Wir alle sind Club!

Begonnen von Uketeufel, 21. Jun 2011, 20:19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (44 Antworten, 11.640 Aufrufe)

Uketeufel

Zitat von: biaEdit:
Ach und der schon recht verblichene Clubaufkleber an meinem Auto wird auch erneuert bevor man nichts mehr lesen kann.

Da müssen wir wohl für bei den nächsten Aufklebern bessere Qualität wählen. Der Aufkleber verbleicht auf dem Auto verdammt schnell. Vielleicht weiß jemand eine gute Quelle?

@Bia, du bist eine gute \"Uke-Missionarin\" ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

-Jens-

@uketeufel: ok, verstehe. Hab ich z.B. leider keinen Draht hin (zur Presse).
@Floyd_Blue: gute Idee, doppelt gemoppelt hält besser :)

Das Visitenkarten-pdf find ich nicht schlecht. Kann man sowas bedenkenlos in Musikschulen auslegen?

Jan

Eine gut und preiswerte (nicht billige!) Aufkleberdruckerei kenne ich und würde mich auch an den Kosten für neue Clubkleber beteiligen. Nur die Erstellung einer druckfähigen Grafik müsste jemand übernehmen, falls es die nicht ohnehin schon gibt.

profpeter

Zitat von: GoschiVerfügt der Club eigentlich über eine Art Einbürgerungstest? So eine Art Club-Examen? :mrgreen:

Vorslag: neue Mitglieder posten ein Foto MIT ukulele in der hand. Das reicht vielleicht als Einbürgerungstest und als Beweis der Grundslag \"in die Hand\" zu haben.
Ein aktuelles Foto (ja du auch Tuke) macht Erkennung bei Treffen usw viel einfacher.
Ein Foto mit schwarzes Schaf wird schon reichen für Nichtmitglieder.

PP

Uketeufel

@Goschi, der oder das Badge ist super, hab ich gleich adoptiert. Danke.

ZitatKann man sowas bedenkenlos in Musikschulen auslegen?
Ja, der Ukulelenclub ist als Non-Profit-Organisation über jeden Zweifel erhaben.:)

@Jan, das ist prima! Nach einer druckfähigen Grafik frage ich Harrycane.

@Peter, Foto mit Uke ist eine gute Idee. Aber die speziell deutsche Datenschutz-Hysterie wird teils gruselige Foto-Ergebnisse bringen. Gesichterklau nicht ausgeschlossen. ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

hoaloha

#20
Zitat von: Uketeufel@Goschi, der oder das Badge ist super, hab ich gleich adoptiert. Danke.

Finde ich auch  :D Danke!

Gruß Tom (1. Deutscher Ukulelenclub)

allesUkeoderwas

Zitat von: UketeufelJa, der Ukulelenclub ist als Non-Profit-Organisation über jeden Zweifel erhaben.:)

 :mrgreen:

Non-Profit und mit gewaltiger Kaufkraft....

Bei in Bälde 3000 Mitgliedern, einigen wenigen Nichtmitgliedern und unzähligen Sympathisanten, die größtenteils mit UAS infiziert sind und im Schnitt jährlich ein Monatseinkommen für das schöne Hobby ausgeben, liegt man vermutlich schon im mehrstelligen Millioneneurobereich...

Hat eigentlich schon mal jemand Club-Rabatt bei Musikschulen oder Händlern eingefordert ?  :shock:

Ein kleiner, unschuldiger Forumseintrag über U-Bass, Spong-Bob, Reso-Uke, etc. läßt immerhin die Händlerkassen klingeln.

Gruß Jogi

P.S.: Bepperle und Minibadge brauchenhabenwollen.
Ukulelen: Nur Schrott

UkeDude

Zitat von: allesUkeoderwasHat eigentlich schon mal jemand Club-Rabatt bei Musikschulen oder Händlern eingefordert ?  :shock:

Ein kleiner, unschuldiger Forumseintrag über U-Bass, Spong-Bob, Reso-Uke, etc. läßt immerhin die Händlerkassen klingeln.

Das haben die Händler durchaus erkannt und spenden Leihukulelen und für Tombolas sind sie auch immer zu haben. Von daher profitiert auch der Club davon.

Uketeufel

Zitat von: allesUkeoderwasNon-Profit und mit gewaltiger Kaufkraft....

Das ist wohl wahr!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

TERMInator

Zitat von: UketeufelDa müssen wir wohl für bei den nächsten Aufklebern bessere Qualität wählen. Der Aufkleber verbleicht auf dem Auto verdammt schnell. Vielleicht weiß jemand eine gute Quelle?

Ja, habe ich.....
Ich bräuchte das Logo in einer ordentlichen Qualität und dann mache ich mal ein Angebot.
Ich hatte das dem Hans damals schon gesagt, als meiner nach wenigen Wochen verblichen war, aber da ging es auch um das Thema Vorfinanzierung etc.

ukeman1

Hey !

Das  mit dem Ukulelenclub-Logo ins Facebookbild einfügen ist klasse . Hab ich gerade gemacht . Wusste gar nicht das es das gibt !

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Kruemel

Joooooooooo,
hab dann auch erstmal mein FB Bild angepasst ;)

Rena

#27
Goschi, der Anstecker ist toll *thumbs up*

Ich werd für den Ruhrpottstammtisch mal ein oder mehrere Tischfähnchen machen (als Alternative zu einer großen Fahne ;) )

Also sowas in der Art: http://www.fahnen-baans.de/index.php?query=produkte/tischfahnen/

Uhu

Super Idee! Mir fällt gerade ein, das K14  hat auch eine Pinnwand, an der ein Dauer-Plakat vom Ukulelenclub gut aussehen würde.

Gruß vom Uhu

Shantyman

Moin,

so richtig habe ich darüber bisher nicht nachgedacht. In Bremen haben wir eine ständig wachsende Uke-Szene (zurzeit etwa 40 Personen), die wiederum sich aber nicht alle, wenn nicht sogar überwiegend, nicht als Clubmitglieder verstehen. Der Clubbegriff assoziiert ja auch erst ein Mal formelle und informelle Regeln, die härter oder abschreckender (siehe Hells Angels o.ä. Konsorten) sein können, als formelle Vereinsstrukturen. Wobei das bei unserem Ukulelenclub nicht der Fall ist, da geht es locker und anregend zu. Unsere Bremer Aktivitäten sind sehr unterschiedlich und sie reichen von Konzertauftritten bis zur Teilnahme an Großdemonstrationen gegen AKWs oder Nazis. Heute sind wir beispielsweise mit einem kleinen Ensemble vor einigen Hundert Leuten aufgetreten, um einer großartigen Persönlichkeit in Bremen unsere Referenz zu erweisen.
Bisher praktizieren wir das Konsensprinzip. Doch einige Dinge, wie z.B. einige Konzert- oder Auftrittszusagen entscheide aus pragmatischen Gründen ich, in der nicht bestätigten Funktion als \"vorläufiger Sprecher\" der Bremer Uke-Szene.
Ich glaube, dass keiner in Bremen etwas dagegen hätte, auch als Clubmitglied oder Clubkörper identifiziert zu werden. Aber der Reiz des \"Mitmachens\" besteht m.E. auch darin, was Neues auszuprobieren und aus der Regellosigkeit zu immer neuen und veränderten Vereinbarungen zu kommen.

Mit besten Grüßen
Shantyman