Super-Spontan-Treffen in Berlin

Begonnen von harrycane, 26. Mär 2008, 19:30:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (57 Antworten, 7.487 Aufrufe)

holger

@ Harry danke für die Info jetzt kann ich meine Ukulele wenigstens \"richtig\" stimmen. Ich hoffe die andern bilder kann man hier bald einsehen. grüße an alle

holger

harrycane

Zitat von: holger@ Harry danke für die Info jetzt kann ich meine Ukulele wenigstens \"richtig\" stimmen. Ich hoffe die andern bilder kann man hier bald einsehen. grüße an alle

holger

Es kommen noch einige Bilder aber die meisten sind [size=16]>DA<[/size]

holger

ja ich glaube die Bilder sind sehr treffend :-) ok bis demnächst

Toyah42

Yayyyy,

erstmal ein fettes HALLO an alle, die beim Treffen waren (und an alle anderen natürlich auch!).
Inzwischen kann ich dann auch im Forum schreiben. Ich bin die dicke Frau mit den kurzen, blondierten Strubbelhaaren, die nun seit inzwischen 1ner Woche ne Ukulele hat .... und schmerzende Finger.

Dem kleinen Ly sei verziehen, dass er lieber Stromgitarre spielen möchte .... so hab ich ja auch vor über 30 Jahren angefangen und die Uke erst vor kurzem entdeckt.

Ich hätte hier ja schon gerne eher geschrieben, aber ich musste mich erst von den ganzen Bieren am Samstag erholen ;) Holy moly, mir gings echt 2 Tage richtig schlecht.
Es war ein prima Abend und ich habe mich wie Bolle amüsiert. Die Fotos sind klasse und das MP3 von Ohrenblicker hat mich sehr erheitert (OMG.... ich lispele ja echt schlimm nach ein paar Maß....)

*räusper* und jetzt noch eine Frage in die Runde: hat jemand zufällig die Akkorde für \"Tiptoe through the Tulips\" von Tiny Tim? Ja, mein Musikgeschmack ist ziemlich krass. Aber das Lied würde ich gerne als nächstes lernen.

Grüße aus´m Prenlauer Berg,
Tina aka Toyah42

Ohrenblicker

Hallo Tiny Tina ;)

Die Version von Tiny Tim ist in E-Dur, ist nicht ganz so einfach zu greifen. Ich kann dir \'nen Link schicken mit \'ner C-Dur-Version, dann musste aber deine E-Mail-Adresse im Profil freigeben oder du schickst mir \'ne Mail. Verlinken dürfen wir das hier wohl aus rechtlichen Gründen nicht. Oder gib bei Google einfach \"Transcribed by Tracy Lalonde\" ein, dann ist das der oberste Link.

Toyah42

Danke Ohrenblicker...... hab´s gefunden.
Hoi, da hab ich mir ja was vorgenommen  :shock:

So. Wann steht das nächste Treffen in Berlin an?

Uketeufel

Zitat von: Toyah42Ich bin die dicke Frau

Hab auf den Fotos keine \"dicke Frau\" gefunden. Ansonsten schöne Fotos, war sicher eine gute Stimmung. Ach, wäre Berlin doch nicht so weit weg!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Mike von D

Zitat von: Uketeufel
Zitat von: Toyah42Ich bin die dicke Frau

Hab auf den Fotos keine \"dicke Frau\" gefunden. Ansonsten schöne Fotos, war sicher eine gute Stimmung. Ach, wäre Berlin doch nicht so weit weg!

na wenn die da mal was \"größeres\" auf die Beine stellen kann man ja Fahrgemeinschaften bilden.
Geteiltes Leid ist halbes Leid  ;)

Maik

Toyah42

Hi zusammen,

vielleicht kann man ja auch erstmal was \"kleineres\" auf die Beine stellen.... so dass sich die Berliner ein bisserl zusammenfinden können und einfach mal miteinander klampfen...

Ich bin jetzt nicht so der VereinsMeier.... aber ich denke, sowas könnte nett sein und man kann voneinander ein wenig lernen.
Und dann kann man ja auch mal was Großes planen.

Wie gesagt, ich fand das Treffen letzte Woche wirklich nett und würde so etwas gerne öfters wiederholen.

Okay, hier mein Angebot:
Ich hab ne saugroße Wohnung, großes Wohnzimmer - wo man auch musizieren kann..... auch bis in die Nacht hinein, zentral gelegen, nette Nachbarn (die musizieren auch), kann einigermaßen gut kochen....vielleicht melden sich die BerlinerInnen einfach mal und dann machen wir was aus.
Ich stelle mir das ein bisserl wie eine BYOB-Party vor, also jede(r) bringt was mit und wir machen uns das zusammen nett und klampfen. Kasten Bier und Cola/Limo spendiere icke. Und Kartoffelsalat, ein Braten, Bouletten oder was auch immer, sollte kein Problem sein (also ein kleines Buffet wo sich jeder nehmen kann, was er/sie mag). Ich hab schon Parties mit über 40 Gästen gehabt.
Kommt uns jedenfalls günstiger als Kneipe (jaaaaa, ich bin arm).
So, das wäre jetzt meine Idee. Andere Vorschläge sind natürlich willkommen.

Achso.... für alle die wissen möchten WO in Berlin das wäre: Prenzlauer Berg, Marienburger Straße.
3 Stationen mit der Tram vom Alex. Oder 2/3 Stationen mit der Tram von der S-Bahn Greifswalder Straße.
Parkplätze sind am Samstag durchaus vorhanden - solange die Clubs noch nicht auf haben ;)

So, Eure Meinung ist gefragt, ob da überhaupt Interesse besteht.

Viele Grüße,
Tina aka Toyah42

Mo

Hi Tina,

wir würden natürlich gerne kommen! :-) Die Idee ist doch super!  :D  :D  :D

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Mo & Co

Wiese

Wenn der Zeitpunkt passt bin ich dabei...
Bin ab 14. wieder in Berlin

Toyah42

Mit Mo (plus Anhang *g*) und Wiese wären wir ja schonmal zu sechst. Wobei ich meinen Mitbewohner einfach mal mit einrechne.... der wartet nur, bis der Hans wieder Schaepes hat.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn ich einen neuen Fred eröffne, bezüglich des Treffens?

Grüße,
Tina :)

Ohrenblicker

Also, ich bin natürlich auch dabei!

harrycane

Wenn der Termin passt, gerne!

holger

hi Toyah42 , wir haben uns ja beim treffen in berlin leider nicht kennen gelernt. ( du wars gerade beim gehen als wir dazu kammen) gerne würden wir auch am nächsten Treffen teilnehmen email und so weiter findes du ja hier irgendwo. ansonsten viel spaß beim üben

holger