Hallo zusammen!
Zwar ist das Wetter immer heiß in Ottawa! Mir reicht\'s!
Aber ich habe meine neue Brüko Sondermodell gestern Abend bekommen! Juhu!
Sie ist aus \"Dark Cherry\" (Courbaril, a South American kind of cherry.)
Sie heisst meine \"Cherry Pie!\" :P Kein Video dieses Mal.
- Soprano
- Mahogany with Rosewood fingerboard
- Tonabnehmer
- schwarze Schaller tuners (Ohren)
Später Ich mache einen Soundbeispiel. Die neue Uke muss sich in Keiner-da eingewöhnen! hehehe
(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ukulelenorth.ca%2Fimages%2FBRcherry1.jpg&hash=d20c0d4df33fae12a499cff03baabaad00dd81ab)
(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ukulelenorth.ca%2Fimages%2FBRcherry2.jpg&hash=4d4b1633d56cad4cdd89816db50620a34e2b3451)
Lebe wohl Brüko (in Kanada)!!! hehe
Spottdrossel
PS: Ich habe auch ein Tremolo pedal gekauft! Klasse!!!
Ich mag den Verstärker und das Tremolopedal.
Die Uke sieht auch sehr hübsch aus.
Nur die schwarzen Ohren stören mich persönlich. Mit hellen Knöpfen würden sie mir besser gefallen.
Ich bin nicht der große Brüko-Fan - aber das ist eine schöne Uke, Glückwunsch !
Zitat von: Floyd Blueund das Tremolopedal.
Erklär doch mal einem Doofen was man damit macht.
Zitat von: terminatorIch bin nicht der große Brüko-Fan - aber das ist eine schöne Uke, Glückwunsch !
Zitat von: Floyd Blueund das Tremolopedal.
Erklär doch mal einem Doofen was man damit macht.
Doofen kann man nix erklären! Die kapieren das eh nicht.
Da es aber nicht so viele Doofe gibt, hier die Erklärung: Der Tremolo-Effekt ist eine kontinuierliche Amplituden-Modulation, was soviel bedeutet wie, ganz schnell und in gleichmäßigen Rhythmus, laut und leise machen. Die Modulation kann man, bei den besseren elektronischen Tremolo-Effektgeräten, manchmal mit verschiedenen Wellenformen machen, z. B. sinusförmig (weicher Wechsel), rechteckförmig (harter Wechsel), dreieckförmig, Sägezahn vorwärts/rückwärts etc. Manchmal kann man sogar noch die Pulsweite verändern. Dazu wird ein LFO (Low Frequency Oscillator) verwendet, der einen VCA (Voltage Controlled Amplifier) ansteuert. Andere Geräte steuern z. B. auch noch die Geschwindigkeit über die Eingangslautstärke, wodurch sich auch noch interessante Effektvariationen ergeben können. Bei einem elektronischen Vibrato-Effekt (nicht Vibrator), wird übrigens die Frequenz moduliert, sprich ein VCO (Voltage Controlled Oscillator).
Sieht wunderschön aus. Bei dem dunklen Holz gefällt mir sogar die weiße Rosette die ich sonst nicht so mag. Die neue Brücke sieht auch topp aus. Glückwunsch! Die würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen :)
Ist die Brücke auch aus Kirsche? Oder ist das Palisander?
@Floydie: Dieses Mal habe ich mit dunkeln Knöpfen gewählt. Die schwarzen Ohren gefällen mir. \"De gustibus non est disputandum!\" (des goûts et des couleurs (on ne discute pas) hehe! Deswegen habe ich ein Tremolo Pedal da für dich gestellt! Ein Kniff! hehehe Ich liebe das Tremolo! Das klingt sehr cool mit meiner Kala Jazz Uke! Ich brauche die beiden für mein nächstes Video mit meinem Fender amp.
