Makala Pineapple - Testbericht

Begonnen von Earlyguard, 24. Sep 2007, 20:53:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 4.621 Aufrufe)

Earlyguard

Heute möchte ich mal über die Erfahrungen mit meiner neuesten Errungenschaft, der Makala Pineapple, berichten. Ich war schon länger an dem Instrument interessiert, wobei mich der äusserst geringe Preis als erstes angesprochen hat! Die Pineapple-Form find ich sowieso sehr kultig und für das Geld gab es nicht viele Alternativen... nachdem ich schon mal hier \"rumgefragt\" hatte und die Gelegenheit beim NRW-Treff hatte, das Instrument mal zu sehen und in die Hand zu nehmen, habe ich mich durchgerungen das Teilchen zu kaufen! :D

Mein Ansprechpartner war Maik, der mir die Uke auch perfekt eingestellt hat und sogar (innerhalb Dortmunds) persönlich nach Hause geliefert hat (ohne Aufpreis, hihi) ... und ich muss schon sagen: mit den Worth-Medium-Saiten drauf und der schön angepassten Saitenlage spielt sich das Teilchen butterweich. :D



Die Intonation ist super und die Bundreinheit ist bis in den 12. Bund fast ganz ohne Abweichung gewährleistet!! Die übersetzten Mechaniken machen das Stimmen übrigens zum Kinderspiel! Allerdings darf man sich nix vormachen:

das ist ein Einsteigerinstrument!

Das Holz (Agathis) ist natürlich nicht mit anderen Klanghölzern vergleichbar, massiv ist da gar nix - allerdings macht die Uke auch optisch keinen allzu billigen Eindruck!! :D

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit und habe den Kauf noch keinen Moment bereut!

Klangbeispiele habe ich ja schon im Membersoundsbereich (Lament, Frère Jacques) geliefert, hier vielleicht noch eine \"unplugged\" Version meines \"Angels\"-Videos, im Instrumente-Bereich auch für Forumsgäste sichtbar.  :)

Ich hoffe, dass eventuelle Interessenten an dem Instrument nun etwas klarer sehen bzw. hören :mrgreen:

Sollte es Fragen geben: nur her damit! :D

Viele Grüße
Thomas

..

Johnny-Flash

Zitat von: EarlyguardSollte es Fragen geben: nur her damit! :D

Viele Grüße
Thomas

Wie spät ist es? :mrgreen:  :mrgreen:

Gruß Johnny ;)


..

Johnny-Flash

Zitat von: EarlyguardSollte es Fragen geben: nur her damit! :D

Viele Grüße
Thomas





Wie spät ist es? :mrgreen: :mrgreen:
 
Gruß Johnny ;)

Johnny-Flash

Zitat von: Johnny-Flash
Zitat von: EarlyguardSollte es Fragen geben: nur her damit! :D

Viele Grüße
Thomas





Wie spät ist es? :mrgreen:  :mrgreen:
 
Gruß Johnny ;)

Johnny-Flash

Zitat von: EarlyguardSollte es Fragen geben: nur her damit! :D

Viele Grüße
Thomas





Wie spät ist es? :mrgreen:  :mrgreen:
 
Gruß Johnny ;)
[/quote]

Henk

[quote=Autor]Zitat[/quote]Dein Kommentar zum Zitat ;)

Eleluku

Zitat von: EarlyguardSollte es Fragen geben: nur her damit! :D

Wie begrüßt man ein zweiköpfiges Monster?

Henk

#7
[size=14]ICHICHICH!!!!!![/size] Ich will antworten!

\"Hallo! ... Hallo!\"

 :mrgreen:  :lol:  :mrgreen:  :lol:  :mrgreen:

wwelti

Zitat von: ElelukuWie begrüßt man ein zweiköpfiges Monster?
Mit zwei Ukulelenspielenden Hula-Tänzerinnen natürlich :D

Mike von D

SPAMALARM

@Thomas

Super Bericht,
da komme ich ja mal richtig gut bei weg  :mrgreen:

Übrigens habe ich den Homeservice auch schon bis nach Holland gemacht  ;)
Das war aber eher die Ausnahme!

Und du hast vergessen zu erwähnen das die Worth da nur drauf sind weil mir die Aquilas ausgegangen sind.
Aber auch die sond 1000x besser als die GHS mit denen die Ukulele hier ankommt.

Mahalo
Maik

Ukebass

Hallo Thomas,
danke für deinen ausführlichen Testbericht :D .
Ich liebäugle ja schon seit einiger Zeit mit einer Ananas-Uke, allerdings ist mir die Makala Pineapple zu \"schlicht\" gebaut. Zudem besitze ich ein Flea, die ja auch eine Ananas ist. Ein richtiges tolles Teil in Massivholz bieten unsere Uke-Vertreiber ja nicht an (was ich verstehe), so wird mein Wunsch wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen :?  (ausser ich komme rein zufällig mal nach Hawaii oder Japan :D ).  Ansonsten kann ich der Ananas-Form nur Positives abgewinnen.

Gruss Michael

UkeDude

Da ist deine \"Rumfrage\" mir durch den Urlaub voll entgangen, sonst hätte ich da natürlich drauf geantwortet.

Is aber kein Problem, weil die Uke ja klasse ist für den Preis.  Hätte ich Dir auch sagen können.  :mrgreen:

Ich hatte damals bei UKUPEDIA einen Kurzbericht reingemacht.

Ich muss aber den Maik ein klein bisl wiedersprechen, wegen den Saiten. Die worth sind nicht unbedingt sooo viel besser. Ich z.B. habe auf meiner Pineapple die GHS draufgehabt, habe Worth draufgemacht und habe sie wieder durch GHS ersetzt. Ist für mich, für diese Uke besser. Saiten sind halt auch ein bisl a persönliche Geschmacksache und auch abhängig von der Uke.


Viel Spaß auf jedenfall mit der Uke.

moskeeto

#12
ich hab noch ne Frage....

aber die geht eher an Rigk und Maik:
Wie klingt denn im Vergleich zur Makala die Kala Pineapple? Ist immerhin eine laminierte Mahagoni, gell...

Und wie klingt Makala Pineapple im Vergleich zu Makala Normalo...?

Schönen Gruß

RISA

Laminiert sind sowohl die MK-S und MK-P, als auch die KA-S und KA-P. Klanglich kann ich hier keine großen Unterschiede feststellen und sicherlich kommen sie an die Vollholzmodelle auch nicht dran. In erster Linie sind die 20 Euro Unterschied in die Ausstattung investiert. Die KA-Serie hat zusätzlich:
- schönere Optik durch Mahagoni-Laminat und Binding
- besseren Bunddraht
- Hochwertigere Mechaniken

Für mich sind allein die letzten beiden Punkte die 20 EUR wert. Dennoch ist die Makala-Serie ein super Einstiegsinstrument. Ich muss gestehen, dass ich die Sopran-Form und Pineapple-Form bisher nicht im direkten Vergleich nebeneinander gespielt habe. Das werde ich demnächst mal machen.

doncorleone

ich gratuliere zum neuen instrument........wie es scheint, hast du sehr viel spaß damit!

don