Risa Uke Solid on the road - welche MINI Combo bzw. Amp? Oder iRig?

Begonnen von TrickkisteX, 10. Jun 2011, 13:23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 8.819 Aufrufe)

apfelrockt

Zitat von: LinhoZum Gewicht: Ob ich 100 oder 160 Gramm in der Tasche habe ist schon ein Unterschied. Mir wären 100 Gramm lieber.

Verstehe, du bist noch jung, da sollte man den Körper noch nicht so belasten.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

allesUkeoderwas

Zitat von: apfelrockt
Zitat von: LinhoZum Gewicht: Ob ich 100 oder 160 Gramm in der Tasche habe ist schon ein Unterschied. Mir wären 100 Gramm lieber.

Verstehe, du bist noch jung, da sollte man den Körper noch nicht so belasten.

 :mrgreen:   :mrgreen:   :mrgreen:   :mrgreen:

Oder einen Roadie besorgen....
Ukulelen: Nur Schrott

TrickkisteX

#32
JAAAAA!

Ich habe endlich meine Uke Solid in Händen und kann es nicht fassen!
Was für ein Instrument ;-)
Also um Euch am Laufenden zu halten: ich habe mir den Ampkit Link secondhand zugelegt da ich ein Apfelphone Besitzer bin. Daweil nütze ich die Gratissoftware.
Für mich als Einsteiger momentan mehr als ausreichend. Werde also daweil zuhause über mein Handy oder über meine Surround Anlage spielen.
Habe mir auch den MS4 im Angebot gekauft. Da noch kein Feedback, denn noch nicht angespielt... Und ja es ist mir klar, dass MS4 nur ein Spielzeug ist ;-)
Feedback folgt!

Auf jeden Fall Danke an alle die so nett waren und ihre Erfahrung hier eingebracht haben!

Juppi! 2 Wochen Urlaub ich komme samt Solid!!!

Linho

Oh ja, bin gespannt was du zum MS4 sagst. Und wär klasse, wenn du ihn wiegen könntest.

Viel Spaß beim SilentUkeln! :)

thomasbee

Hallo,

hab mir auch eine Uke Solid Tenor besorgt. Mir gefaellt eigentlich der Korg Pandora Mini von der Groesse her sehr. Man liest gelegentlich, dass der/die Akustik-Sound(s) rauschen.
Kann vielleicht jemand hier mal beschreiben, ob das wirklich ein Problem ist?

Ich schwanke zwischen

- Voxamp Plug Acoustic
- Line 6 Pod
- Korg Pandora Mini

Vielen Danke

Thomas

Kai

@thomasbee: Falls du ein IPod, IPhone oder Ipad hast, könnte ich dir iRig bedenkenlos empfehlen. Das habe ich schon länger im Einsatz und bin zufrieden. Zu den von dir beschriebenen Geräten kann ich leider nichts sagen.

thomasbee

Hallo Kai

uebers iRig hab ich auch schon nachgedacht,
habe iPad/iPhone
aber saugt das nicht tierisch die Batterie leer?

Danke

Thomas

Kai

Ich hab\' das ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Ich nutze iRig selten für mehr als \'ne Stunde. Bisher habe ich aber keine Auffälligkeiten bemerkt, was den Batterieverbrauch angeht. Ich würde der Lösung in jedem Fall den Vorzug vor dem Voxamp geben, weil du einfach mehr Möglichkeiten hast. Line6 Pod und Pandora Mini spielen was Ausstattung (aber auch Preis) angeht, in einer anderen Liga.