Violinbogen gebrochen - reparabel?

Begonnen von Floyd Blue, 28. Apr 2011, 17:25:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 10.678 Aufrufe)

Floyd Blue

Danke Hans!

Mal sehen, ob es sich lohnt ihn von Leimen zum Leimen nach Winterswijk und nach dem Leimen, wieder zurück nach Leimen zu bringen... ;)

Krabbenburger

Ich hatte auch das gleiche Problem

http://www.youtube.com/watch?v=vf0lbOiYzCQ

kann man zwar nicht mehr gut mit geigen, aber ich spiel damit auf der Säge und auf dem Kontrabass ( bin halt etwas unseriös ) 8)

Floyd Blue

#17
Zitat von: Krabbenburger...kann man zwar nicht mehr gut mit geigen, aber ich spiel damit auf der Säge und auf dem Kontrabass ( bin halt etwas unseriös ) 8)

Cooler Tip, danke! Ich dachte auch schon an Kabelbinder...

Auf dem Kontrabass - ist er dafür nicht zu klein? Was für\'ne Säge benutzt Du?

Krabbenburger

http://youtu.be/M-7g8-E57uM

Wentworth steht auf der Säge ( USA )

Auf dem Bass probiere ich nur son bisschen mit diesem etwas zu kleinem Kindergeigen Bogen.(Ich hab sonst keinen anderen Bogen. Diesen hab ich meiner Tochter geklaut)
Aber es klappt besser als ich gedacht habe ( das Gegengewicht ist eher förderlich bei den dicken Saiten)

Krabbenburger

Ich seh grad, auf dem Video ist ein anderer Bogen, der noch heile ist, zu sehen.

Guchot

Mir fällt grad ein, ich hab auch mal ne Geige wegen dem Kofer ersteigert... Könnte durchaus sein das der Bogen noch da ist. Könnte ich Dir nach Winterswijk mitbringen, wenn Du möchtest.

UkeDude

Zitat von: GuchotMir fällt grad ein, ich hab auch mal ne Geige wegen dem Kofer ersteigert... Könnte durchaus sein das der Bogen noch da ist. Könnte ich Dir nach Winterswijk mitbringen, wenn Du möchtest.

Wenn er nicht, nehm ich Ihn. :)

Floyd Blue

#22
@Krabbenburger: Danke für den Input. So\'ne (Nerven-)Säge brauche ich auch noch. Meine Versuche mit einem normalen Fuchsschwanz sind leider gescheitert.

@Guchot: Nehme ich, danke! Sag mir bitte noch den Preis. (Sorry UkeDude)

UkeDude

Zitat von: Floyd Blue@Krabbenburger: Danke für den Input. So\'ne (Nerven-)Säge brauche ich auch noch. Meine Versuche mit einem normalen Fuchsschwanz sind leider gescheitert.

@Guchot: Nehme ich, danke! Sag mir bitte noch den Preis. (Sorry UkeDude)

Genau dazu wollt ich ihn auch. :)

Kein Thema.


Also ich suche auch noch nen Bogen. :)

Krabbenburger

Fuchsschwanz klingt nicht, weil die Sägezähne geschränkt sind (oder so)
Die dürfen also nicht gebogen sein (dann kann man leider nicht mehr mit sägen...)

Guchot

Zitat von: Floyd Blue@Guchot: Nehme ich, danke! Sag mir bitte noch den Preis. (Sorry UkeDude)

Ich guck mal ob er noch da ist. Wenn ja, kannste den geschenkt haben, ich hab eh keine Verwendung dafür und so wird er wenigstens genutzt :)

Floyd Blue

Eh, das ist klasse. Vielen Dank!

Dieter

aber wirf den alten nicht weg, bring ihn mit nach mainz, ich mach die ne metallverstärkung dran :)
Gruss Dieter

Floyd Blue

Als wenn ich jemals etwas wergwerfen würde...  :roll:  :mrgreen:

Super! Danke auch Dir Dieter!

ukelmann

Zitat von: KrabbenburgerFuchsschwanz klingt nicht, weil die Sägezähne geschränkt sind (oder so)
Die dürfen also nicht gebogen sein (dann kann man leider nicht mehr mit sägen...)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die geschränkten Zähnchen des Fuchsschwanzes jenen am Klingen hindern.
Ich glaub vielmehr, dass der Fuchs einen viel zu kurzen S. hat. Singende Sägen, die ich gesehen habe, waren meist viel länger, so eher 80 cm und mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=tHfiba4WJ2w

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING