Wartezeiten bei Lieferung aus den USA

Begonnen von Earlyguard, 27. Okt 2010, 17:56:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 7.437 Aufrufe)

Dieter

das geht. ich hab ja schon einiges in den usa gekauft . usps zeigt auch in deutschland den status schneller als dhl..
Gruss Dieter

torstenohneh

Noch ein Nachtrag zu meiner Lieferung aus Kanada am Jahresanfang: die sendung wurde mit einem kanadischen paketdienst verschickt.
Also konnte ich über deren homepage die sendung verfolgen. Als diese dann in deutschland ankam konnte ich über dhl die sendung verfolgen.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

ukemouse

#17
Ui First Class Mail hab ich mich für eine Uke noch nie getraut zu nehmen. Das ist wohl sowas wie hier bei uns Päckchen, die man ja auch nicht tracken kann. Wenn ein Verkäufer erstaunlich wenig POrto verlangt hat, hab ich immer gefragt wie er verschickt und was das nächst teurere kosten würde.

Steht ja auf der USPS Seite auch was man tracken kann und was nicht. Express Mail geht immer am besten, wird am zuverlässigsten aktualisiert. Priority Mail geht auch, aber da sind die doch wohl mit dem aktualisieren nicht so hinterher.
Bei den beiden Versandarten steht es auch dabei, daß man sie online tracken kann.
Bei First Class Mail steht nichts von track dabei. Also wird das auch nicht gehen.

Wenn hier jemand mit irgendwelchen Infos und Zeiten \"rumwirfst\" dann wärs evtl. nett immer dazu zu schreiben um welche Versandart es sich bei ihnen gehandelt hat, denn die Versandzeit und die Trackmöglichkeit hängt immer davon ab wie das Paket verschickt wurde  ;)  Ist ja auch ne kostenfrage ob man den teuren Express wählt. Da wird wirklich sogar meist schneller angezeigt als bei DHL, wenn das Paket schon in Deutschland ist. Bei Priority ist das leider eher oft andersrum, das Paket ist schon bei mir und da steht noch es hängt am Zoll oder sonstwo.  :shock:  (beruht auf eigenen mehrfachen Erfahrungen)

Earlyguard

#18
Hier nun noch eine abschließende Zusammenfassung! ;)

Über die Website von USPS kann man auch die Sendung mittels der \"Customs Form ID\" aufrufen (danke für den Link, Jan) - dort wurde mir zumindest angezeigt, dass die Sendung dort aufgegeben wurde. Gewurmt hat mich viel mehr, dass der Verkäufer mir 45$ für USPS Priority Mail abknöpft und dann das Ganze als unversichertes Päckchen verschickt! Er hat mir ja die Quittung gemailt, so konnte ich auch sehen, dass er dafür 32$ bezahlt hat! Grr!  :twisted:

Was ich sogar fast schlimmer finde, ist dass der Kauf am 28.09. stattfand und er sich erst am 13.10. bequemte zur Post zu gehen!  :twisted:

Am allerschlimmsten fand ich aber, dass HEUTE eine Karte vom Zollamt im Briefkasten war, dass ich die Sendung zur \"Selbstverzollung\" bei denen abholen kann! Natürlich nur von Montag bis Freitag 7-15 Uhr UND dass ich erst jetzt zu Hause bin, am Montag bei uns Feiertag ist und ich somit die Sendung erst frühestens am Dienstag abholen kann... seufz!   :roll:

torstenohneh

Ahhhrgh! Ich kenne auch die \"arbeitsfreundlchen\" Öffnungszeiten beim Zoll. In Böblingen sind die sogar noch ein bisschen schlimmer...
Aber immerhin hat man dich nicht über\'s Ohr gehauen und das Paket ist auch angekommen.
Du hast uns übrigens noch nicht verraten was in dem Paket ist!  ;)
Oder willst du uns noch auf die Folter spannen?
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Guchot

Steht doch im ersten Post...

Zitat von: Earlyguard...(ein gitarrenähnliches Musikinstrument, hihi)...

Brauchst es genauer? :mrgreen:

Earlyguard

Naja, NOCH hab ich das Teilchen ja nicht, aber eines vorweg: es ist keine Ukulele!  :P   :lol:   8)

torstenohneh

ZitatNaja, NOCH hab ich das Teilchen ja nicht, aber eines vorweg: es ist keine Ukulele
Guckst du. Fragen lohnt sich doch.  :)
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Earlyguard

Zitat von: torstenohneh
ZitatNaja, NOCH hab ich das Teilchen ja nicht, aber eines vorweg: es ist keine Ukulele
Guckst du. Fragen lohnt sich doch.  :)

Haha, das hast Du doch im Gespür gehabt, Torsten... :lol:   8)