Hotspot Satteldorf 25. Oktober 2008

Begonnen von HEiDi, 02. Sep 2008, 09:48:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (86 Antworten, 11.113 Aufrufe)

Bonita

Auch ich möchte mich herzlichst bei Regina und Peter bedanken. Peter, jetzt ist aber mindestens ein Wellness-Wochenende für deine Frau drin - oder? Eure Gastfreundschaft ist wirklich phänomenal. Also: Vielen Dank! javascript:insert_smiley(\':)\')

Dies war mein erstes Ukulelentreffen und es hat sich super gelohnt. So viele nette Leute... und man wird nicht mal schräg angeschaut, weil man mehr als ein Musikinstrument besitzt und diese auch noch spielt. Ich habe mich richtig normal gefühlt.


Gruß

Anja

Clarina

wir sind auch gut nach hause gekommen!!
ich habs geschaft!!!
ich hab mit einer uke \"jongliert\"!!! 8)
war zwar nur eine aber sie ist mir nur einmal runter gefallen!!
und ich hab sie mehrere male hoch \"geworfen\" und gefangen!

@ goschi: Ein ganz großes Dankeschön an dich und Regina! Es war große Klasse!!

liebe grüße von Silke

Mr-Uke

#77
Mensch Klasse! Ihr hattet offensichtlich richtig Spaß, wenn man sich die Bilder so anschaut. Und das Wetter hat auch schön mitgespielt. Ihr werdet es verdient haben ;-)
Das nächste mal will ich auch dabei sein..... Goschi, früh Bescheid sagen :-)

Floyd Blue

Hallo Goschi,

Klasse, ich will auch mal zu solch einem Hotspot kommen. Die Bilder sind sehr gelungen. Besonders gefallen hat mir das mit dem Kater inmitten des Kreises lustiger Ukulelenspieler. Habt ihr ihn mit dem rosa Chicken Shake bestochen oder hat er freiwillig zugehört?

Gruß

Ralf

Rosina

@Goschi:
Vielen herzlichen Dank von mir an Dich und Regina.
Ich habe mich einfach sofort wohl gefühlt bei euch zuhause und zwischen all den netten Uke- Spielern.
@an alle:
Toll, dass es so viele sympathische Menschen gibt und die auch noch alle im Club sind! :P
Danke euch allen.
Besonders nett war wirklich das \"Nachtreffen\", das bis heute  gedauert hat . Ich hab es so sehr genossen.
Herzliche GRüße
von Dorothee

charangohabsburg

So, seit ein paar Stunden bin ich auch wieder Zuhause.

Einen ganz herzlichen, riesigen Dank an Goschi und Regina!!! Die Umsorgung war schlicht unübertrefflich, sowohl kulinarisch, önologisch, wie auch ukulelisch. In Business-Deutsch würde so etwas wohl \"logistische Meisterleistung\" heissen.  Alles (alles!) hat gestimmt! (Und dabei wollte ich doch nur ein paar Ukulisten treffen...)

Das ganze Treffen wird für mich unvergesslich bleiben, es war wirklich sehr schön, mit so vielen angenehmen, netten, interessanten und tollen Leuten zusammenzusein und ukulistische Erfahrungen austauschen zu können.

Der spontane Vorschlag Goschis, ich könnte doch am Montag auch bei den Pfeiffers in der Werkstatt vorbeischauen kommen, führte zu einem stundenlangen Kampf zwischen mir und meinem inneren Arbeitshund... ich siegte!  :mrgreen:

Die Besichtigung war eindrücklich. Es wird hier sogar einem Laien ersichtlich, wie auch ohne CNC-Maschinen [size=8](Computer Numeric Controlled)[/size] bei Serienproduktion höchste Präzision erreicht werden kann. Wir erfuhren, dass dies unter Anderem auch mit einem gnadenlosen Selektionsverfahren zu tun hat, denn Holz ist eine lebendige Materie, die sich im Verlauf der Bearbeitung anders verhalten kann als man es erwartet - und schwupp, hat Herr Pfeiffer wieder einen halbfertigen Ukulelenkorpus zum Verheizen zur Verfügung... zum Wohle des qualitätsbewussten (-verwöhnten?) Kunden.