@terminator: Der Klang der allen Brükos ist besonders. Einige mögen es gern, und anderes nicht. Der Klang ist nicht \"Hawaiian mellow\" aber mehr \"rock n roll.\" Ich will meinen eigenen Klang schaffen mit meinen originalen Lieder. 8-)
@Michael: Ich weiss nicht, was die Brücke ist daraus. Hier ist der Link von Brüko.
http://www.brueko.de/galerie/saitenhalter.html
Lunchtime!!! Gotta run! :P
Spottdrossel
Spottie, ich liebe das Tremolo auch und Dein Trick hat ja funktioniert... ;) Aber schwarze Ohren auf dieser Ukulele? Da musst Du die Ukulele jetzt aber auch schwarz anmalen. :mrgreen: Über Geschmack lässt sich übrigens vortrefflich streiten. Das sind die allerbesten Streits. :mrgreen:
Schöne Cherry Pie !
Glückwunsch! Ich mag Ohren auch lieber ! Weisse gibt\'s halt bei Brüko noch nicht, aber schwarze sind ok.
Das ist standardmäßig wohl Palisander. Ich bekomme einen aus Ebenholz mit Stegeinlage. :)
glückwunsch und viel spass damit.. dann warten wir mal auf das soundbeispiel mit tremolo..
@ralf: schön erklärt.. wenn ichs nicht schon von der technik her gewusst hätte, ich hätte deine erklärung verstanden :)
Mensch Spotti, kauf dir mal was Anständiges, hehehe, schönes Teil hast du da.
Zitatralf: schön erklärt.. wenn ichs nicht schon von der technik her gewusst hätte, ich hätte deine erklärung verstanden
Ich hab das alles nicht verstanden, Ralf.
Macht doch nix, oder? Es muß eben auch Doofe geben!
Jedenfalls finde ich die Uke sehr schön, Spotti!
Viel Spaß!!
@Matze: Ich habe nicht geschrieben, dass Leute, die das nicht verstehen doof sind, sondern lediglich, dass Doofe das sowieso nicht verstehen. Das ist schon ein kleiner Unterschied, nicht wahr? Und das macht schon was. ;) Ich würde mir nie herausnehmen, hier jemanden für doof zu erklären. Aber für Dich nochmal ganz einfach, ohne den technischen Kram: Tremolo-Effekt(-Pedal) = elektrisch ganz schnell laut und leise. Nicht zu verwechseln mit Tremolo-Spiel beim Zupfen auf dem Instrument.
Jetzt aber wieder zurück zu Spotties Uke... :roll:
Hallo Peter , schöne Uke, aber ohne Ohren würde sie mir besser gefallen.
Gruß Udo
Danke Ralf!
Ich glaub, ich hab\'s verstanden: Einfach ein Pedal, womit man die Lautstärke regeln kann, oder?
Wow! Bin ich gut? :P 8)
Zitat von: MatzeDanke Ralf!
Ich glaub, ich hab\'s verstanden: Einfach ein Pedal, womit man die Lautstärke regeln kann, oder?
Wow! Bin ich gut? :P 8)
Na ja, fast richtig - ich hätte vielleicht noch \"automatisch\" vor das elektrisch schreiben sollen...
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=ghUwBMOKzx8bei ca. 0:12 schalte ich den Tremoloeffekt ein.
OK, so kenn ich das auch!
Danke für das Beispiel!
Also laut und leise im übertragenden Sinne!!
Der Effekt ist da, aber mit der eigentlichen Lautstärke hat das ja nix zu tun... 8) :)
Ja, das passt. Tremolo macht relative Lautstärkeschwankungen, die mit der absoluten Lautstärke des Stücks nicht viel zutun haben.
Danke an allen!
UPDATE: Die \"Cherry Pie\" (Kirschtorte) liebt jetzt Kanada! Nur noch nicht eine Woche! Sie hat schon einen großen Gewittersturm hier erlebt! Sie gewöhne sich auch an der französischen Sprache. :P
Das Holz vom Körper kommt aus Sudamerika. (PS - no amazon forests were cut down in the production of Spottdrossel\'s Ukulele) hehe Die Stimmung gewöhne sich doch besser. Das ist gut. Darüber bin ich glücklich. Ich werde sie für mein nächstes Video auf Französisch benutzen, \"Les géants du Nord\".
Übrigens: das Tremolo benutze ich für mein originales Antikriegslied, dass ich am Wochenende aufnehme. Ich benutze die Jazz Kala mit Tremolo und Fender Verstärker.
Cheerio!
Spottdrossel
Zitat von: LokeLaniWeisse gibt\'s halt bei Brüko noch nicht....
Zwar!
Spottdrossel