Gedanken zum Clublogo

Begonnen von ukuuhu, 16. Dez 2014, 14:40:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (65 Antworten, 12.898 Aufrufe)

hoaloha

.... und UCA könnte \"United Criminal Amsterdam\" heißen  :shock:

Hansi

Hier gibts eben kein richtig oder falsch - wie so oft im Leben. Ich find es aber gut, wenn wir hier mal unsere Meinungen kundtun und falls die fleißigen \"Clublogoerfinder\" mal ihre Meinung ändern oder ändern wollen und dann auch noch Lust und Zeit haben, was Neues zu erfinden, dann würde ich mich freuen und einige andere auch.
Onward With Bravery

UkeDude

#32
Die Sache ist die, das sich 2005/2006 ein Mitglied (das nicht mehr aktiv ist, m.W.n.) des ganz frisch gegründeten Clubs sich hingesetzt hat und sich was überlegt hat.  Nun ist es seit dem, nächstes Jahr sind es 10 Jahre, in Verwendung und es ist ja weder besonders schlecht oder gelungen. Da wird man keinen Nenner finden und ich finde es mühsam darüber zu diskutieren ob es nun besonders gelungen ist oder nicht...

Eigentlich ist es ganz einfach. Da das kein geschütztes Logo ist, kann sich ja jeder ein eigenes Logo machen (am günstigsten das zur Benutzung freigeben) und das Beste Logo wird seinen Weg finden. So einfach ist das meiner Meinung nach. Wenn man sich mal hinsetzt und versucht so ein Logo zu machen wird man auch sehen wie schwer das ist.


Also nich lang snacken, Logo basteln und zur Diskussion freigeben.  :mrgreen:
Bin gespannt wie viele Vorschläge kommen.

Bugle

#33
Zitat von: UkeDude....Also nich lang snacken, Logo basteln und zur Diskussion freigeben.  :mrgreen:
Bin gespannt wie viele Vorschläge kommen.

Danke Dude!!!

Das ist der einzige Ansatz diese konstruierte Diskussion um ein scheinbar \"waffenverherrlichendes\" Ukulelenclublogo in einigermaßen konstruktive Bahnen zu lenken. Mögen alle diskussionsfreudigen Beitragschreiber sich fleißig dran beteiligen. Ich werde es nicht tun, denn das \"alte\" Logo reicht mir völlig aus und soviel Fantasie/Angst mir vorzustellen, ich könne mit einem Mitglied eines Schützenvereins verwechselt werden, habe ich Gott sei Dank nicht.

Was habt ihr bloß für Sorgen, Leute?

Fischkopp

Ich finde wenn etwas schon 10 Jahre benutzt wird (klebt bei mir auf Taschen, Ordnern und 1 Uke) dann wird es schon zur Marke \"1. deutscher ukulelenclub\".

VW oder Audi käme ohne Not auch nie auf die Idee ihre Logos zu ändern. Also ich habe kein Problem mit gekreuzten Uken im Logo.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Ulkman

Zitat von: FischkoppVW oder Audi käme ohne Not auch nie auf die Idee ihre Logos zu ändern.


Und trotzdem tun sie es von Zeit zu Zeit. Regelmäßig. Dezent. Die sahen nicht immer so aus wie heute. Auf der Wikipedia-Seite von VW ist eins, das bestimmt genau so auf keinem einzigen Käfer klebte.
Und eine \"Marke\" braucht man eigentlich nur, wenn man was verkaufen will, oder?

howein

Zitat von: FischkoppIch finde wenn etwas schon 10 Jahre benutzt wird (klebt bei mir auf Taschen, Ordnern und 1 Uke) dann wird es schon zur Marke \"1. deutscher ukulelenclub\".
VW oder Audi käme ohne Not auch nie auf die Idee ihre Logos zu ändern. Also ich habe kein Problem mit gekreuzten Uken im Logo.
Nein, ist ganz sicher kein \"Problem\" ... aber wenn jemandem diese Thema interessant oder wichtig erscheint, sollte das eigentlich AUCH kein Problem sein ...  ;)
Ein Forum lebt von der Vielfalt der Meinungen und Erfahrungen, und was verbessern zu wollen oder auch mal nur was verändern zu wollen nach längerer Zeit ist ja nichts Böses.

