ERLEDIGT: Alternative Wirbelköpfe für direkte Brüko-Mechaniken (Pics inside!)

Begonnen von Linho, 09. Aug 2011, 09:39:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (56 Antworten, 7.272 Aufrufe)

Kai

Nein, da gibt\'s nur den Versand (keine weiteren Mehrkosten). Teilen ist immer gut, allerdings würde mich die Ebenholz-Variante interessieren. Das macht aber erst Sinn für mich, wenn es noch 2 weitere Interessenten für Ebenholz gibt. Dann sind\'s ja \"nur\" noch 21,06 Euro für 4 Knöpfe   ;)

Linho

Mal sehen, ob es sie überhaupt aus Palisander gibt.

Aus Palisander hätte er eine andere Form da, aber die gefällt mir nicht (und das Holz auf dem Foto ist in meinen Augen hässlich):
http://www.ebay.de/itm/ROSEWOOD-GUITAR-MACHINES-TUNER-BUTTONS-GOTOH-/390336144608?pt=UK_Guitar_Accessories&hash=item5ae1d8e4e0

Bei denen aus Bernstein sieht man übrigens gut, wie die Metallhülse drinnen liegt:
http://www.ebay.de/itm/AMBER-GUITAR-MACHINES-TUNER-BUTTONS-SCHALLER-GROVER-m-/370537957579?pt=UK_Guitar_Accessories&hash=item5645c888cb

Dieter

für 34 euro gibts 4 banjomechaniken mit ebenholzknöpfen bei dem chinesen..

waren in 5 tagen da
Gruss Dieter

-Jens-

Welchen Geschmack die bernsteinfarbenen wohl haben? Sehen aus wie gefüllte Bonbons :) ... für die Kohle kaufen manche schon ne ganze Ukulele (mist, ich rechne schon wieder in DM um, die Zeiten sind vorbei). Die Palisander-Buttons find ich widerum hübsch, wären es mir nur nicht wert. Kann doch nicht so schwer sein, alternative Knöpfe für Brüko Mechaniken zu bekommen oder gleich andere Mechaniken  :?

Linho

Schon krass, die Vorstellung, sich Wirbelköpfe zu kaufen, für die man 2  Spongebobs kriegen würde. :mrgreen:

Jens, was überlegst du eigentlich? Du hast doch gar keine Brüko?

-Jens-

Ich hab zwar noch keine Brüko, aber schon einige Knöpfe an irgendwelchen (verschiedenen) Mechaniken ausgetauscht, allerdings auch paarmal die kompletten Mechaniken. Scheinbar hatte ich immer Glück.

Linho

Schon \'ne Antwort bekommen! In Palisander gibt\'s nur die andere Form.

Schade. :-/


Linho


Rena

Sieht SEHR edel aus. Linho!

Holztunerköpfe mache eine Uke einfach noch schöner :)

Linho

So, mittlerweile sind nun alle vier Flügel getauscht. Wie gesagt, hat einwandfrei geklappt, kann die Wirbelköpfe bedenkenlos empfehlen! Mit etwas sanfter Gewalt passen sie ohne Extraarbeiten (wie sie Michael durchführen musste) auf die Achse, und auch die Schraube geht gut durch.

Perfekt!! :)

torstenohneh

Hey Linho,

das sieht toll aus.
Das ist der Ritterschlag für deine Brüko!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist