Ich bastele mir eine Solid-Bass

Begonnen von Dieter, 07. Jul 2011, 18:13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (233 Antworten, 31.711 Aufrufe)

-Jens-

Bei dem schönen Wetter im Süden heute käme mir sowas wie dein Bass gerade gelegen. Den könnt ich dann mit Uke mit auf den Rücken schnallen und in den Stadtpark radeln zum kreativen Üben. Was er noch bräuchte wäre ne Elektronik mit Kopfhörerausgang ... naja, ich kann noch ein wenig weiter träumen :)

Guchot

Gibt doch Kopfhörerverstärker, die sind auch nich größer als ne halbe Zigarettenschachtel ;)

-Jens-

An sowas dachte ich, wird ja in einigen silent-Uken eingebaut, und könnte noch in den Schaft des Biathlon-Gewehr-Basses passen. So, jetzt aber ab in den Park, dann eben nur mit Ukulele (+Traum).

Dieter

Tja,
wenn die geschliffene a-saite nicht schon bei e gerissen wäre, wäre ich weiter :(

aber so hab ich erst mal aufgehört und werd morgen mal beim hersteller anrufen..
Gruss Dieter

-Jens-

Vielleicht war es ja die E-Saite  :evil:  :mrgreen:

Dieter

nee, wars nicht.. es war die dickste :(
Gruss Dieter

-Jens-

Ne, klar, war Spaß. Aber es würde mich mal interessieren, was da produktionstechnisch für Pyramid das Problem ist. Aus was für Material ist der Saitenkern? (sorry, falls ich das verpaßt haben sollte)

Dieter

#217
http://www.youtube.com/watch?v=63lUTtyz9sY

Nun mit geschliffenen Saiten..

Ich weiss, der Bariton ist nicht so schön gezupft, aber wie der sich anhört, weiss man ja schon. Hab ihn nur als Größenvergleich dabei..

So wie es aussieht, wars ein Materialfehler.

Bariton: EADG
Concert: ADGC

Gruss Dieter

UkeDude

Sehr schön. Klasse Arbeit.

Dieter

#219
Danke - ob das mit Sopran auch was wird? *Denk*
Gruss Dieter

losguidos

Wow!! Ich bin beeindruckt :D Du mußt allerdings den Titel vom Thread ändern. Mit basteln hat das nichts zu tun. Gute Wahl den Fretless unbepunktet zu lassen. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Bässen und bin gespannt was da noch kommen mag.

VG

Dieter

Zitat von: -Jens-Bei dem schönen Wetter im Süden heute käme mir sowas wie dein Bass gerade gelegen. Den könnt ich dann mit Uke mit auf den Rücken schnallen und in den Stadtpark radeln zum kreativen Üben. Was er noch bräuchte wäre ne Elektronik mit Kopfhörerausgang ... naja, ich kann noch ein wenig weiter träumen :)

wieso denn? Gibt doch IRig :)

http://www.thomann.de/de/ik_multimedia_amplitube_irig.htm
Gruss Dieter

Floyd Blue

Fein, fein! Den möchte ich mal spielen...

Dieter

#223
Zitat von: losguidosWow!! Ich bin beeindruckt :D Du mußt allerdings den Titel vom Thread ändern. Mit basteln hat das nichts zu tun. Gute Wahl den Fretless unbepunktet zu lassen. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Bässen und bin gespannt was da noch kommen mag.

VG

Danke :)
naja, ich geb zu, auf der Seite des Grossen hab ich Punkte aus Isolierband aufgeklebt zum Üben..
Gruss Dieter

Dieter

Zitat von: Floyd BlueFein, fein! Den möchte ich mal spielen...

Wirst Du!
Gruss Dieter