Auf ein Neues - Solid-Concert-Bass

Begonnen von Dieter, 17. Aug 2011, 19:49:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (49 Antworten, 7.634 Aufrufe)

Guchot


-Jens-

Was hat man sich hier unter Carbon vorzustellen? Auf dem Bild bilde ich mir eine Maserung ein, daher schloß ich auf Holz. Carbon kenne ich sonst eher aus Karosseriebau oder Bobschlitten etc. Welche Eigenschaften hat dein Carbon, wo und in welcher Form bekommt man es? Und jetzt sag nicht, du hast es aus deinem alten Couchtisch geschnitten ;)

Dieter

#32
das sieht aus wie ebenholz, weil ich das aus einem runden stab eckig geschliffen hab.. :)

Weiss der Geier, was das mal war. Fürn Couchtisch etwas klein.

Das Zeug ist halt leicht und unheimlich stabil, also sollte es auch zur verstärkung gut sein, oder?

Schaden kanns jedenfalls nicht. ;)

Muss das Ding ja schon stabil machen, so wie ihr auf dem Zeug rumspielt :P
Gruss Dieter

Dieter

Gruss Dieter

-Jens-

Das geht ja echt fix! Und nun fehlen nur mal wieder die Saiten?

Dieter

#35
Naja, ich muss wohl noch 2 mal schleifen und ölen. Pyramid hat noch ne Woche Urlaub, also heisst es WARTEN..

Da fällt mir noch ein: der Pin auf der Rückseite fehlt noch - hab keinen mehr.. Muss ich wohl noch mal die Drehbank anwerfen - morgen..

Und zu fix: Wenn ich die Stunden zahlen müsste, würde ich mir glaub ich mehrere billiger kaufen..
Gruss Dieter

Guchot

UNglaublich was Du da in welcher Zeit fabrizierst  :shock:

-Jens-

Naja, die Freude zahlt deine Stunden ;) - Ist soweit die schönste Treppenstufe, die ich kenne!

Dieter

Aber bitte nicht drauftreten :)

Tja.. Hat jemand eine kleine CNC-Fräse zu verschenken? ;)
Gruss Dieter

Dieter

#39
Fertig bis auf die Saiten, g geht schon :)  ist die gerissene vom \"grossen\" bass:



Gruss Dieter

UkeDude

Klasse und mit einer Saite kann man schon \"Smoke on the Water\" spielen. :)

Dieter

Gruss Dieter

Kai

Wahnsinn. Das ist ja wie Serienproduktion, nur viel besser ;)

Dieter

Gruss Dieter

stephanHW

Es ist eher `bässer´ als die Serienproduktion.