Ohne wirklich eine zusätzliche Ukulele zu brauchen oder zu wollen (bin gegen UAS geimpft), kam es dann (natürlich) doch dazu, dass ich in Kitzingen zwei Ukulelen \"erlegte\" (bzw. ich erlag den Ukulelen) - ganz entgegen Clarinas Vermutung, ich würde die Brüko-Werkstatt mit 20 Ukulelen unter dem Arm verlassen...

Gruss,
Markus

charangohabsburg

Zitat von: Bonita[...]   und man wird nicht mal schräg angeschaut, weil man mehr als ein Musikinstrument besitzt und diese auch noch spielt.
Dazu kann ich nur sagen, dass man (= ich) ebenfalls nicht mal schräg angeschaut wird, wenn man nur eine Ukulele hat (ok, ist Vergangenheit), und die nicht einmal richtig spielen kann (muss mich wohl mal anstrengen, dass das Vergangenheit wird)  :mrgreen:

Kugel

Zitat von: charangohabsburgSo, seit ein paar Stunden bin ich auch wieder Zuhause.

Einen ganz herzlichen, riesigen Dank an Goschi und Regina!!! Die Umsorgung war schlicht unübertrefflich, sowohl kulinarisch, önologisch, wie auch ukulelisch. In Business-Deutsch würde so etwas wohl \"logistische Meisterleistung\" heissen.  Alles (alles!) hat gestimmt! (Und dabei wollte ich doch nur ein paar Ukulisten treffen...)

Das ganze Treffen wird für mich unvergesslich bleiben, es war wirklich sehr schön, mit so vielen angenehmen, netten, interessanten und tollen Leuten zusammenzusein und ukulistische Erfahrungen austauschen zu können. ......


Diesen Worrten von Marrcus kann ich mich nur anschließen....
riesig nett - und ich hab trotz Rollerrei nicht abgenommen......
das lag an der gelungenen \"Rund\"umversorgung!

Zum  Auftauen brauchte ich nur 15 Minuten unter der Dusche - das hat mich gewundert, denn die letzte Stunde fuhr ich bei 5 Grad +.
Ich sach nur: Immer wieder!

Liebe Grüße auch von Ellen!
Nachdem ich ankam und alles abgeladen hatte - ging ich ins Schlafzimmer um nach Ellen zu schauen. Sie war aber nicht wach, sondern ich weckte sie damit - sie erschreckte so stark, daß sie sich ihre Ukulele sofort anschauen konnte (Glück im Unglück):
Es war die richtige Wahl!!!

An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank an die \"Pfeiffers\"!

Gruß

Kugel
 
P.S.: Luftfilter reinigen hat sich gelohnt....

UkeDude

Zitat von: Goschi
Zitat von: UkeDudeOh, da werd ich NICHT dabei sein können, weil genau an dem WE bin ich in London und kauf mir meine Banjo Ukulele. :) Euch viel Spaß.

Hallo Sven,

erzähl doch mal an passender Stelle, wo und was ihr eingekauft habt!  :D


Ist in Vorbereitung, bei mir is nur grad a bisl stressig in der Arbeit aber die ersten Bilder sind gemacht und ne Aufnahme soll am WE folgen.  Bald zu lesen und hören in der Banjolelen Abteilung. :)

Fischkopp

Zitat von: UkeDude
Zitat von: Goschi
Zitat von: UkeDudeOh, da werd ich NICHT dabei sein können, weil genau an dem WE bin ich in London und kauf mir meine Banjo Ukulele. :) Euch viel Spaß.

Hallo Sven,

erzähl doch mal an passender Stelle, wo und was ihr eingekauft habt!  :D




Ist in Vorbereitung, bei mir is nur grad a bisl stressig in der Arbeit aber die ersten Bilder sind gemacht und ne Aufnahme soll am WE folgen.  Bald zu lesen und hören in der Banjolelen Abteilung. :)

Ich bin gespannt, Sven !  ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Jan

Hallo zusammen,

ist eine Wiederholung in Planung?

Jan

#86
An dem Wochenende kann ich leider nicht*, sonst wäre ich gern mitgekommen. Danke für das Angebot!

*höchstens ab dem späten Nachmittag



edit: sooo weit ist´s auch nicht bis Stuttgart; ich werde wohl kurzfristig entscheiden müssen und dann selbst fahren.