Ich hab jetzt auch ne Brüko ;-)

Begonnen von Guchot, 18. Aug 2011, 08:19:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.712 Aufrufe)

Guchot

Wie die meisten vielleicht wissen, bin ich nicht so der Fan der Brüko-Ukulelen (außer der flachen Ahorn :mrgreen:), aber als Ukuleliker kommt man ja doch nicht drumrum ;) Daher habe ich mir vor kurzem eine Brüko Twengitarre geschossen :)



Ein Telefonat mit Herrn Pfeiffer ergab das es sich dabei um eine Twen-Gitarre aus der Zeit vor 1990 handelt. Somit sollte sie eigentlich noch sowohl für Nylon- als auch für Stahlsaiten ausgelegt sein. Leider hat sich der Hals im Laufe der Zeit ein wenig nach vorne geneigt, was eine sehr hohe Saitenlage zur Folge hat. Ich habe mir passende Saiten besorgt (Stahl) und finde den Klang eigentlich recht ansprechend. Mit der Saitenlage ist das Spielen allerdings keine wahre Freude. Ich werde also in nächster Zeit meinen Gitarrenbauer (Stefan Bosch) aufsuchen, damit er mal nen Neck-Reset bei der Kleinen macht.