UkuleleUnderground UU+

Begonnen von Cali, 24. Jun 2011, 13:48:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 5.824 Aufrufe)

Cali

Seit kurzem bietet Ukuleleunderground.com einen Premium Videobereich an,
in dem man unter anderem alle aufgezeichneten Workshops der Ukulele University ansehen kann und immer wieder neue interessante Workshops -live mit Userinteraktion aber dafür nach 1Uhr Nachts dank Zeitverschiebung zw. Deutschland und Hawaii) und aufgzeichnet-
z.B. wie Aldrine dabei vorgeht, wenn er ein beliebiges Lied hört und daraus ein Ukulele Arrangement machen will.

Das Ganze ist für ca. 10,50€/Monat zu haben, von Deutschland aus nur per Kreditkarte bezahlbar, da Paypal bisher deutsche Zahlungsversuche abgelehnt hat.

Meiner Ansicht nach ist, sofern man des Englischen mächtig ist und noch keinen professionellen Unterricht in Anspruch nimmt, diese Form mit das Beste/Einzige, was es an Fernstudiumsmöglichkeiten gibt.

Den Großteil der Theorie habe ich mir über die Jahre selbst erlesen und erarbeitet, hätte aber gerne dieses Angebot bereits früher in Anspruch genommen und mir Zeit und Aufwand verkürzt.

Es gibt beispielsweise komplette Kurse zu Gehörstraining (Moll, Dur, 7er etc.), zu Aufwärm- und Fingerkräftigungen, zu Blues, Musik Theorie, Fingerpicking Grundlagen bis zu den schwierigen Techniken und das Angebot wird wie gesagt ständig erweitert.

Jeder von euch, der sich gerne die genialen Uke-Minutes oder die monatlichen Lessons von UU anschaut, weiß bereits, wie gut und anschaulich mitterweile die Videos aufgemacht sind, daher meine Empfehlung an alle, die keinen Profiunterricht in ihrer Umgebung erhalten können.

http://ukuleleunderground.com/category/plus-content/

Grüße
Cali

frenk

*stranghochhol*

... hat das eigentlich jemand schon mal ausprobiert und kann etwas darüber berichten???

1000 Dank schonmal an etwaige Tester

und viele Grüße
frenk

Cali

#2
also ich bin seit praktisch Anfang an dabei.
Aktuell ist das Angebot wie folgt:

Man erhält Zugriff auf alle abgehaltenen Kurse:

Anfänger (10 Sessions)
Fortgeschritte (10Sessions)
Profis (10 Sessions)

bei den beiden letzteren lernt man alles von den richtigen Aufwärmtechniken bis zum selbstgemachten Arrangement (eines bestehenden Songs).

Dann gibt es noch Kurse wie
Musiktheorie
Blues
und dann diverse Specials wie:
Auf was muß ich beim Uke Kauf achten

und praktisch jeden Woche einige Übungsriffs.

Die Kurse sind sehr gut konzipiert und haben mich trotz guten Vorkenntnissen deutlich weitergebracht.
Ich würde sogar sagen, wenn du die Kurse alle verinnerlicht hast, dann kannst du(theoretisch) alles und mußt nur noch die Übungen rauf und runter trainieren, damit deine Finger, sprich die Praxis mit deiner Theorie mithalten kann.

Ich muß aber zugeben, dass sich seit Juli nicht mehr viel getan hat, wobei ich für den Service von UU auch davor 10$ im Monat gespendet hatte und das Ganze als Support sehe.

Du kannst auf jeden Fall je nach deinem Stand Material für mehrere Monate erhalten, dass am ehesten an echten Unterricht rankommt und wenn du die Kurse durch hast und man liefert bei UU+ nichts Neues, kannst du dein Abo jederzeit kündigen (zumindest bei dem monatlichen Abo), du hast also kein Risiko.

UliS

Kann man die Videos auch runterladen?

Gerade unterwegs habe ich öfter einen Laptop mit Uke-Videos dabei, aber
keinen Internetzugang. (Ein mobiler Internetzugang ist nämlich im Ausland
schweinemäßig teuer!)

Cali

#4
Offiziell nicht.

Übrigens heute startet ein neues Seminar für UU+:


[UU+] Seminar: How to Strum Anything part 1 (25 min)

In this new seminar, Aldrine will teach you how to build your own strumming patterns to strum anything you could every want to strum. In part 1, you'll learn the components that go into creating a strumming pattern then learn where to put which component. Where do chunks and rolls go? You'll find out here!

