Ukulelenboard

Ukulelenboard => Instrumente und Instrumentenbau => Ukulelen => Thema gestartet von: Pledelinger am 31. Dez 2016, 15:26:07

Titel: absoluter Neuling sagt servus
Beitrag von: Pledelinger am 31. Dez 2016, 15:26:07
Servus Gemeinde,

Ich habe zu Weihnachten eine billige Uke von Aldi zum ausprobieren bekommen. Eigentlich spiele ich die steirische Harmonika, also eine ganz andere Ecke.

Allerdings hat mich gleich das Uke Fieber gepackt. Sofort ein ersten Lernbuch und Stimmgerät besorgt. Die Finger schmerzen auch schon.

Die oben genannte Ukulele ist natürlich Schrott und so gehts am Montag in den Shop eine vernünftige besorgen, entweder die kleine oder eine Konzert Ukulele.

Wer also Tipps oder Links für einen totalen Anfänger hat, bitte schreiben.

Besten Dank euch allen.

Titel: Antw:absoluter Neuling sagt servus
Beitrag von: UkeDude am 01. Jan 2017, 08:32:26
Servus

Ich hab mal das in das richtige Forum geschoben.

Für Einsteiger gibt es hier viel u lesen.  :)
Titel: Antw:absoluter Neuling sagt servus
Beitrag von: Ukulele Ingo am 01. Jan 2017, 23:15:55
Hallo Ihr beiden und Frohes Neues Jahr.
(Ich spiele auch Harmonika ein Club Instrument von Hohner. So eine Steirische währe auch noch mein Traum nur spielt der Geldbeutel momentan nicht mit.) Wie UkdeDude schon geschrieben hat gibt es hier sehr viel zu lesen einfach Top.
Ich bin damals mit eine Stagg US60-S Sopran Ukulele angefangen die ich auch Heute noch besitze. Kann ich jedem Anfänger nur empfehlen. Boden und Zarge aus Mahagoni Decke aus Fichte. Kostenpreis ca. 70 € Dafür hat man dann ein sehr gut klingendes schönes Instrument.
Frag doch mal beim Hans hier im Forum dann hast gleich Perfekt eingestellt usw. ;)
EhPortal 1.39.6 © 2025, WebDev