Ukebausatz UK-KIT 5

Begonnen von ukeman1, 06. Jun 2011, 18:44:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (80 Antworten, 11.358 Aufrufe)

ukeman1

#75
@ Patrick !

Danke für das Lob !  :P

@ alle !

Na ja das Ölen macht das alles noch ein bisschen dunkler . Und ich mag diesen Stil ( meine andere Uke ist ja auch dunkel braun )

Leider hab ich noch nicht alles da und heute wird am Feiertag auch nicht geliefert , muss also einen Baustop einlegen ( die Chromringe für die Mechaniken fehlen noch )

Werde die Uke heute noch mal mit Öl abreiben und ein Typenschildchen anfertigen und reinpappen .....  :o

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

ukeman1

Hallo !

So ich habe die neue Ukulele noch mal mit Öl abpoliert und mein Typenschild angefertigt und eingeklebt .....

Auch wenn die Uke noch nicht ganz fertig ist möchte ich Euch gerne zwei Bilder von meinen Eigenbauuken zeigen damit Ihr den Unterschied zwischen den Ukulelen sehen könnt ....

Gruss  Sascha



Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

PaSta

Kann es sein das die kleine braune untenrum ein wenig breiter ist, (dicker Hintern  :lol: ) oder täuscht mich da das Bild?


MFG Patrick

ukeman1

#78
Hallo Patrick !

Ja , Du hast richtige  gesehen , der Hintern ist breiter  :mrgreen:  bei der Braunen  . Bei der neuen roten ist aber auch der Korpus etwas dicker und es ist  diesmal ja auch Mahagoni massiv  . Und das Kopfstück ist  auch anders ....

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

ukeman1

Hallo !

Leider sind die Chromringe immer noch nicht da aber dafür habe ich heute meinen neuen Gurt und auch die Gurtpins bekommen .

Na ja den Pin habe ich noch direkt verbaut und der Gurt ist auch klasse ( zumindest trifft  er genau meinen Geschmack ) . Der stammt von der Susanne und dort habe ich einen super Service per Mailverkehr gehabt . Kann Susanne und den Shop nur wärmstens Empfehlen . Wer das noch nicht kennt hier die www-Adresse : http://ebt-edv.de/peanut/pages/home.php   :P

So und nun heisst es weiterwarten ......   :shock:

Gruss Sascha



Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

ukeman1

Hallo Leute !

Endlich hab ich alles Vollendet   :P

Gestern sind die Chromringe für die Mechaniken gekommen . Also eingebaut und dann die Martin M600 Saiten draufgezogen. Ich selber bin jetz ganz zufrieden und der Klang ist sehr schön geworden . Ich habe auch im 12 Bund die richtigen Töne ( aber 12 cent Abweichung ) , aber mir passt es so . Vielleicht werde ich den hinteren Sattel noch mal irgendwann demnächst anpassen .....

Na ja , werde die Saiten ein bisschen einklimpern und sich setzen lassen und dann werde ich noch eine Klangprobe hochladen !

gruss Sascha





Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....