Ukulelenboard

Ukulelenboard => Instrumente und Instrumentenbau => Ukulelen => Thema gestartet von: Nikoehn am 15. Jan 2012, 16:56:12

Titel: Gewa Ukulele bei Ebay-wer kennt die????
Beitrag von: Nikoehn am 15. Jan 2012, 16:56:12
Hallo,

ich habe hier bei Ebay diese Uke gefunden http://www.ebay.de/itm/Gewa-Sopran-Ukulele-Mahagonidecke-massiv-/160708352293?pt=Streich_und_Zupfinstrumente&hash=item256af6d925

Sie sieht aus, abgesehen von den Mechaniken wie eine Brüko. Kennt jemand vielleicht dieses Model, und kann dazu was sagen/schreiben?  Ich bin ein Absoluter Anfänger und sche ein gutes, aber vernünftiges Einstiegsinstrument.


LG
Titel: Gewa Ukulele bei Ebay-wer kennt die????
Beitrag von: -Jens- am 15. Jan 2012, 17:11:39
Ist sozusagen ein Brüko-Klon mit genetischen Fehlern. Aber nichts ist so wie das Orginal. Zugegeben, ich kenne speziell dieses Modell nicht. Ich kenn aber andere Gewa-Sachen, sie sind meist nicht sehr vertrauenserweckend.
Titel: Gewa Ukulele bei Ebay-wer kennt die????
Beitrag von: Nikoehn am 15. Jan 2012, 17:23:31
Das heißt lieber ein paar Euros mehr ausgeben und eine echte Brüko kaufen?
Titel: Gewa Ukulele bei Ebay-wer kennt die????
Beitrag von: -Jens- am 15. Jan 2012, 17:39:37
Wenn du ein vernünftiges Einsteigerinstrument suchst und mich persönlich fragst ist die Antwort eindeutig ja.
Gerade als Anfänger sollte man sich ein gutes Instrument leisten (wenn man kann), aus den verschiedensten Gründen (Zuverlässigkeit, Spaßfaktor, Lernerfolg, etc etc).
Titel: Gewa Ukulele bei Ebay-wer kennt die????
Beitrag von: skiffle am 15. Jan 2012, 18:31:00
Unter ect. a la Jens wäre ergänzend noch der Wiederverkaufswert zu nennen,
der ja bei UAS-Opfern entscheidungsrelevant sein kann,
wenn dann suchtbedingt die heimische Kollektion diverser Ukulelen aktualisiert werden möchte. :mrgreen:
Titel: Gewa Ukulele bei Ebay-wer kennt die????
Beitrag von: ukelmann am 15. Jan 2012, 20:22:07
Zitat von: -Jens-Gerade als Anfänger sollte man sich ein gutes Instrument leisten (wenn man kann)
Wobei ich die Bundreinheit und Stimmbarkeit ganz klar nach vorne schieben würde. Nur ein Instrument, was sich auch sauber stimmen lässt, bringt auch Erfolg. Dauerhaft schiefe Töne verleiden alles. Und ein \"gutes\" Instrument, das sich passabel zum Klingen bringen lässt, braucht nicht teuer sein, es finden sich genug im Rahmen zwischen ca. 35 und 90 EUR. Dazu gibt es hier ja auch diesen Faden
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=7324
über Anfängerinstrumente.

Heinz
Titel: Gewa Ukulele bei Ebay-wer kennt die????
Beitrag von: Nikoehn am 15. Jan 2012, 22:07:53
Ok, das hört sich alles überzeugend an. Was haltet Ihr von einer echten Brüko,z.B. Nr 5?
Titel: Gewa Ukulele bei Ebay-wer kennt die????
Beitrag von: vinaka am 15. Jan 2012, 22:50:15
Egal welche Brüko: Das ist NIE falsch.
Mein Favorit: Die 5er flach.
EhPortal 1.39.6 © 2025, WebDev