Quelle: UU Newsletter
Link: http://ukuleleunderground.com/2011/09/uu-seminar-how-to-strum-anything-part-1-25-min/

Kai

#5
@UliS: Inoffiziell geht das runterladen per Software. Ich kann die Videos auch nur empfehlen! Hab\' sie fast alle zum Offline-Studium heruntergeladen...

Cali

Zitat von: Kai@UliS: Inoffiziell geht das runterladen per Software. Ich kann die Videos auch nur empfehlen! Hab\' sie fast alle zum Offline-Studium heruntergeladen...

Hi Kai,
ich hatte ihm schon eine PN mit Details geschickt, wollte es aber nicht öffentlich posten, da ich es sehr schäbig fände, wenn die Videos früher oder später zum freien Download in sämtlichen p2p Tauschbörsen auftauchen und am Ende keiner mehr die UU+ Mitgliedschaft nutzt oder nur für einen Monat und dann alles saugt und sich wieder abmeldet.

Kai

@Cali: Zum persönlichen Gebrauch ist das herunterladen doch OK. So hab\' ich zumindest die Sachen für mich immer dabei. Ich kann verstehen, dass UU+ das nicht offiziell anbietet. Das würde ich auch nicht machen.

frenk

#8
Zitat von: Cali... da ich es sehr schäbig fände, wenn die Videos früher oder später zum freien Download in sämtlichen p2p Tauschbörsen auftauchen und am Ende keiner mehr die UU+ Mitgliedschaft nutzt oder nur für einen Monat und dann alles saugt und sich wieder abmeldet.

Das fände ich in der Tat auch sehr sehr traurig. Denn das Angebot von UU ist m.E. wirklich gut und für jemanden, der anschauliche Tutorials sucht und/oder Musikschule zumindest teilweise ersetzen möchte ist ein Jahresabo preislich völlig okay. Es wäre definitv schade, wenn es sich für UU nicht mehr lohnte.

Den Wunsch, die Videos für sich selbst offline zu speichern, kann ich aber auch nachvollziehen.

Viele Grüße
frenk

matzee

Um den alten Thread mal wieder auszugraben:
Ist es also nicht möglich, ohne Kreditkarte zu bezahlen um auf die Videos zuzugreifen zu können?
Paypal hätte ich, aber wenn es aus Deutschland nicht funktionert...
Wäre eine Überlegung wert gewesen...

thomasbee

Ich hab vor ein paar Tagen ein Jahresabo mit Paypal bezahlt. Es gibt keine neuen Inhalte, aber von den alten kann man durchaus was lernen. Ich bin noch lange nicht durch, und man versteht einfach mehr wie die Ukulele funktioniert. Und ich mag Aldrine, der hat einfach eine gute Ausstrahlung.

.t

Cali

Ja es ist schade, dass sie seit bald einem Jahr kaum noch was eingestellt haben aber auf der anderen Seite haben sie fast alles abgedeckt, was man so erklären kann.
Ich finde es vor allem didaktisch sehr gut aufbereitet, da merkt man die Routine, die sich bei dem Team entwickelt hat.

frenk

Zitat von: Cali... haben sie fast alles abgedeckt, was man so erklären kann.

... och, über eine reichhaltige Batterie an jazz-tutorien würde ich mich  schon sehr freuen!

viele grüße
frenk

matzee

#13
Also, wenn die Meinungen hier alle so positiv sind, dann werd ich mich morgen mal anmelden.
Ist einer von euch auch bei der UkuleleUndergroundUniversity?
Wo der genaue Unterschied ist, habe ich nicht herausgefunden...

Gefunden:
 
ZitatUkulele Underground University:
What it is: Ukulele Underground University is a LIVE virtual classroom where you can get quality ukulele instruction (from Aldrine!) and learn to play the ukulele alongside other excited, aspiring uke players – no matter where you live in the world!

Cali

Also die University wäre wirklich eine Liveschaltung und du kannst direkt Fragen stellen, im ein Video von dir schicken (zur Analyse etc), teilweise auch skypen
aber diese Live-Kurse sind selten und dank der Zeitverschiebung meistens zw. 01-04 Uhr Nachts.

UU+ beinhaltet die aufgenommenen Live-Streams dieser Live-Kurse, aber ohne individuelle Unterstützung.