abflug lies ich mich nach Dortmund fahren zu einem damaligen onlineshopBetreiber, dem ich bereitwillig nach kurzer Beratung Geld in die hand drückte und dafür aber nur ne ziemlich flache Ukulele samt Gigbag, Ersatzsaiten und Stimmgerät in Empfang nahm.
In Schweden angekommen versuchte ich ein wenig mit Hilfe von youtubetutorials Ukulele zu lernen. Es wollte mir aber nicht wirklich gelingen. Liegt zum teil daran, dass ich nicht so schnell gucken kann, wie die die Ukulele spielen und somit nichts nachspielen kann. Ich verbrachte bis heute viel zeit im Forum, aber wenig damit, dem ersten Instrument mal angenehme Töne zu entlocken.. Für manche vielleicht nicht nachvollziehbar, aber Ukulele spielen funzt ganz anders als dem Klavier ein paar Töne zu entlocken.
Als es dann im letzten Jahr darum ging, andere für mich musizieren zu lassen, erwachte in mir wieder eine gewisse energie:
Ich bewarb mich um die Ausrichtung eines Wohnzimmerkonzertes und erhielt tatsächlich den Zuschlag.
Nur unzureichend mühte ich mich in der FOLGEZEIT DAMIT AB, DAS WOHNZIMMER UND ANGRENZENDE RÄUME IN EINEN BESUCHSBEREITEN ZUSTAND ZU VERSETZEN UND SO KAM ES WIE ES KOMMEN MUßTE. AM KONZERTTAG WOLLTE MEINE ERSTE GÄSTIN WAHRSCHEINLICH AUCH EINFACH NUR AUSRUHEN NACH EINEM LANGEN ARBEITSTAG.
Stattdessen wurde sie nach Aldi geschickt, nicht etwa um eine Aldilele zu kaufen sondern einfach nur Sahne.
Die anderen Gäste und sogar die Konzertanten wurden genötigt, wie die Ameisen durch Wohnzimmer Flur, Hausflur und Nachbarwohnung zu wandern und mal eben die halbe Wohnungseinrichtung auszulagern, auf dass in etwa eine angenehme Konzertathmosphäre überhaupt entstehen konnte.
So nun kommt der Break, Fortsetzung folgt, aber Kein -Alli muß jetzt das Bett beziehen und  dann schnellstmöglich in die Waagerechte.

HEiDi

Ich fände es gut, für ausschweifende Off-Topic-Texte in den jeweils dazu passenden Bereich zu gehen:

Für Lebensgeschichten gibt es hier den Who-is-who-Bereich:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/forum.php?id=23

Das Thema \"Ränge\" wurde bereits hier ausgiebig diskutiert:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=12523

... und dies hier ist der Thread zum Thema \"Winterswijk-Treffen 2013\" (und soll es auch bleiben, finde ich).  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Hansi

jupp - finde ich auch, außerdem gehören ukulelenspieler zum glück nicht zu der sorte mensch, die meinen, unbedingt herausfinden zu müssen, wer der beste, größte, einzig wahre passive ukulelespieler ist...

[size=16]SIE SPIELEN EINFACH UKULELE ODER NICHT, JEDER SO GUT ER KANN UND FREUEN SICH GEMEINSAM DARÜBER.[/size]

Have a very nice day!  :D
Onward With Bravery

Rocky71

#82
Gibt es zu den Anmeldemodalitäten denn bereits etwas Neues?

UkeDude

Zitat von: Rocky71Gibt es zu den Anmeldemodalitäten denn bereits etwas Neues?

Wir sind in der Vorbereitung. Es wird alles ein bischen besser und moderner....  :o) Zu gegebener Zeit wird es dann vorgestellt.

Rocky71

NOCH besser????!!!???

Das hättest Du vielleicht nicht schreiben sollen, denn jetzt fiebern alle WW-Kenner noch mehr vor sich hin ;0)

UkeDude

Die Anmeldemodalitäten werden sich verbessern... darum ging es doch. :)

Rocky71


Rocky71

Ja, ja, die Blätter fallen von den Bäumen, überall gibt es nur Lebkuchen in den Regalen und auch erste Osterhasen sind schon da - das Jahr neigt sich dem Ende zu... Noch immer keine News zur Anmeldung ;0)

Spaß bei Seite - ich will es nur nicht verpassen...

peanut

Zitat von: Rocky71... Noch immer keine News zur Anmeldung ;0)
Spaß bei Seite - ich will es nur nicht verpassen...
Schau dann  Anfang 2013 hier vorbei.  ;) Vorher laufen eh keine Anmeldungen an.  :lol:

Dieter

Ich warte auch drauf, dann ist endlich dieser lange winter vorbei
Gruss Dieter