Und es werden durchaus auch ältere Firmerlogos mal überarbeitet oder mal ein ganz neues gestaltet (und das alte gern für bestimmte Sachen weiter benutzt), oder gleich der ganze Firmenauftritt neu gestaltet ... von kleinen und großen Firmen ... das ist nun wirklich kein Argument. Mein Vater hat als Grafik-Designer u. a. auch von sowas gelebt, und nicht schlecht ...

Macht euch mal locker Leute ...  ;)

Caruso

Zitat von: UkeDudeAlso nich lang snacken, Logo basteln und zur Diskussion freigeben.  :mrgreen:

Nun gut, hier ist mein Vorschlag:



Fröhlich und farbenfroh ist es auf jeden Fall.

apfelrockt

Zitat von: howein
Zitat von: FischkoppIch finde wenn etwas schon 10 Jahre benutzt wird (klebt bei mir auf Taschen, Ordnern und 1 Uke) dann wird es schon zur Marke \"1. deutscher ukulelenclub\".
VW oder Audi käme ohne Not auch nie auf die Idee ihre Logos zu ändern. Also ich habe kein Problem mit gekreuzten Uken im Logo.
Nein, ist ganz sicher kein \"Problem\" ... aber wenn jemandem diese Thema interessant oder wichtig erscheint, sollte das eigentlich AUCH kein Problem sein ...  ;)


Macht euch mal locker Leute ...  ;)

Es ist ja schön dass du kein Problem damit hast, dass Fischkopp kein Problem mit dem Logo hat. Ich finde das musste auch mal gesagt werden! Aber ich bin verwirrt, wer hat den jetzt ein Problem und vor allem womit?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

hilli2

Moin!

Ich finds irgendwie gerade cool, wenn es schon etwas älter aussieht! Man muss  ja nun nicht mit allem mit der neuesten Mode gehen! Und außerdem ist es doch schön, dass es neben Logos, auf denen Waffen gekreuzt sind auch Logos gibt, auf denen dann eben harmlose, freundliche Ukulelen gekreuzt sind. Da muss man eben ggf. 2x hingucken!

Kristina
***Music was my first love...***

barksist

Also, Carusos Vorschlag hat meine volle Unterstützung. Fischkopp, Dir ist hoffentlich klar, dass Du im Fall eines offiziellen Logowechsels alles entsorgen musst, worauf Du das dann ja ungültige Logo gepappt hast? Wie ja auch Autos nach Neugestaltung der Logos durch den Hersteller aus dem Verkehr gezogen werden...

UkuWulf

#41
@Caruso: GEKAUFT!!!



Außerdem erkläre ich angesichts meines Avatars, dass ich weder Schützenbruder noch Waffennarr bin, wurde aber zugegebenermaßen bei der Gestaltung vom Clublogo inspiriert  :oops:
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

hoaloha

Unser örtlicher Schützenverein hat sich ja auch schon überlegt,
ob er nicht sein Logo wechseln sollte,
um nicht mit dem 1. Deutschen Ukulelenclub verwechselt zu werden.  :mrgreen:

UkeDude

Zitat von: CarusoNun gut, hier ist mein Vorschlag:



Fröhlich und farbenfroh ist es auf jeden Fall.

Aber da ist ja wieder das K@€{braun dabei. :mrgreen:


Danke Caruso, Du hast meinen Tag gerettet, was sag ich die Woche.

Frolicks

#44
Also, die drei Schellen an der Kappe von dem Kerl, die erinnern mich zu sehr an religiöse Symbole (DREIFALTIGKEIT!), mit denen ich mich nicht identifizieren kann und will. Und das Oberteil von dem Narren: ROT!! und der Rand: BRAUN! Soll das heißen, dass hier alle politischen Spektren abgedeckt werden, oder wie? Dazu kommt, dass die Kappe GRÜN ist. AUF DEM KOPF! Wenn das keine Gewichtung der politischen Verhältnisse (zumindest der gewünschten) darstellt, dann weiß ich es auch nicht (Rot im Zentrum, Grün an der Spitze, braun am Rand!). Geht ja gar nicht.

Politik hier im Ukulelenclub - nee danke (jedenfalls Partei-Politik!).

Außerdem RENNT der Typ. Ist das hier jetzt ein Sportverein, oder was? ICH WILL IM SITZEN SPIELEN! Und nicht rumrennen beim Schrummeln. Ist doch shcon im Sitzen oft kompliziert genug...

Daher muss ich das Logo leider ENTSCHIEDEN ablehnen!!
I plink, therefore I am.