Importe aus dem Ausland(USA)

Begonnen von Nubbi, 04. Sep 2008, 14:23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.248 Aufrufe)

Nubbi

Hi,
Ich habe in nem anderen Forum was entdeckt,was sicherlich für einige hier interessant sein könnte,die gerne mal aus dem Ausland bestellen wollen.
Zitat von: \"Bad Bone\"Da der Dollar zur Zeit sehr günstig steht, lohnt sich der Kauf von Klamotten, Autozubehör usw in den USA.

Das Problem ist das viele Läden nicht nach Übersee versenden oder per teurer Luftfracht.

Ich habe zu diesem Thema gute erfahrungen mit BorderHQ gemacht. Das funktioniert so:

Man meldet sich da an und bekommt eine Anschrift für das Zentrallager von BorderHQ in Miami. Diese Adresse gibt man bei dem Kauf an und die Pakete werden dann zu dem Lager geschickt. Wenn die Pakete eingetroffen sind bekommt man eine Benachrichtigung.

Über eine Inventurfunktion kann man Pakete bis zu 30 Tage dort lagern, Pakete in eine lieferung zusammenfassen und den Versand über BorderH beauftragen. Man kann dann zwischen Seefracht und Luftfracht wählen, die machen die ganze Zollabwicklung und ein Bote von der Firma liefert die Waren nach Hause.



Hier mal der Link:

www.borderHQ.de

oder

www.yankit.de

Es ist beides das gleiche.

moskeeto

#1
danke für den Link, das ist ein interessantes Prinzip :D

Wenn allerdings eh direkt nach Deutschland verschifft wird und man den Verkäufer darauf hinweist, die Zoll-Papiere ordentlich auszufüllen, dann wird man den Dienst wohl nicht brauchen.

Aber für Sammelbestellungen könnte sich das wohl lohnen.

Nubbi

Ich denke das ganze Ding ist sowieso nur interessant wenn man was von Shops kaufen möchte die nicht nach Europa verschicken.

RISA

Zitat von: \"Bad Bone\"Da der Dollar zur Zeit sehr günstig steht ...


Mir scheint das ein paar Wochen zu spät zu kommen. Der Dollar ist in den letzten Wochen von seinem Rekordtief fast wieder auf den Stand vor einem Jahr geklettert. Einen Stand, bei dem kein Mensch über den günstigen Einkauf in den USA gesprochen hat. Der Zuwachs von ca. 11% in den letzten Wochen entspricht ziemlich genau dem, was man bei US-Einkäufen nach Transport, Zoll und Steuer gespart hat. Für den Exportweltmeister Deutschland sicherlich eine gute Nachricht, denn wir kommen wieder in den Bereich eines \"fairen\" Wechselkurses. Die Präsidentschaftswahlen in den USA werden den Dollar trotz Bankenkrise weiter beflügeln. Die günstige Einkaufsmöglichkeit in den USA scheint erst einmal vorüber zu sein. Für die deutschen Händler ist das sehr positiv. Sollte der US-Dollar jedoch weiter anziehen, dann werden auch in Europa Ukulelen aus Asien und den USA  teurer.

UkeDude

Zitat von: RISA[ Sollte der US-Dollar jedoch weiter anziehen, dann werden auch in Europa Ukulelen aus Asien und den USA  teurer.

...und das ist schlecht für den Endkunden. :(

Scrabby

Zitat von: UkeDude
Zitat von: RISA[ Sollte der US-Dollar jedoch weiter anziehen, dann werden auch in Europa Ukulelen aus Asien und den USA  teurer.

...und das ist schlecht für den Endkunden. :(
... und somit auch für den Händler ;)