Hey, ich möchte auch mit dem Ukulelespielen anfangen und habe schon einiges gelesen. Trotz allem weiß ich nicht, welche Ukulele nun die richtige ist. Zurzeit tendiere ich zwischen Makala Sopran und Ibanez Sopran IUKS5. Weiß jemand welche besser ist, bzw. ob die überhaput in Ordnung sind? Oder hat jemand bessere Vorschläge (Preislage wäre so bis 80 Euro)?
Danke schonmal für Hilfe :D
Bis 80€ sind die Stagg Ukulelen US60-S und US80-S interessant.
Hallo!
ich würde hier zuschlagen:
www.hulaparty.de
(das ist der Shop von Hans, der ist auch hier im Forum \"umtriebig\" ;) )
Da kaufst du dir dann die Stagg US-60 Sopran mit massiver Fichtendecke. Die ist dann super eingestellt und du kannst direkt losukeln und brauchst dich nicht über einen Fehlkauf ärgern :D
Wenn die gerade nicht verfügbar ist, warte einfach ein wenig oder schreibe ihn an, das dauert nicht lange.
Kristina
ZitatBis 80€ sind die Stagg Ukulelen US60-S und US80-S interessant.
und die beim Hans: hulaparty.de (http://www.hulaparty.de)
Dann hat man das Rundum-Sorglos-Paket.
edit: da war jemand schneller :)
Entweder jemanden wie \"Hans\" oder Du suchst den nächstgelegenen Ukenshop auf und probiert durch, bis Du was hast, womit Du klar kommst.
Ich kann die Makala nur wärmstens empfehlen! war auch meine Einstiegsuke und ist die einzige Sopran, die ich noch habe! Unter Umständen brauchts aber ein bisschen Nachbearbeitung der Saitenlage, wenn Du nicht in einem Shop kaufst, wo Dir die Uke gleich eingestellt wird (siehe die H a n s -Endorser hier ;) )
Aber die Stagg US-60 ist schon auch ein schönes Teilchen...
Da stimme ich zu. Die Makalas sind tolle Ukulelen, aber ich habe noch keine gesehen, bei der die Saitenlage ab Werk gepasst hat. Deswegen empfehle ich sie Anfängern nicht mehr, oder nur eingeschränkt.
Danke für die Hilfe!! :D Aber kennt jemand einen genauso vielversprechenden Händler wie Hans, der auch die Stagg US-80 führt?
Hallo Calpy !
Mit diesem Musikgeschäft in meiner Nähe war ich immer bestens zufrieden: http://www.musikcentrum-online.de/musikfachgeschaeft/
Sehr zuvorkommend, geduldig und hilfsbereit.
Stagg führen sie ebenfalls - ob auch Instrumente verschickt und eingstellt werden, musst du erfragen (ich denke aber doch). Herr Rode ist ein wirklich netter Ansprechpartner.
Viel Glück ! :D
Hat jemand schon mit der Seite ukuleledealer.com Erfahrung gemacht? :)
Ja. ich habe dort schon bestellt. Freundliche Kommunikation, schnelle Lieferung. Dort kann man guten Gewissens bestellen.
Bei vielen Ukulelen liegen gleich bessere Saiten dabei, wenn die Originalen Mist sind. Das steht dann in der Beschreibung.
Okay danke :D Dann werde ich warscheinlich dort die Stagg US-80 bestellen.
Kann man auch bein Hans die stagg US-80 bestellen ?! :)
Ich hatte neulich für die Tochter einer Kollegin bei Hans geguckt...da gab es keine Stagg US 60 bzw. UC 60 mehr......und auch keine Antwort, ob sie wieder reinkommt..