Misshandelte Brüko Guitarlele?

Begonnen von ukemouse, 26. Mai 2008, 09:29:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 2.148 Aufrufe)

ukemouse

Hier steht ANTIKE wunderschöne  Ukulele :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Jo, ich würd aber eher sagen: Arme misshandelte Brüko Guitarlele.
Bein Wirbel?? Denke ich nicht, aber wer weiß.

Ab welchem Alter kann man einen Gegenstand überhaupt als Antik bezeichnen????

Kay

Stimmt, das sollte mal eine Brüko Oktavgitarre gewesen sein.
Ich glaube ein Gegenstand gilt bei ebay als antik, sobald er kaputt genug ist, um theoretisch schon sehr alt sein zu können...

ukemouse

Zitat von: KayIch glaube ein Gegenstand gilt bei ebay als antik, sobald er kaputt genug ist, um theoretisch schon sehr alt sein zu können...
Hihi, ja das glaube ich auch.
Aber ich würde gerne wissen ab wann es wirklich Antik ist. Antikes kann ja trotzdem gut erhalten sein.

BYOB


Scrabby

Ein bissel Staub abwischen, vielleicht einen Tropfen lack dran und die sieht doch fast aus wie neu ;)

chknde

Also soweit mir bekannt ist, gilt ein Gegenstand als \"antik\", wenn er mindestens 100 Jahre alt ist - und das ist rechtlich gesehen durchaus von Bedeutung.
Allerdings ist das Alter ja mit 40 Jahren angegeben.

Grüße,

Christoph

ukemouse

#6
Da steht ja nicht, daß sie 40 Jahre alt ist, sondern daß sie vor 40 Jahren auf einem Antikmarkt gekauft wurde.
Also ist diese Beschreibung dann ja gegen die Ebay-Richtlinien?!  :mrgreen: Oder gab es die Brüko Guitarlele schon vor 100 Jahren????

chknde

Zitat von: ukemouseDa steht ja nicht, daß sie 40 Jahre alt ist, sondern daß sie vor 40 Jahren auf einem Antikmarkt gekauft wurde.
Also ist diese Beschreibung dann ja gegen die Ebay-Richtlinien?!  :mrgreen: Oder gab es die Brüko Guitarlele schon vor 100 Jahren????

Stimmt, da habe ich nicht genau gelesen. Ob das gegen Ebay-Richtlinien geht, weiß ich nicht. Glaube ich zwar nicht, aber es nimmt ihm eh keiner ab.

Manati

\"Die Länge beträgt ca. 23,5 cm. Bodenplatten Abmessung beträgt ca. 13 x 13cm.\"

???

ukemouse

23,5 könnte je evtl. die Korpus Länge sein ohne Hals. Aber was ist denn das andere Maß?

Sehr seltsam.

Ach ich weiß  :mrgreen:  Das sind antike Maße  :mrgreen:

H a n s

Das ist eindeutig eine Okatv Gitarre von Brüko.
Und antik ist die wohl absichtlich gemacht worden.
Gibts überhaupt sooo grobes Schleifpapier um solche Riefen da
rein zubringen ?
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

UkeDude

#11
Ja, das sieht sehr nach Handgemacht aus. Armes Instrument. Sah bestimmt vorher besser aus.

Kay

naja, abschleifen und neu lackieren ;)

Uki-Zwucki

bumm, das ist ein hammer: EUR 73,50!
hab ich aber schwein gehabt mit meiner.
bin sprachlos, thomasl

Kay

wahnsinn... nur weil die leute antik lesen schalten sie das gehirn aus.