Haute Couture für mein besonders kleines Instrument...

Begonnen von allesUkeoderwas, 09. Jul 2012, 19:22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 2.158 Aufrufe)

Anke

Wo bekommt man denn so eine \"Pocket-Style\" Ukulele her? Welches Holz ist \"verbaut\"?
Würde mich auch interessieren...

Hat jemand einen Tipp?

allesUkeoderwas

#16
Zitat von: stephanHWOben herum konnte mich das Instrument der Kompaktklasse nie wirklich überzeugen...

Autsch, wie brutal  :mrgreen:

Zum Glück ist daß aktuell im Gespräch befindliche Beschneidungsgesetz noch nicht verabschiedet.

Ja, ist das Originale Gigbag von Ohana, aber das wär ja jetzt zu groß für Deine Ukulele.  :mrgreen:

Hatte mal 19 Eur bei maunakea gekostet. Das jetzt und hier...

http://www.maunakeaukulele.de/epages/62252435.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62252435/Products/GIG/SubProducts/GIG-0004

gezeigte kostet nur noch 12,50 Eur.
Ob es das Originale ist...  ???
Vielleicht ist es ja sogar kleiner/kürzer... ???  :roll:

Wenn man die Tom Ukulele beschneidet, und die Tuner versetzt, wäre sie kürzer als die Kala Pocket. Macht aber keinen Sinn, da sie wegen des großen Leibesumfangs leider nicht in die Jackentasche paßt. Aber vermutlich macht der große Leibesumfang bei flachem Korpus den Klang.  :roll:

Stephan, Du hast richtig getippt...  :twisted:  Sommerloch  :twisted: ...

Und schleichende Bandauflösung.  :evil:  Nur noch 2 Gigs.  :evil:

Biete hiermit erstklassige Sängerin
und drittklassigen Gitarristen/Bassisten für neues Projekt.  :mrgreen:

@ Anke

Ist recht dünnes Natolaminat - ähnlich Mahagoni, sieht aber von der Maserung interessanter aus und ist billiger - Griffbrett ist aus Rosewood.
Wie ich oben bereits schrieb, hab ich das gute Stück aus der Chinesischen Bucht gefischt.

@ Edit

Peanut\'s Sopran..nana..nano Dress ???...  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott